• 20.04.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 15. April 2011, 22:59

Da ich heute das AE5 eingebaut habe will ich auch mal ein Kommentar abgeben.

Das Gerät ist echt eine geniale Entwicklung und man merkt einen riesigen Fortschritt zum AE4.
Verarbeitung ist AC typisch tip top. Das Design (XT), ein geniales Display und die Fernbedienung erledigen den Rest :) .

Das einzige das jetzt wirklich noch fehlt ist die AS2012 da ich es doch als sehr mühsam empfinde die ganzen Einstellungen direkt am AE5 zu tätigen (mir fehlt da irgendwie der Überblick über die ganzen Regelmöglichkeiten, etc.).
Was mich beim Anschließen ein wenig gesört hat ist die Lage der 4-Pin Stromversorgung. Es war schon ein gefummel den Stecker reinzubekommen...ich will mir gar nicht vorstellen den irgendwann rauszunehmen.
Meine Stecker haben leider auf beiden breiten Seiten diese lästige Sicherung.

Naja aber das ist ja schon wieder jammern auf hohem Niveu ^^.

Alles in allem einfach ein Top Produkt das den Preis absolut rechtfertigt :thumbsup: !
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Leguan

Junior Member

Samstag, 16. April 2011, 19:46

Die erste Aquaero ist jetzt eingebaut und soweit sieht das doch alles recht vernünftig aus.

Jeder der keine Fernbedienung mit bestellt hat beneide ich nicht, ohne ist das Einstellen echt mühselig.
Mit Fernbedienung hält sich das ganze noch in Grenzen.

Nett ist, das man sie auf den PC umschalten kann. Bin gespannt wie sich das bei meinem MCE macht. Ich glaub die Dinovo wird sie nicht ersetzen können ;).

Sonntag, 17. April 2011, 21:16


Was mich beim Anschließen ein wenig gesört hat ist die Lage der 4-Pin Stromversorgung. Es war schon ein gefummel den Stecker reinzubekommen...ich will mir gar nicht vorstellen den irgendwann rauszunehmen.
Meine Stecker haben leider auf beiden breiten Seiten diese lästige Sicherung.


Ja, meine haben das auch. Mir war das schon auf den Bildern aufgefallen, dass das vermutlich etwas fumelig wird. Ich werde da vermutlich eine kleine Verlängerung oder ein Y-Kabel einsetzen müssen. @AC: Wie wär's wenn ihr da eine beilegen würdet?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 17. April 2011, 22:53

@AC: Wie wär's wenn ihr da eine beilegen würdet?


Dann hätte ich beispielsweise ein Y Kabel übrig. ;) Mal abgesehen davon das die 1,99 für das Kabel auch nicht mehr auffallen wenn ich mir ein Ae kaufe, könntet ihr diese sch...önen Sicherungen (sind übrigends keine Sicherungen sondern zum ausdrücken der Stecker) vom Stecker einfach mit einem Cuttermesser abschneiden, Problem gelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (17. April 2011, 22:55)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

devon

Junior Member

Sonntag, 17. April 2011, 23:01

Kann es sein das die LT Version erst verschickt werden wenn die 2012er Software fertig ist weil man sie sonst nicht konfigurieren kann?
| Intel i7 3930k @ 4500Mhz / 1,2V @ WaKü
| ASUS Rampage IV Extreme + 16GiB Mushkin Redline 2133Mhz CL9
| EVGA GTX 1070 FTW @ EKWB Wakü

Montag, 18. April 2011, 07:25

Kann es sein das die LT Version erst verschickt werden wenn die 2012er Software fertig ist weil man sie sonst nicht konfigurieren kann?
So ist es,.. ohne Windows Software kannst du kein aquaero konfigurieren, deshalb werden die erst versendet wenn die aquasuite soweit fertig ist, das man die meisten funktionen einstellen kann.
Den vollen Funktionsumfang hat man mit dem aquaero lt ja sowieso nicht.

Montag, 18. April 2011, 09:13

Ab wenn wird es ca. eine Beta Version zum testen geben?

