• 27.04.2024, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC Plug&Cool Schlauch klar

Samstag, 12. Februar 2011, 18:01

Hallo Zusammen,

ich bin auch der Suche nach 8mm (AD) Schläuche für meine Plug&Cool Anschlüsse in klar. Früher musste man das einfach in die Bemerkung bei der Bestellung reinschreiben. Ist dies immernoch so?

Vielen Dank im voraus und Grüße
Philipp

Samstag, 12. Februar 2011, 18:35

Den bieten wir seit Jahren nicht mehr an das es mal Probleme mit der Qualität gab.

Samstag, 12. Februar 2011, 19:40

Das heißt es gibt "nur" den pur als Alternative ?

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:48

Für P'n'C-Anschlüsse empfiehlt sich nur sehr harter Schlauch wie z.B. PUR oder PE. PVC-Schlauch ist zu weich und dichtet nicht sicher ab.
Alternativ geht natürlich auch Metall- oder Plexiglasrohr. Aber beides ist eher schwieriger zu verbauen.
Es gibt allerdings auch klaren PUR-Schlauch von anderen Herstellern der sehr gut geeignet ist. Leider bietet AC diesen nicht an.

Ich weiß auch nicht wie das bei AC ausschaut aber der Trend geht schon längere Zeit weg von P'n'C und hin zu größeren Schlauchdurchmessern.
Auch AC hat ja mittlerweile fast alle Kühler auf G1/4" umgerüstet. Dazu passt Schlauch mit 8 oder 10mm Innendurchmesser einfach deutlich besser.
Sicherlich ist das auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber ein 10/16er PVC-Schlauch lässt sich deutlich einfacher in Bögen legen als ein 6/8er PUR.
Klingt komisch ist aber so. Nachteil ist dann nur das man bei voller Boardbestückung durch den fetten Wurstschlauch kaum noch die Hardware sehen kann.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D