• 17.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stergi

Senior Member

Mainboard Kühler für Asus P8Z68 ?

Sonntag, 14. August 2011, 16:43

Hallo,
weiß einer zufällig, welche Kühler zum Asus P8Z68 passen? primär geht es mir erstmal um die Spannungswandler, damit wenn ich den originalküler ausbaue ( was hat sich intel dabei gedacht, der ist im idle schon zu klein oO) mir die Spannungswandler nicht abrauchen.
Noth und Southbright wären natürlich auch fein ;)

danke euch schonmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (14. August 2011, 16:50)

Samstag, 10. September 2011, 13:21

Also die Frage stelle ich mir aktuell auch gerade...Ich habe momentan ein ASUS P5Q-Deluxe komplett wassergekühlt (Nort- & Southbridge jeweils mit Twinplex, sowie die Spannungswandler mit Kühlern der Kupfer Edition).
Ich würde jetzt gerne auf ein Asus P8Z68 wechseln - passt irgendwas von dem, was ich schon habe darauf? Bzw. gibt es andere Spannungswandlerkühler, die passen würden? Im Shop finde ich leider nur Angaben für "relativ" alte Chipsätze ...

Edit: Vielleicht hilft es ja zukünftig suchenden Personen: Auf die Southbridge passt ein Twinplex mit einer Chipsatz-Blende, allerdings ist dann durch die Höhe des Kühlers ein PCI-Slot für "normal-lange" Karten blockiert. Spannungswandlerkühler von AC gibt es leider nicht - ich lasse jetzt einfach mal die passiven Asus-Kühler drauf, in der Hoffnung das es im Gehäuse genug Luftstrom zur Kühlung gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr._Invisible« (21. September 2011, 15:28)

aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Samstag, 3. März 2012, 21:26

Ich stehe auch grad vor der Problematik. Der Twinplex ist leider auch nicht wiederverwendbar, weil ca 5mm zu hoch (mit Schrauben). Die Grafikkarte setzt mit ihrem Kühler auf =/
Soviel zum Thema Wiederverwendung.

Hat einer von euch eine Lösung gefunden?

Paassender kühler zum ASUS P8x6x Series Cooler Set Nickel POM Black

Sonntag, 4. März 2012, 11:13

JA gibt es aber von MIBS computer
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 4. März 2012, 11:47

mips-computer & liquid-extasy hab ich auch gefunden. Hatte auf noch einen anderen Shop gehofft - weil die beide zimeliche Lieferprobleme gerade haben. Echt ärgerlich, dass AC keine passenden Kühler hat.
btw. hat jemand ne Ahnung wie hoch der MIPS-SB-Kühler ist? mehr als 15mm darf es nämlich nicht sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moehre« (4. März 2012, 11:55)

Sonntag, 4. März 2012, 11:54

nur für southbrige ist er 11mm hochh
Abmessung Bodenplatte: 50 x 42 mm
Grösse gesamt ohne Anschlüsse: 50 x 42 x
11mm (L x B x H ohne Anschlüsse)
Gewicht: ~120g
Bodenplatte:
Reinstkupfer 5mm
Oberplatten: POM schwarz 6mm
Anschlussgewinde: 1/4´´
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 4. März 2012, 11:57

ah super, danke. glaub ich werd mir den mal ansehen - hatte ja eigentlich auf transparent gehofft, aber die wahl hat man ja nicht, wenn man besitzer eines der meistgekauften mainboards ist .. lol ^^

Ähnliche Themen