• 20.04.2024, 01:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Okkulto

Junior Member

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

Samstag, 3. September 2011, 19:18

Hallo!

Ich bin dabei einen Traum von mir zu verwirklichen und mit
"meinen" Computer (nach meinen Vorstellungen) selbst zu bauen.

Jetzt stehe ich vor dem Problem: Ich baue meinen Traum und brauche
beim Kühlsystem Hilfe. Ich bin kein Techniker (ehrlich gesagt ist
das mein erster PC, an dem ich mich versuche).

Was ich aber verstanden habe ist, dass die meisten Kühlsysteme nur
auf die CPU gehen und nicht die Grafikkarte(n) einschließen (finde
ich irgendwie sinnfrei).

Meine Konfiguration stell ich hier mal hier rein .. vielleicht
kann mir wer helfen und sagen an wen ich mich wenden könnte um zu einer
anständigen Kühlung zu kommen.

Liebe Grüße

Jürgen

Konfiguration:

Gehäuse
Cooler Master HAF X
schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1)

Chip (wird übertaktet)
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz

Mainboard
ASUS Maximus IV Extreme-Z, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

Arbeitsspeicher
Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600

Grafikkarten 2x Stk.
ASUS EAH6990/3DI4S/4GD5, Radeon HD 6990, 2x 2GB GDDR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Okkulto« (3. September 2011, 19:20)

Samstag, 3. September 2011, 21:52

Hallo,

In erster Linie bin ich mal gespannt, obs dazu kommt.....wir wollen Bilder sehn.