• 23.04.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler für AsRock Boards???

Mittwoch, 28. September 2011, 22:06

Hi Leute,

mal ne ganz kurze frage, gibt es denn irgendwo auch kühler für das Board AsRock Z68 Extreme4???
Finde da nirgends was zu.

Oder vielleicht auch ne gute Boardempfehlung was so das beste momentan ist. Drauf soll i7 2600K 3.40GGhz und ASpeicher zwischen 16 und 32 GB.
Rechner soll halt als Gamingrechner laufen und deshalb auch rennen wie Sau :)

Für empfehlungen bin ich dankbar :)

mfg

Donnerstag, 29. September 2011, 08:39

Hallo !

Cpu Kühler sind ja nur sockelabhängig. Kühlen von NB/SB/fets halte ich inzwischen eher nebensächlich, aber hier gibt es zahlreiche Tauschblenden, die man am Board abmessen kann.
Wenn ich ein Board kühlen wollte, würde ich zu einem Fullcover greifen, die von AC aber eher nicht erhältlich sind.

Asrock würd ich jetzt nicht gerade mit "Besten" in Verbindung bringen.....
Ram ist zwar zur Zeit billig, aber selbst 8 Gb sind hier schon mehr als komfortabel....im Gegenteil, Vollbestückung macht eher Probleme , wie nur ein Pärchen laufen zu haben.
Interresant, das du einen Gamingrechner bauen willst.....der wird aber masgeblich über die Grafikkarte limitiert, du aber hierzu nichts angibst.

Gruß

Sash
******* *******

Donnerstag, 29. September 2011, 13:04

Hab dafür erstmal meine gtx 470 vorgesehen. Soll aber auf gtx 580 erweitert werden. Na was is denn deiner meinung nach ein gutes Board?

Wenn man sich diverse Test anschaut liegt AsRock und MSI mit ganz vorn.
Was sind denn eure Erfahrungen? Lieber ein Z oder P Board?

Donnerstag, 29. September 2011, 19:40

generell würde ich eher eines dieser Marken bevorzugen Gigabyte, ASUS, teilweiße MSI.