• 28.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 26. November 2011, 09:39

Ok alles klar dann bin ich ja beruhigt, dann lass ich es jetzt einfach mal so, ausser das ich meinen Radiator noch gegen einen größeren tauschen werde, denke der AC Airplex Revolution 420 reicht gut aus dann. :)
CPU: i5 2500k@Wakü@4,2GHz MB: ASUS P8Z68-V GPU: Club 3D Radeon 6970@Wakü
RAM: 16GB 1333er TeamGroup Elite SSD: Crucial M4 128GB HDD: Samsung F3 1 TB
CASE: Coolermaster HAF932 NT: Enermax Modu82+ 625Watt

Sonntag, 27. November 2011, 00:03

AC Kühler= mega Durchflussbremse, auch wenn gute Kühlleistung


Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht. Egal ob du nun die Kühler oder die Radatoren meinst. Ich hatte mit nem Alpha Düsenkühler, einem 240er und einem 360er Radiator von einem anderen Hersteller einiges weniger an Durchfluß als mit dem Kryos und habe mit einem 1080er, einem Airplex Revolution und der As Ultra einen Durchfluß von bis zu 85l/h, wenn ich denn möchte. Wie hier aber schon geschrieben bringt der hohe Durchfluß nicht wirklich was, daher läuft die AS bei mir auf 72Hz mit ca 50l/h. Und das bei mir der Durchfluß i.O. ist liegt bei zwei 6970, dem Board, Speicher und der CPU unter Wasser bestimmt nicht daran, das wenig zu kühlen ist. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch