• 18.04.2024, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 27. Mai 2011, 19:13

Stat dessen muss ich nun über "Übersichtsseite bearbeiten" alles neu machen... Name des Lüftser und Drehzahlen zeigt er schon an aber so Diagramme sind alle weg :!:

Wie soll ich das machen wenn nun alles weg ist? Habe vorher leider nichts gesichert, also exportiert :-(

Importiere erstelle mal eine neue Seite und importiere das Profil neu.

Freitag, 27. Mai 2011, 20:07

Wie soll ich das machen wenn nun alles weg ist? Habe vorher leider nichts gesichert, also exportiert :-(
dann wirst du das noch mal neu machen müssen. (sichere dir das profil dann einfach irgend wo in deinen normalen Dokumente ordner damit du es wieder findest)

Freitag, 27. Mai 2011, 20:28

Bei der ersten Beta Version kamen die Diagramme (wie Temp. des Wassers) automatisch. und nun wie soll ich das Diagramm einstellen?? Wenn ich die Seite auf mache ist sie komplett leer.
ich kann nur Daten manuell wählen vom AE>Temp oder Durchflusssensor oder Lüfter wählen und mir die Zahlenwerte anzeigen lassen aber wo sind die Diagramme und warum sind sie nun weg???

Freitag, 27. Mai 2011, 20:36

Bei der ersten Beta Version kamen die Diagramme (wie Temp. des Wassers) automatisch. und nun wie soll ich das Diagramm einstellen?? Wenn ich die Seite auf mache ist sie komplett leer.
ich kann nur Daten manuell wählen vom AE>Temp oder Durchflusssensor oder Lüfter wählen und mir die Zahlenwerte anzeigen lassen aber wo sind die Diagramme und warum sind sie nun weg???
ganz eingach.
1. neue seite erstellen (Plus symbol)
2.bei der neuen seite auf das zahnrad symbol klicken
3. die default seite importieren
4. übersichtsseite bearbeoten anklicken
5. wenn du nun auf die übersichtsseite gehst, ist unten rechts ein großes plus symbol, da kann man neue daten hinzufügen.
6. mit einem rechtsklick auf die items kann man diese konfigurieren (ist im moment noch etwas hackelig)

Freitag, 27. Mai 2011, 20:44

Bei der ersten Beta Version kamen die Diagramme (wie Temp. des Wassers) automatisch. und nun wie soll ich das Diagramm einstellen?? Wenn ich die Seite auf mache ist sie komplett leer.
ich kann nur Daten manuell wählen vom AE>Temp oder Durchflusssensor oder Lüfter wählen und mir die Zahlenwerte anzeigen lassen aber wo sind die Diagramme und warum sind sie nun weg???
ganz eingach.
1. neue seite erstellen (Plus symbol)
2.bei der neuen seite auf das zahnrad symbol klicken
3. die default seite importieren>>>wenn ich auf Import klicke sind da nur meine Testdatein.. eine default.page gibt es nicht. Hab es schon neu installiert..
4. übersichtsseite bearbeoten anklicken
5. wenn du nun auf die übersichtsseite gehst, ist unten rechts ein großes plus symbol, da kann man neue daten hinzufügen.
6. mit einem rechtsklick auf die items kann man diese konfigurieren (ist im moment noch etwas hackelig)
Auch wenn ich hier die Items wie Wassertemp. und die namen des Sensors anzeigen lassen kann.. wie kann ich das Diagramm wieder herholen was mir den Verlauf der Temp. anzeigt?
Oder wie am Anfang (Beta 1) das Bild siehe Post 1???

So hier bekomme ich es schon hin...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darkphalanx« (27. Mai 2011, 20:54)

Zampano

Junior Member

Freitag, 27. Mai 2011, 21:11

Ich habe das die Installation gerade noch einmal auf einem Windows 7 x64 (ohne irgendwelche installierten Entwicklertools) getestet.
Dazu habe das das Net4.0 framework von hier:
http://www.microsoft.com/downloads/en/de…9f-b21f31ab88b7
installiert.

