• 25.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Frage zur D5

Freitag, 24. Juni 2011, 15:12

Ich glaube es gibt nur eine D5, die ein Kabel für Drehzahlmesser hat und das ist die von Koolance, alle anderen sind komplett ohne. Meine Frage, kann man dieses Kabel einfach nachrüsten oder fehlt da etwas auf der Platine, was ein Nachrüsten verhindert.
Oder eine andere Frage, kann ich mit AE5 die Pumpen so darstellen, das ich in AS 2012 sehen kann, ob sie Arbeiten. Im Augenblick sehe ich nur den Verbrauch der Pumpen.

Freitag, 24. Juni 2011, 16:33

Mit nem DFM siehste ob sie arbeitet ^^

maexi

Senior Member

Freitag, 24. Juni 2011, 18:43

stimmt der ist aber auf einer anderen Seite in der AS, ich hätte die schon gerne auf der Übersichtseite Regler, so das ich alles im Blick habe.

Freitag, 24. Juni 2011, 19:47

Da ich Grade meine neue D5 umgelötet habe kann ich dir bald sagen ob es geht oder ob ich eine Defekte D5 habe.

Ein passender Lötpunkt ist auf der D5 vorhanden. (D5v1.51) Unter der Nummer, gegenüber vom Porti.
»SeYeR« hat folgendes Bild angehängt:
  • D5_vario.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (24. Juni 2011, 19:50)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

maexi

Senior Member

Freitag, 24. Juni 2011, 20:37

danke, dann wollen wir das beste hoffen!

Freitag, 24. Juni 2011, 20:45

Pumpen ist zumindest noch drin, läuft erfolgreich seit 10 min in der Spüle.
Die Drehzahl kann ich erst auslesen wenn sie am PA2 hängt.


Hätte nicht gedacht das die auf voller Lautstärke so viel Power hat und dabei so leise ist.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

maexi

Senior Member

Freitag, 24. Juni 2011, 21:00

was sagt denn der Durchflussmesser? Und noch eine Frage, welche D5 hast Du? Welche Firma?

Freitag, 24. Juni 2011, 21:09

DFM ist in meiner Küche nicht verbaut ;)

Firma ist egal, hab die ohne Deckel genommen und musste Zwangsweise einen nicht AC Deckel nehmen.
Das sollte allerdings mit jeder Laing D5 gehen, denn die werden in der Regel nur nur mit einem Aufkleber der jeweiligen Firma versehen.

Schön währe natürlich eine AC D5 mit Aquacover gewesen, so muss ich wieder die CNC bemühen, und mir was eigenes Fräsen.
Die Zeichnungen kommen dann später. :)

Edit:

Es scheint zu gehen, bekomme ein Signal von der D5 :thumbsup:
»SeYeR« hat folgendes Bild angehängt:
  • D5 tacho.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (25. Juni 2011, 12:36)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:05



Läuft :D Allerdings vertraue ich der Beta noch nicht so recht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (26. Juni 2011, 11:06)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:23

Läuft :D Allerdings vertraue ich der Beta noch nicht so recht...
Cool :thumbsup:

@Sebastian

Für Euere D5 die ihr hier anbietet könntet ihr das doch als Service anbieten oder?! So das man vielleicht für etwas Aufpreis gleich die Lötarbeit kauft?!?

THX

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:01

Werden wir prüfen. Eventuell bieten wir die D5 mit Tacho an.

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:39

besteht die chance, dass die D5 auch separat und mit deckel erhältlich sein wird? (also unabhängig von der neuen Radiatorserie.) :D

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:06

Werden wir prüfen. Eventuell bieten wir die D5 mit Tacho an.
Super geile Sache.. Nur gut das der Neue Radi mit meiner D5 noch nicht da ist :thumbup: