• 19.04.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garantie bei Verwendung des OC-Bios der Radeon 6990

Dienstag, 19. April 2011, 17:34

Hallo Aqua Computer Team,

bei der Radeon 6990 gibts ja so einen Schalter, wo man vom "normalen" zum OC-Bios umschalten kann. Bei Sapphire (die Ihr ja meines Wissens nach im Shop mit Kühler anbietet) und XFX-Karten ist das OC-Bios wohl auch in der Herstellergarantie enthalten. Daher die Frage: Ist bei den von Euch angebotenen Karten mit Kühler das OC-Bios ebenfalls in der Herstellergarantie enthalten?

Danke&Grüße
Gerhard

Dienstag, 19. April 2011, 19:59

Hi,

ich kann dir dazu leider keine verlässliche Information geben.
Aqua-Computer Gewährt auf die mit WaKü ausgestatteten Grafikkarten ohnehin nur eine sehr eingeschränkte Garantie von sechs Monaten. Daher würde ich nicht davon ausgehen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 20. April 2011, 06:24

reicht denn die Rohleistung nicht aus? ;o)

Mittwoch, 20. April 2011, 09:28

Doch schon, aber wenn der Schalter nunmal schon da ist. :D

Donnerstag, 21. April 2011, 07:36

Ruf bei Ac an, das geht schneller und dann hast du eine verläßliche Aw.

Allerdings: Ansich macht es der Karte nichts aus mit Oc Bios betrieben zu werden. Das Problem ist das die Luftkühlung die erhöhte Leistung nicht mehr aufnehmen kann. Der Wakü ist es fast egal. Daher kannst du den Schalter benutzen. Garantie wirst du wahrscheinlich nicht haben.

Sonntag, 24. April 2011, 04:16

Die Firma XFX gibt auch Garantie bei OC Einsatz. Meines Wissens das die einzige Firma, die das tut.

Dienstag, 26. April 2011, 13:22

Sapphire....