Die aquasuite ist problemlos gelaufen.
Mit der "Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" Version geht es nicht. Es muss die komplette Version (Microsoft .NET Framework 4)
installiert werden.
Habe alles nochmals installiert, AE zurück gesetzt und PC vom Netz getrennt....

Aquasuite läuft, aber habe keine Chance das FW-Update zu installieren.....
Kommando wird zwar akzeptiert, jedoch läuft Ladebalken nit los.... ?(
Eines ist doch sonnenklar......,
der PC, der ist zum Schrauben da !!!

Freitag, 27. Mai 2011, 21:12

auf das elemnt wie im bild klicken

Freitag, 27. Mai 2011, 21:51

auf das elemnt wie im bild klicken
[attach]1942[/attach]
Das klappt bei den Temp. Sensor und bei dem Durchflusssensor. Jedoch nicht bei den Lüftern.. leider...
Da kommt dann kein Fenster.. ich kann zwar den Lüfter 1-4 auswählen aber kein Bildchen kommt.. ?( (Ist Dir aber sicher schon bekannt :?: )

Freitag, 27. Mai 2011, 22:11

Das klappt bei den Temp. Sensor und bei dem Durchflusssensor. Jedoch nicht bei den Lüftern.. leider...
Da kommt dann kein Fenster.. ich kann zwar den Lüfter 1-4 auswählen aber kein Bildchen kommt.. ?( (Ist Dir aber sicher schon bekannt :?: )

Wir sind uns aber im klaren das das hier nicht so eindeutig ist, das hat auf jeden fall noch verbesserungspotential. (Später)

Freitag, 27. Mai 2011, 22:16

Sebastian ich glaube viele wissen nicht das man da vieles selber anpassen kann.
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Samstag, 28. Mai 2011, 00:17

Habe seit heute auch ein AE5 XT.... Software funzt schon mal, aber nur wenn das AE über USB angeschlossen ist, ansonsten startet die Aquasuite nicht.

Kann aber nicht updaten, der Ladebalken geht nicht los..... wollte deswegen die Werkseinstellungen im Gerät wiederherstellen, leider komme ich ins Hauptmenü nicht mehr.
Das AE springt nach 1 Sekunde wieder zurück zu den Anzeigen.
Ein Reset-Knopf am Gerät hätte super getan :)

Weiß jemand Rat ?

Könnt ihr nicht die Beta 1 zum Download nochmal stellen, vllt. geht es damit...

Samstag, 28. Mai 2011, 08:46

Hi,
konnte inzwischen Aquasuite 2012 zum laufen bringen, eventuell hilft es bei anderen die das selbe Problem mit dem nicht starten unter Win7 x64 haben.
Folgende Schritte wurden ausgeführt:
1. Deinstallation .NET 4 Extended
2. Deinstallation .NET 4 Client
3. Registry cleaner ausgeführt (in meinem Fall TuneUp 1 Klick Wartung)
4. Rechner neu gestartet
5. Über den Link den Sebastian gepostet hat .NET 4 geladen
6. .NET 4 installiert -> das alleine hat noch nicht geholfen Aquasuite zum laufen zu bringen
7. Über WindowsUpdate zwei Sicherheitsupdates für .NET 4 geladen (eins für Client und eins für die Extended Version KB2416472/KB2446708), direkt nach erfolgreicher Installation dieser beiden Updates konnte ich die Aquasuite 2012 ausführen
Vielleicht hilft's
Schönes Wochenende


Als wenn ich das nicht schon gemacht hätte, hab ichs nochmals gemacht und es hat...

