• 24.04.2024, 14:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 23. April 2011, 15:33

Und wie geht das? Sry wenn ich so dumm frag?!

Samstag, 23. April 2011, 15:40

Zitat

Exemplarische Vorgehensweise der Tastenkalibrierung für das aquaero xt
Mögliche Installions Fehler:
1. Das Gerät sollte in einem geerdeten Metallgehäuse installiert werden. Ist das nicht möglich, müssen die Metallbügel des aquaero mit der Systemmasse verbunden werden.
2. Der obere und untere Rand des aquaero sollte einen kleinen Luftspalt zum darüberliegenden Gerät/Blende haben. (ungefähr so viel wie ein Blatt Papier)
3. Wenn die Edelstahlblende getauscht wurde ist eine Rekalibration der Tasten notwendig !

Vorgehensweise Tastenkalibrierung:
1. Warten bis keine der Tasten mehr von alleine auslöst (ca. 15 Sekunden).
2. Im Menü "Benutzeroberfläche->Tasten->Tastenempfindlichkeit" alle Tasten von der Empindlichkeit so weit runterstellen bis keine Taste mehr auf einen Tastendruck reagiert.
(Das geht am besten mit der mitgelieferten Fernbedienung)
3. Jetzt die Empfindlichkeiten der Hoch, Runter und Eingabetaste so weit nach oben stellen, bis die Tasten wieder reagieren.
4. Jetzt die Empfindlichkeiten der 4 programmierbaren Tasten wieder nach oben korrigieren bis die Tasten funktionieren.

Es ist völlig normal, wenn die Tasten dabei mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten eingestellt werden!
Quote von Sebastian aus dem Thread hier: aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen

Sonntag, 24. April 2011, 14:32

Danke für die Info, aber bei mir dauert das warten mehr als 15 sec...

Donnerstag, 28. April 2011, 22:48

Gibts denn schon Neuigkeiten zur Aquasuite 2012 ?
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Donnerstag, 28. April 2011, 22:57

Aktuellster bekannter Stand:
Eine erste Beta der aquasuite 2012 wird so wie es im moment aussieht in der 2. Mai Woche erscheinen.
Da wird dann auch das 1. Firmwareupdate für das aquaero dabei sein.

Montag, 2. Mai 2011, 02:46

Wie siehts denn mit den Resellern aus?

Hab mein AE5 XT wegen diverser anderer Teile bei Modvision bestellt, aber dort wird der Termin auch immer mal wieder nach hinten verschoben... :(
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Dienstag, 3. Mai 2011, 00:00

Mal abgesehen von ein paar wenigen ausländischen Händlern hat jeder bereits eine oder mehrere Lieferungen bekommen. Zudem kauft nicht jeder Händler, der unsere Produkte vertreibt, auch automatisch bei uns ein ;)

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:08

Wir rechnen mit Ende des Monats. Wir werden die Beta dann freigeben, wenn wir sie so ausgereift halten, dass man damit sinnvoll arbeiten kann. Das Konzept wurde mehrfach erweitert und wir haben sehr viele innovative Dinge für die Oberfläche aufgenommen. Diese waren sehr anspruchsvoll zu programieren, bieten jetzt aber Freiheiten die es bisher nicht gegeben hat. So wird man sich in Zukunft sehr individuell in der aquasuite verewigen dürfen und sehr viel selber anpassen können :) Wir wollten mit der neuen aquasuite 2012 eine Basis für die kommenden Geräte finden, die einen echten Sprung wie beim AE4 zum AE5 verdeutlicht und daher dauert alles etwas länger.
Joa... Das war im April... Wie ist der Aktuelle Stand? So langsam nervt die ständige verschiebung... ich hab jetzt seit mitte März 80% der WaKü komponenten daheim liegen und kann nix montieren, da Aquatuning die Nachlieferung in die Schweiz erst losschickt wenn alles da ist :( Jetzt steht (seit heute) als Liefertermin für den Aquaero 5LT der 30.5. drin... Könnt ihr das Zeug nicht einfach ohne Software losschicken? Oder einfach ne Unfertige Beta freigeben...

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:13

Du kannst mit dem LT ohne Software nichts anfangen...
Das ist etwa so, wenn man dir nen Auto schicken würde, was nicht fahren kann... Willst du das wirklich ?

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:24

Ja! Ich will den Rest von den WaKü komponenten dass ich das ding mal ungeregelt laufen lassen kann. Auserdem kann ich dann sofort loslegen sobald die Software zum DL bereit ist und muss net noch ~7 Tage warten bis das Aquaero zu Aquatuning geschickt, und dann von denen hier in die Schweiz weitergeleitet wird... Und mit der Beta die´s gibt wird sich sicher auch schon irgendwas anfangen lassen... Auch wenn da noch einiges Buggy ist...
Aber n neuer Termin wäre mal interesannt (und die einschätzung ob wenigstens der dann eingehalten wird oder ob ich zu Weihnachten endlich mein Aquaero bekomm...)

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:35

Wenn du Aquatuning sagst, das du das Zeug haben willst werden die dir das schicken... Wie das dann mit Versandkosten aussieht musst du mit den klären. Das AC das LT nicht ohne Software ausliefert ist nicht das Problem was du hast.

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:52

die hauptfrage ist, wie´s jetzt eigentlich aussieht. Ab wann ist mit ner Beta und der Auslieferung zu rechnen? Wenn´s erst in 1-2 monaten so weit ist, lass ich mir die einzelteile schonmal schicken und schau dann wie ich nachträglich an den Aquaero komm oder lass ihn ganz weg.

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:57

Die letzte Aussage war Mitte Mai, was ja so langsam auf uns zu kommt.

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:23

5 tage noch .... alles im grünen Bereich :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

devon

Junior Member

Montag, 16. Mai 2011, 21:36

5 tage noch .... alles im grünen Bereich :)
jo dann doch eher nich, oder bin ich blind?
| Intel i7 3930k @ 4500Mhz / 1,2V @ WaKü
| ASUS Rampage IV Extreme + 16GiB Mushkin Redline 2133Mhz CL9
| EVGA GTX 1070 FTW @ EKWB Wakü

Montag, 16. Mai 2011, 23:00

Aktueller Stand für die AS2012 ist Auslieferung binnen dieser Woche in Form von einer ersten Beta


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

devon

Junior Member

Montag, 23. Mai 2011, 21:09

Wirds Aquaero 5 LT jetzt verschickt da die Beta dann jetzt ja draussen ist?
| Intel i7 3930k @ 4500Mhz / 1,2V @ WaKü
| ASUS Rampage IV Extreme + 16GiB Mushkin Redline 2133Mhz CL9
| EVGA GTX 1070 FTW @ EKWB Wakü

Chrisinger

unregistriert

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:43

Würde mich auch interessieren

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:06

Ja - LT's werden ab jetzt versendet.

Ähnliche Themen