• 19.04.2024, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:53

Die Karte ist halt vom Layout freigegen, daher macht es keinen Sinn einen Kühler anzubieten, es ist halt eine Gtx460 übertaktet mehr nicht.
Heißt das daß ein Komplettkühler für ne GTX460 auf ne Referenz 560er drauf passt ?

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:58

xD es gibt ja sonst keine möglichkeit sein geld auszugeben ^^ werde mir die warscheinlich von zotac oder evga holen , später dann noch ne 2. ^^

Same hier nur warte ich noch auf Bulldozer von AMD ^^
Out of Style, but it's Retro!

maexi

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:58

Also ich habe keine Ahnung vom Sli-Betrieb. Man sagt dem nach, das es nicht 100% sicher sei, das es viele Probleme damit gibt. Man sollte sich gleich eine schnelle Karte kaufen und es bei einer belassen? Wozu braucht man überhaupt zwei Karten, sind die Spiele so anspruchsvoll, das man zwei Karten braucht, oder ist das nur kuck mal was ich habe?
Maexi

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:04

das man zwei Karten braucht, oder ist das nur kuck mal was ich habe?


Das ist wohl der größte Faktor...

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:47

Die Karte ist halt vom Layout freigegen, daher macht es keinen Sinn einen Kühler anzubieten, es ist halt eine Gtx460 übertaktet mehr nicht.
Heißt das daß ein Komplettkühler für ne GTX460 auf ne Referenz 560er drauf passt ?
Nein, da auch schon die Referenzplatine anders ist.

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:54

Ich weiss ja nicht wie ihr das sonst so macht shoggy, besteht Interesse das ich euch meine Karte zum vermessen mal zukommen lasse?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:06

Mal abgesehen davon das wir das eh nicht machen würden bringt es uns auch nichts. Dann hätten wir nur eines der zig Layouts, was sich für die Fertigung einfach nicht lohnt.

Donnerstag, 27. Januar 2011, 02:33

Na doll.... dabei sollte die 560er eigentlich meine 285er ersetzen ... aber ohne einen passenden Wasserkühler ;(

Roland83

Junior Member

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:38

Passt denn nicht der Chip Kühler von der GTX460 auf die 560??? Der Chip ist doch von den Abmessungen her gleich wie der GF104. Wenn der passt und man nur einen andere Blende herstellen muss weil die Lochabstände anders sind ist doch alles im Lot. Wenn er natürlich direkt passt ist es noch besser. Ich will endlich meine 8800GTX durch eine 560ti ersetzen, aber nur mit einem Wasserkühler.

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:40

GPUonly geht immer. ^^

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:36

Meine ist grad gekommen, Hab mal Bilder gemacht, weil das interessiert ja doch immer viele, allerdings werd ich den Kühler wohl nicht abnehmen, weil ohne Full Cover seh ich keinen Sinn für mich die einzubauen ;(

http://www.koaschten.de/pics/GTX560ti

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Samstag, 29. Januar 2011, 17:24

Hat da schon jemand einen pasable Lösung gefunden eine 560er gescheit unter Wasser zu setzen ?

Gruß

Samstag, 29. Januar 2011, 17:38

Single GPU Kühler und der rest passiv. Eine andere möglichkeit wird es von AC nicht geben :( .
Leider :S
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 29. Januar 2011, 18:48

Passt die Twinplex GTX460 version denn oder brauch man noch ne andere Blende?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Samstag, 29. Januar 2011, 19:15

mess doch bei deiner karte den lochabstand und vergleich das mit den kuehlerangaben, dann siehste ja ob das passt oder nicht

Passender Lochabstand:
ca. 79,5 mm diagonal bzw. ca. 51 mm / 61 mm horizontal/vertikal (äußere Befestigungspunkte)

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2566

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RcTomcat« (29. Januar 2011, 19:16)

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:38

Das würde ja schon mal passen. Ich kenn den Twinplex nur von meinen Sockel-A Exkursionen, reicht der Twinplex Pro denn für ne 560?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Montag, 31. Januar 2011, 10:25

Wir werde und die einzelnen Layouts noch einmal ansehen. Evtl. gibt es noch eine Möglichkeit für die 560.

Montag, 31. Januar 2011, 14:24

na das ist doch mal ein lichtblick.
also abwarten eventuell gibts ja doch ne möglichkeit einen fullcover block zu kriegen ;)

Montag, 31. Januar 2011, 14:36

^Das hört sich sehr gut an dann kann mein Geburtstag ja kommen :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 5. Februar 2011, 21:08

@ Stefan & Shoggy
Gibts schon was Neues ?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino