• 23.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu den Maßen eines Aiplex Evo 240 Pro (mit Bild)

Samstag, 26. Februar 2011, 15:05

Hey Leute,

ich plane den Kauf eines Airplex Evo 240 Pro um ihn in ein Antec Fusion Black einzubauen. Meine alte EVO240 Version ist leider viel zu hoch (knapp 5cm), die neuere soll nur 3cm hoch sein, das könnte perfekt passen.
Leider weiß ich zwei (für mich in der Planungsphase) wichtigen Maße nicht. Um Euch zu verdeutlichen, was mein Problem ist, ein kleines Produktbild (siehe Anlage).
Kann mir jemand die Länge der rot eingezeichneten Strecken a und b nennen? Am besten von der Mitte der Bohrung aus gemessen. Dann kann ich genau messen, ob ich alles unter bringe und wo ich am Case was wegdremeln muss.

Danke für Eure Hilfe,

Micha
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Samstag, 26. Februar 2011, 16:05

einfach die Schablone ausdrucken und im Case schauen ob´s passt. (Schablonen gibts im Supportbereich unter Handbücher.) ;)

Du musst halt drauf achten, dass der Maßstab stimmt.

Manuel

Samstag, 26. Februar 2011, 20:13

danke schon mal für den tipp!
die schablone ist allerdings etwas größer als der radiator (zumindest bei der alten version, die ich hier nutze).
mir geht es aber wirklich um millimeter, weil mein case extrem eng ist.
mit schablone passt es auf keinen fall, aber solang die maße bei b unter 13mm sind, würde es bündig reinpassen.
vielleicht hat jemand noch einen evo240 rumliegen und könnte kurz messen? (vielleicht liest ja jemand von AC ;D).

vielleicht kann ich die frage auch anders stellen:
wenn beide 120mm lüfter auf den evo240 gebaut sind: schließen die lüfter ringsrum bündig mit dem evo240 ab, oder steht der evo240 (insbesondere bei strecke b) etwas über?
(wenn er bündig ist, dann passt nämlich alles rein, weil die lüfter schon drin sind. :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha« (26. Februar 2011, 20:24)

hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Samstag, 26. Februar 2011, 22:12

Ich hatte damals den Airplex XT vermessen. Sollte ja soweit Baugleich mit deinem Pro sein abgesehen von der Dicke.
Allerdings gibt es wohl mehrere Revisionen des Radiators und ich kann nicht sagen das die alle Maßgleich sind.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D