• 23.04.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter

Freitag, 20. Juli 2012, 18:44

Hi,
wollte mal fragen ob es bei den lüfter anschlüsssen unterschiede ibt ?
will die an einem aquero 5 pro anschliessen . oder haben alle lüfter den gleichen anschluss ?

Freitag, 20. Juli 2012, 19:01

Gibt da 2 verschieden...
Einmal die normalen Anschlüsse mit 3 Pins und dann noch PWM Lüfter mit 4Pins.
Fürs Aquaero nimmst du einfach normale Lüfter.

Freitag, 20. Juli 2012, 19:15

Also es gibt 2 Standards:

PWM: 4 Pins (Masse, Strom[12Volt] Tacho und PWM) Am Lüfter liegt immer die vollen 12 Volt an und zur Regelung wird die Stromversorgung durch das gepulste PWM Signal immer wider kurz unterbrochen. Ist billiger zu regeln als über Spannung hat aber dem Nachteil das der Lüfter dadurch zu summen anfangen kann. Je nach Elektronik des Lüfters kann man ihn auch an einem 3 Pin Anschluss über die Spannung regeln.

USC: 3 Pins (Masse,Strom[ca. 3-12 Volt] und Tacho) hier wird die Drehzahl über die Spannung geregelt, da Spannungswandler mit Wärme und Kosten verbunden sind pulsen manche MB-Hersteller auch nur die 12 Volt Ader was wider zu Summen führen kann.

Der aquero 5 hat 4 USC Anschlüsse von denen einer auf PWM umgestellt werden kann.

Edit: palme|kex` wahr schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (20. Juli 2012, 19:17)

Freitag, 20. Juli 2012, 19:42

ok danke ;)

Freitag, 20. Juli 2012, 19:54

und zu dem aquero 5 habe ich noch eine frage .
ich hole mir ein gehäuse wo man die laufwerke nicht rein schraubt sondern rein klipst wie befestige ich das aquero da dann am besten ?

Freitag, 20. Juli 2012, 20:04

Mein Cooler Master Cosmos (Version 1) hat auch so ein System. Man hat aber die Möglichkeit dieses System bei den einzelnen Laufwerksschächten zu demontieren. Darunter befinden sich dann Löcher für Schrauben. Evtl. geht das ja auch bei deinem Gehäuse.

Freitag, 20. Juli 2012, 21:15

ok danke ;) ich hoffe es klappt auch bei meinem ^^

Ähnliche Themen