Oder kann man als Tester fungieren? :thumbsup:
ROC ASUS

Montag, 18. April 2011, 10:24

Wir rechnen mit Ende des Monats. Wir werden die Beta dann freigeben, wenn wir sie so ausgereift halten, dass man damit sinnvoll arbeiten kann. Das Konzept wurde mehrfach erweitert und wir haben sehr viele innovative Dinge für die Oberfläche aufgenommen. Diese waren sehr anspruchsvoll zu programieren, bieten jetzt aber Freiheiten die es bisher nicht gegeben hat. So wird man sich in Zukunft sehr individuell in der aquasuite verewigen dürfen und sehr viel selber anpassen können :) Wir wollten mit der neuen aquasuite 2012 eine Basis für die kommenden Geräte finden, die einen echten Sprung wie beim AE4 zum AE5 verdeutlicht und daher dauert alles etwas länger.

Mittwoch, 20. April 2011, 21:32

sehr viel selber anpassen können


Getreu dem Motto: Wir sind zwar etwas teurer, dafür müssen können unsere Kunden ganz viel selber machen. :D

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Donnerstag, 21. April 2011, 06:43

Können wir vielleicht mit einer "Ostersuite" rechnen? :thumbsup:
ROC ASUS

Donnerstag, 21. April 2011, 13:08

sehr viel selber anpassen können


Getreu dem Motto: Wir sind zwar etwas teurer, dafür müssen können unsere Kunden ganz viel selber machen. :D

Gruß, Texx


No Comment....

Wer hat den etwas vergleichbares zum Ae im Angebot?

Donnerstag, 21. April 2011, 14:07

Getreu dem Motto: Wir sind zwar etwas teurer, dafür müssen können unsere Kunden ganz viel selber machen. :D
Du kannst auch die Standardvorgaben verwenden. Auf die Anpassungsfähigkeit haben wir viel Wert gelegt und einige Tage investiert. Ich seh hier und in anderen Foren bereits Sammeltopics, wo sich die Leute Ihre Styles bzw. Widgets austauschen :D

Donnerstag, 21. April 2011, 14:52

kannst auch die Standardvorgaben


Das behaupten wir von unserer Software auch immer. ;)

Schon okay, war auch eher spaßig gemeint. Freiheit ist ja nichts Schlechtes.

Ich persönlich sehe aber eher Support-Foren voll mit Fragen warum die eigene Konfig nicht läuft. Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Nichts desto trotz wünsch ich euch durchschlagenden Erfolg mit dem neuen Konzept der Suite und bin gespannt. :-)

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Donnerstag, 21. April 2011, 15:31

Mich würde nur interessieren wann endlich mein Aquaero 5 kommt?
:?: :?:

Donnerstag, 21. April 2011, 15:46

Ich persönlich sehe aber eher Support-Foren voll mit Fragen warum die eigene Konfig nicht läuft. Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
Kann man relativ sicher ausschliessen. Du bekommst die ganzen möglichen Werte als Vorgaben und kannst dir diese innerhalb bestimmter Parameter umfangreich anpassen. Dort etwas zu fabrizieren, was nicht funktioniert, ist schon gar nicht möglich da es feste Funktionen sind. Alles darüber hinaus erfolgt wiederum in einem benutzerdefinierten Widget, wo man dann wissen muss, was man da macht.

@BMWfan: wurde heute versandt sofern deine E-Mail Adresse sich auf das gleiche Kundenkonto bezieht.

Donnerstag, 21. April 2011, 17:23

gerade die Versandbestätigung von At bekommen...die liefern also auch schon aus
da kann das Basteln ja bald beginnen :love:

Donnerstag, 21. April 2011, 21:47

wo man dann wissen muss, was man da macht.


Da war er, der Casus Knaxus. ;)

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Freitag, 22. April 2011, 13:47



@BMWfan: wurde heute versandt sofern deine E-Mail Adresse sich auf das gleiche Kundenkonto bezieht.

Vielen Dank für die Info Shoggy :!:

Aquaero 5 defekt`?

Samstag, 23. April 2011, 14:47

Hey Aqua-Computer Team, ich habe heute mein Aquaero 5 XT bekommen, aber wie es scheint ist dieser defekt, sobald ich ihn einstecke USB und Strom(molex stecker) klackert das Aquaero und rennt durch die Menüs im sekunden takt. Wenn ich das Aquaero abstecke und das Touchpad auch abbaue dann funktioniert der Aquaero ohne Probleme nur ist dann eben nur über die beigelegte Fernbedienung benutzbar. Sprich ich vermute das Touchpad ist defekt..
Was kann ich tun oder wie geht es jetzt weiter?
Gruß Dany

Samstag, 23. April 2011, 14:55

Nö alles ok. Hatte ich auch. Man muss die Tasten neu kalibrieren.

Ähnliche Themen