• 27.04.2024, 04:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquajet + Tubemeter

Sonntag, 28. August 2011, 15:03

Moin

nachdem ich über ein Jahr nicht am Rechner gemacht habe (läuft sogar wieder mit Luftkühlung) werde ich die Wochen mal was tun.
Ich habe mir überlegt das ich eine Midplate ein Aquatube einbauen werde da solen ein Aquajet ins mittlere Bodenloch und ein Tubemeter in eines daneben.
Nun die große frage beeinflusst das vom Deckel runterfließende Wasser das Tubemeter?

Grüße
Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Montag, 29. August 2011, 07:38

Große Frage, kleine Antwort, nein kannst du so machen, hab ich hier auch so und funktioniert ohne Problem.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 29. August 2011, 17:25

Okay, dankeschön
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Orco

Junior Member

Dienstag, 29. November 2011, 20:59

Huhu, jetzt muss ich auch mal eine Frage abgeben:
ich habe ebenfalls vor ein paar Jahren meinen PC samt Wasserkühlung verkauft und bin auf ein Notebook umgestiegen (ist ja nicht so ganz einfach das mit Wasser zu kühlen ;) ). Doch nun wird wieder zurückgerüstet.
Jedoch möchte ich einen Aquatube horizontal einbauen (so muss ich nicht bohren oder sägen, da an dieser Stelle im Gehäuse ein Lüfter vorgesehen ist). Ich wollte aus kostengründen (schließlich muss ich ja alles neu kaufen) die Delrin Variante wählen. Da ist aber ein Einbauloch weniger.
Ist der sinnvolle (und funktionierende) Einbau von Aquajet und Tubemeter trotzdem möglich? Mir würde nur einfallen, den Aquajet in eines der drei Bodenlöcher zu schrauben und den Tubemeter dann vertikal in einem der beiden Seitenlöcher zu befestigen (mit dem Reduzierstück natürlich). Ins andere Seitenloch kommt dann der Abfluss-Anschluss rein. Doch kommen sich dort Aquajet und Tubemeter nicht ins gehege?
Gruß
Orco

Dienstag, 29. November 2011, 21:21

Eigentlich kreuzen Sie sich beide. Man kann aber das Tubemeter auch seitlich verbiegen ohne das es schaden nimmt.
:rolleyes:

Orco

Junior Member

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:17

Das hab ich schon fast befürchtet. Doch wenn man es etwas biegen kann, dann klappts ja doch. Danke.

Ähnliche Themen