...nichts gebracht! :S


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Samstag, 28. Mai 2011, 09:17

Wie kann ich eigentlich die von AIDA64 angezeigten Sensorwerte in die Aquasuite einbinden? :?:
X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzNeu« (28. Mai 2011, 12:10)

AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Samstag, 28. Mai 2011, 10:12

Zitat

Folgende Module werden in den nächsten Wochen fertiggestellt und dann integriert (in dieser Reihenfolge geplant):

- Reglereinstellungen Kurvenregler
- Reglereinstellungen RGB-Regler
- LCD Hype Unterstützung
- Alarmverwaltung und Eventverwaltung
- Profilverwaltung
- Logdatenauswertung und Einstellungen der Logger
- Software-Sensoren aus externer Software (Open Hardware Monitor Plugin)
- Infrarot senden
- Spracheditor für Firmware (!) und aquasuite
- Netzwerkunterstützung
Kommt erst noch, wobei ich davon ausgehe das sich noch jemand den Kopf auf die Tischplatte knallen wird weil er sich zu einem "in den nächsten Wochen" hat hinreissen lassen... :D

Samstag, 28. Mai 2011, 10:22

Mal was ganz neues.

Ich habe an meinem AE nichts verändert.. und heute nach dem starten des Systems ging der Startboost nicht.. naja ist ja bekannt und ich dachte mir nichts weiter dabei.
nach dem Frühstück wieder an den Rachner und siehe da..immer noch keine Lüfterdrehzahlen (Ich benutze Lüfter 1,2,3) Wassertemp. schon bei 46Grad..
Hmm ich schau in das Log und da steht Lüfter 1,2,3 und 4Überstrom..obwohl Lüfter 4 nicht mal besetzt ist!
Es half kein Factory Reset sondern nur noch mal neu flashen..jetzt geht es wieder..

Soll keine kritik sein, ich weiß es ist alles noch BETA und daher dient es nur als INFO :!:

Samstag, 28. Mai 2011, 12:32

das wird aber doch in der Final anders oder??
Hab die neue Firmware drauf, jedes mal wenn ich auf Lüfter klicke fliegen die Hacken bei "minimale Leistung halten" und startboost raus ...... Ich muss dieses dann wieder über das AE5 einstellen ... Maybe a Bug :)
wenn die aquasuite gestartet wurde, werden so lange die aquasuite läuft, alle einstellungen die am aquaero gemacht werden ignoriert und überschrieben.
Also entweder aquasuite benutzen oder am aquaero einstellungen machen.

devon

Junior Member

Samstag, 28. Mai 2011, 13:00

Mmh, also mein Aquaero 5 LT speichert nichts jedes mal wenn ich meinen rechner ausschalte und wieder an ist alles weg beim Start laufen alle Lüfter auf 100% und in der Software steht alles wieder auf Standard
| Intel i7 3930k @ 4500Mhz / 1,2V @ WaKü
| ASUS Rampage IV Extreme + 16GiB Mushkin Redline 2133Mhz CL9
| EVGA GTX 1070 FTW @ EKWB Wakü

xy23

Junior Member

Samstag, 28. Mai 2011, 14:59

hey leute ich habe folgendes Proplem

http://www.fotos-hochladen.net/view/errorpawgqclbd6.png

kann mir jemand dabei helfen ?

wäre echt net

Mfg
xy23

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xy23« (28. Mai 2011, 15:00)

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst !

:thumbsup:

Samstag, 28. Mai 2011, 17:08

Beschreib doch bitte mal was du getan hast bis der fehler aufgetaucht ist.

Samstag, 28. Mai 2011, 17:14

Hallo ich habe das Problem das bei meinem Aquaero 5 Xt seit dem ich nur noch die Uhr, Lüfter1 & Lüfter 2 drin habe sind jetzt in den vier programmierbaren Tasten keine Anzeigeseiten mehr hinterlegt, lediglich mit der rauf und runter taste kann ich diese Menüs öffnen. Bei meinem RPM Lüfter habe ich noch das Problem das ich ihn in der Software eingestellt habe als Drehzahlgeregelt aber trotz dessen das ich die Drehzahl auf 450 geregelt habe bleibt sie bei 1318...



?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BMWfan« (28. Mai 2011, 18:23)