• 18.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 28. Juni 2011, 03:22

Was soll der Spruch eigentlich wo ich mein Problem habe?
Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, ich meine damit eher, das ich mir im moment nicht erklären kann wo das Problem liegen soll. Da es bisher überall läuft und mit dieser Funktion noch nie ein Problem gab.
Kannst du denn unser mitgeliefertes Profil importieren?

Zitat

Übrigens geht nicht mal die aquaero5_default.page die dabei liegt zu importieren!
was passiert wenn du das Profil importierst?

sebastian, erstmal sorry für meinen Ton, war bzw. bin nur ziemlich genervt das das mit dem importieren nicht geht.

Also wenn ich was importieren will, dann macht er eben nichts, er nimmt zwar an und es kommt keine Fehlermeldung oder sonst etwas, sondern es passiert gar nichts, das Feld bleibt wie es war, leer!
Ich habe mal ein Profil angehängt und ihr könnt mal versuchen ob ihr es importieren könnt. Vielleicht kann jemand anderes auch mal ein Profil uploaden für mich das ich das mal ausprobiere?

MO_RA_3_PRO.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerzZorro« (28. Juni 2011, 03:26)

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:29

Was mir schon aufgefalle ist, zum Thema Importieren, das AE5 muss angeschlossen und mindestens per USB Stom bekomen, sonst gehts nicht und er nimmt die erstellte Page nicht an.

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:33

Was mir schon aufgefalle ist, zum Thema Importieren, das AE5 muss angeschlossen und mindestens per USB Stom bekomen, sonst gehts nicht und er nimmt die erstellte Page nicht an.
das habe ich ja auch schon geschrieben. Anders geht es nicht.

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:39

Was mir schon aufgefalle ist, zum Thema Importieren, das AE5 muss angeschlossen und mindestens per USB Stom bekomen, sonst gehts nicht und er nimmt die erstellte Page nicht an.
das habe ich ja auch schon geschrieben. Anders geht es nicht.

Das sollte er ja wohl haben wenn der PC läuft oder? Ich kann ja schließlich auch ein neues Profil erstellen, also sollte es auch exportiert und Importiert werden oder?

Mich würde mal interessieren ob andere auch momentan noch das Problem haben wie ich, wieso schreibt hier keiner mal etwas dazu? :-(

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:50

Also ich habe versucht MO_RA_3_PRO.zip zu importieren, hat nicht geklappt.
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:20

Also ich habe versucht MO_RA_3_PRO.zip zu importieren, hat nicht geklappt.

Danke das du es mal probiert hast :-) Also bin ich doch nicht alleine.....

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:10

wollt meinen AE5 Bios-updaten. nun hängt der balken seit 30min. kann ich noch etwas tun bevor ich gleich ein zerflashten AE habe? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muesli« (28. Juni 2011, 20:13)

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:55

wollt meinen AE5 Bios-updaten. nun hängt der balken seit 30min. kann ich noch etwas tun bevor ich gleich ein zerflashten AE habe? ;(
kein problem,.. update abbrechen und noch mal versuchen.. eigentlich kann man das aquaero nicht kaputt flashen..

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:42

puuh, hab ich wohl nochmal schwein gehabt ^^ flashen auf 1012 hab ich dann hinbekommen :D

die frei wählbaren displays funzen bei mir bis auf die diagramme (1-16). wollte darüber die wassertemp anzeigen lassen.

http://aquacomputer.de/tl_files/aquacomp…o_pro_black.jpg

da steht n/a im display, muss da noch etwas eingestellt werden oder wirds noch nicht unterstützt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »muesli« (29. Juni 2011, 10:48)

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:59

da steht n/a im display, muss da noch etwas eingestellt werden oder wirds noch nicht unterstützt?

das wird schon unterstützt, aber dafür musst du unter Logdaten erst mal Konfigurieren was für daten geloggt werden sollen. Das geht im moment nur direkt am Gerät.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:31

alles klar, muss ich heute mal schaun, dank dir :)

habe hier eine laing @6v, 4*noiseblocker xk1 140mm @425rpm, 2x enermax tb silence 90mm @600rpm. pumpenelektronik hing gestern schon bei 27° raumtemp bei 93° mit dem schwarzen kühler. was kann ich mit dem silbernen an temperaturverbesserung denn noch erwarten?

wie wird das teil installiert, den schwarzen demontieren, den silbernen auf die wlpads einfach draufpappen?

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:23

wie wird das teil installiert, den schwarzen demontieren, den silbernen auf die wlpads einfach draufpappen?
da ist eine Montageanleitung dabei.
Neue Pads drauf machen und dann den Kühler drauf.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:59

was bringt denn der schwarze ggü. dem silbernen Kühler noch?

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:42

was bringt denn der schwarze ggü. dem silbernen Kühler noch?
das kann man nicht genau in Zahlen ausdrücken, da es immer auch sehr von der Umgebung abhängt.
Aber der neue Kühler ist schon deutlich besser.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:46

aber bevor du die 10,- für den silbernen rauswirfst würde ich evtl noch 10,- drauflegen und gleich den wakühler holen, den 93° sind schon eine ganze menge
oder den silbernen nehmen und nen lüfter draufpusten lassen :)

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:52

generell ist der waküler wohl sinnvoller, aber die verschlauchung wird wohl sehr anstrengend...lüffi wird aus platzgründen recht schwierig :-/

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:04

auch der Beste Luftkühler benötigt einen Luftstrom um arbeiten zu können.
Es reicht ein geringer Luftstrom,.. aber ohne wird es immer Problematisch.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:15

ich weis n icht was er für ein tower hat aber sobald man 2 LW slots frei hat, sollte es keine probleme geben :)

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:21

Also ich habe den Standartkühler gegen eine WaKü ausgetauscht und meine Fan-Edstufen sind jetzt ca. 40% Kühler. Also ich kann die WaKü nur empfehlen denn die bringt richtig was!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerzZorro« (29. Juni 2011, 16:34)

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:34

das AE sitzt ganz oben unterm dach, das blu-ray-rom drunter. da isses halt schwierig in sachen lüffi ->effektiv nur in 5 1/4 höhe = mini-lüffi = radau

@herz das is ja wohl klar ^^