• 18.04.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kyros XT - Backplate sehr knapp an Lötstellen..?

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:11

Mainboard Asrock 890GX Extreme3

Die Backplate habe ich schon so weit es die Bohrungen zulassen, zur Seite geschoben und dann die Schruaben festgezogen.
Dennoch ist der Platz zu den Lötstellen äußerst gering

Ist dies bei allen Board so? Oder gibt es nur bei dem Asrock dieses Problem.

MfG
W!ldsau
»Wildsau« hat folgendes Bild angehängt:
  • P2020043.JPG

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:46

Erhöhe einfach den Abstand Backplate --> MB durch andere Abstandshalter.

Ich würde das nicht so lassen..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:55

Man kann natürlich auch die Stöpsel nen bissel zurück schneiden, wenn man keine Scheu hat mit der Zange am Mobo rum zu machen ^^

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:52

Erhöhe einfach den Abstand Backplate --> MB durch andere Abstandshalter.

Ich würde das nicht so lassen..
Dann hab ich ein Problem, dass die Backplate am Mainboardblech ansteht. Habe da eh shcon andere Schrauben mit flacheren Köpfen verwendet.

Eine andere Backplate wäre da wohl die idealste Lösung. Mal sehen ob da was von AC kommt. Sonst muß ich wohl selbst Hand anlegen oder eine die passt anfertigen lassen.

MfG
W!ldsau

Montag, 6. Dezember 2010, 08:25

Das einfachste ist wohl die Backplate einfach abzusägen/feilen/schneiden... Dann ist sie zwar nicht mehr universell einsetzbar, dass ist aber wohl das kleinste Problem.

Montag, 6. Dezember 2010, 15:32

Man kann natürlich auch die Stöpsel nen bissel zurück schneiden, wenn man keine Scheu hat mit der Zange am Mobo rum zu machen ^^
Wenn man nicht weiß wofür diese Stöpsel sind halte ich das für sehr mutig.
Hochfrequenz-Technik kann sehr bösartig sein.