• 19.04.2024, 10:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 01:04

Nunja, aber ich finde dort keine Liste wie hier, in der steht, welches Gehäuse und welcher Radiator zusammen passt.

Wir listen auch noch Positionen und Einschränkungen ;)
GA-MA790XT-UD4P | Phenom II 955 BE | HD 4870x2 cooled by Airplex Revolution

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:32

Natürlich gibt es dort eine Liste in Form einer 3-seifigen PDF-File
unter "Tips und Tricks.

Aktuell baue ich einen Airplex 360 XT in einen Cooler Master HAF X.
Sollte passen, laut meinen Messungen und trotz Aquabay in den ersten beiden
Laufwerksschächten. Ich werde weiter berichten und eventuell Bilder davon
posten.
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:28

Stimmt, das ist wirklich eine recht umgangreiche Liste.

Leider ohne Prositionen, Hinweisen etc. daher wird das schwierig was zu übernehmen.
Kann jemand denn welche daraus noch zuordnen bzw. sagen, wo was eingebaut wird, bei Modellen, die hier noch nicht auftauchen?

Grüße
»starlight« hat folgende Datei angehängt:
GA-MA790XT-UD4P | Phenom II 955 BE | HD 4870x2 cooled by Airplex Revolution

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:35

So, ich kann jetzt bestätigen, dass der Airplex pro 360 gut in den Cooler Master HAF X unter den den Deckel passt. In den ersten beiden Laufwerksschächten kommt die Aquabay mit Aquatube. An den Radiator werde ich wohl die Aquastream XT Ultra mit angepasstem Abschirmgehäuse und Entkoppelung montieren. An die Aquabay würde nur die Pumpe ohne dieses Gehäuse passen.

Wer Bilder haben möchte, einfach Bescheid sagen.

Der Chiefmodder
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:37

Danke, das Gehäuse wurde aufgenommen.
Ist noch viel Platz? Dann könnte evtl auch der 420 passen.
GA-MA790XT-UD4P | Phenom II 955 BE | HD 4870x2 cooled by Airplex Revolution

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 05:44

in 420er passt nur wenn man den Laufwerksschacht auseinander biegt.

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:41

Ok, Dann lassen wir den da draußen
GA-MA790XT-UD4P | Phenom II 955 BE | HD 4870x2 cooled by Airplex Revolution

Freitag, 3. Juni 2011, 23:28

Da die Liste aktuell bleiben soll und AquaCompputers neue Radiatorseriean den Start geht, brauche ich unbedingt eure Hilfe!

Schick mir alle Infos, die ihr zu den neuen Radiatoren habt! Schließlich sind sie deutlich kompakter als andere Konkurenten und passen so an manche anderer Stelle doch hin.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

lg starlight
GA-MA790XT-UD4P | Phenom II 955 BE | HD 4870x2 cooled by Airplex Revolution

Samstag, 4. Juni 2011, 07:31

Dieser Threat sollte eigentlich oben festgetackert werden, enthällt sehr nützliche Infos.

Misteeq

Samstag, 4. Juni 2011, 10:30

Ich habe mir ein Case bestellt in dem ein 420 reinpassen soll.
Es handelt sich um dieses: http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigm…ower:_:402.html

Wenn es dann kommt werde ich berichten..

LG

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:20

Ich habe ein Review für den neuen XSPC-H2 Tower gefunden. http://martinsliquidlab.org/2011/06/10/x…r-case-preview/
Ein echter Wahnsinn für Leute, die nicht unbedingt modden wollen aber trotzdem eine leistungsfähige Wasserkühlung im Gehäuse haben möchten.

Misteeq

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:00

Ist ja nicht besonders hübsch das Teil und auch nicht billig..

Link: http://www.aquatuning.at/product_info.ph…Tower-Case.html

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:15

Wie heisst es doch so treffend: Schönheit entsteht im Auge des Betrachters.

Misteeq

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:56

Lian Li V2010B

240 Evo und 360 Evo. jeweils mit Lüftern.

Der 360 Evo ist im Seitenteil eingelassen mit Blende und der 240er steht zwischen den 5 1/4 Zoll Schächten hochkant so das noch ein Laufwerk in den obersten Slot passt. Der 240er ist ebenfalls mit Blende moniert und wird mit kleinen Winkeln in den 5 1/4 Zoll Schächten gehalten ohne das ich dafür bohren oder Schneiden musste.





Sollte es hier nur um noch Problemlos erhältliche Gehäuse gehen bitte ich meinen Beitrag zu ignorieren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa H.« (19. Juni 2011, 21:57)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Montag, 20. Juni 2011, 17:46

CaseLabs bastelt momentan an einem wahren Monster.

Zitat

We are laying out the foundation of the upcoming TX10 (aka “Godzilla”). The intent is to build the best available platform for running a system to the limit for extended periods of time (i.e. folding). It is designed primarily for eVGA SR-2 based system, but could obviously be used for other boards as well. We’ll have a smaller (more reasonable?) HPTX case in the future, but this one is intended for “extreme” applications.
The specs are still pretty fluid, but some features are firm:

HPTX form factor ( supports evga SR-2 )
Two extended length PSU’s
Up to (6) 560 radiators of which four will be a “drop in” design to facilitate assembly
36 Flex-Bays
Overall design will be similar to the M8/M10 but bigger and heavier construction

At the moment the size is about 20"W x 30"D x 36"H, but that is still open to change. Yes, it’s huge but not just for the sake of being big. When you have 4 rads that big (and up to 32 fans or more) proper air circulation becomes an issue not to mention, pumps, reservoirs, and miles of tubing

Bis zu 6 560er Radiatoren intern, Platz für 36 3,5" Festplatten sind schon eine echte Ansage.

Zitat

CaseLabs is a division of California Fabrication Co., a contract precision sheetmetal manufacturer with 40 years of experience building electronic cabinets and enclosures for a variety of applications and industries.


Im Laufe des Jahres wollen die auch noch ein Gehäuse im normalen Big Tower Format rausbringen, bin mal gespannt was die da dann bringen.

Misteeq

Ähnliche Themen