• 28.04.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XFX 6970 neue Revision, nicht kompatibel zu Aquagratix

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:37

Mal wieder da Glück gehabt ein anderes Layout zu erwischen.

FYI

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:43

Moin,

bei XFX ist es total simpel zu sehen ob Eigen oder AMD Design. In der XFX Artikelnummer findet sich hinter der 697 ein Buchstabe. Ein A bzw. ein X. Der Rest erklärt sich von selbst.

Gruß

Stefan

P.S.: aquadrops bitte an folgende Adresse ....

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:54

und wieder was gelernt ....
Braucht jemand eine xfx 6970 :D
Nur einmal auseinander genommen.

edit:
grade nachgeschaut, auf der packung steht HD-697A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigJackson« (24. Februar 2011, 10:56)

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:32

Komisch, würde nämlich bedeuten, daß es AMD Referenzdesign ist.

Bild nicht gesehen, frage nach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (24. Februar 2011, 11:44)

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:55

Hab gerade unsere Bestände kontrolliert und kann das betsätigen. Spreche gleich mal mit XFX.

So, keine große Rücksprache notwendig. AMD hat das Referenzlayout ein wenig geändert. Was Du also hast, ist die aktuellere Rev. AC wird sicherlich dazu einen veränderten Kühler bringen, kann aber nur AC verraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (24. Februar 2011, 12:11)

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:11

habt ihr einen direkten draht zu xfx?

vielleicht lässt sich da ja was machen, hoffen kann man ja :D

edit:

ist mal wieder absolut mein Glück. Genau das gleiche ist mir mit der 4870 passiert und mit der davor auch.....
Warte ich jetzt auf einen neuen Kühler oder besorg ich ne andere Graka, hm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigJackson« (24. Februar 2011, 12:13)

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:22

Hab eben mit Stephan Rücksprache gehalten. Wenn du willst kannst du Karte und Kühler einsenden. Dann passen wir den falls noch irgendwie möglich an oder du bekommst dann im Austausch einen neuen, der aber erst noch produziert werden muss ;)

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:27

Wollte dir grade eine pm schreiben,
Euer Support ist einfach spitze.

Ich werde euch Karte und Kühler zuschicken, vielen Dank für das Angebot.
Custom made Kühler by AC, yeah :thumbsup:

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:35

Ganz so custom ist es dann auch wieder nicht. Der soll natürlich als Typ 2 auch im Verkauf landen ;)

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:37

aber #000001 ist vermutlich dann meiner

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:10

Bei der 6950 übrigens wird noch weiter das alte Design verwendet bei XFX. Gerade bei einer Neulieferung geprüft.

Dieser Service wurde Ihnen präsentiert von Slame @ Caseking. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (24. Februar 2011, 13:12)

Freitag, 18. März 2011, 14:30

Ich sage vielen Dank an AC.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, euer Support ist der absolute Hammer.