• 23.04.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 13. Juli 2012, 15:37

Mir ist schon klar, warum ihr das gemacht hat und ich finde das auch völlig logisch.
Aber wenn ich ein HighEnd-Wakü-System mit jedem Schnickschnack aufbauen würde (wo dieser Schnickschnack ja wohl eindeutig hingehört) Würde mich die Zwangsverwendung von anderen Anschlüssen einfach stören.

Wenn es den Druckmesser mit G1/4 Anschlüssen mit der positionierung wie beim DFM (also auf gegenüberliegendend Seiten) gegegeben hätte, würde ich nicht zu einem Greifen mit M5 Gewinden.
Alternativ nen Drucksensor mit nur einem Anschluss für den Differenzdruck zur Umgebung. Oder man muss den Druckmesser halt verstecken :)

Samstag, 14. Juli 2012, 10:40

Eine Frage zum "Rudelverhalten" der mps-Sensoren:

Laut Produktbeschreibung kann ein Aquaero bis zu 4 mps-Sensoren verwalten, gilt das für Durchfluss + Füllstand oder sind 4 Durchfluss und 4 Füllstand möglich?

Ich würde gern 2 Durcksensoren nutzen um die Verschmutzung der Kryos im Auge zu behalten, die beiden Kreisläufe mit mps-Füllstandsensoren ausrüsten und die Durchflusssensoren durch mps ersetzen, das sind nach Adam Riese aber mehr als 4 Sensoren. Wenn 4 Druck UND 4 Durchfluss möglich sind wärs ja kein Problem, aber die Formulierung in der Produktbeschreibung lässt auf das gegenteil schliessen, was trifft zu?

Samstag, 14. Juli 2012, 15:08

4 mps gesamt. Also alle Sensoren, D5 Pumpen usw in der Summe.

bleami

Junior Member

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:18

Gefällt mir :thumbsup:
Also ich finde es mal super, dass es sowas nun endlich gibt =) jedoch stellt dies nun mein Projekt auf den Kopf =/. Da muss wohl ein 3tes Aquaero 5 LT her damit sich alle Sensoren ausgehen =/ ...

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:00

Zitat

Druckausgleichsmembran zur obenliegenden Montage in einem Ausgleichsbehälter
Und wie macht man das bei den aqualis Ausgleichsbehältern.. ?(
Hab ich da was überlesen oder ist das tatsächtlich nicht machbar?

MfG
W!ldsau

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:46

Zwei Fragen zu dem "aufgebohrten Tubemeter":

Erstens: Kann man den zweiten Anschluss einfach offen lassen, oder gibt's da von euch mittelfristig nen Verschlusstopfen mit Gazeeinsatz für, oder wie machen wir das?

Zweitens: Wenn ich das Dingens am Eingang meines AGB einschleife um den Füllstand zu messen, was macht dann der Staudruck bzw. Sog der Pumpe mit den Messergebnissen?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 28. Juli 2012, 11:43

Also irgend wie fehlt mir da noch was um die Sensorschläuche an den Kühlkreislauf ein zu binden.

Ich hätte da gerne eine Verschlussschraube G1/4 Zoll - gerändelt mit M5 Gewinde

Damit man diese dann in ein T-Stück schrauben kann.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 28. Juli 2012, 22:48

Was ich auf jeden Fall noch brauche ist ein Abzweigstück mit einem M5-Innengewinde und zwei G1/4-Innengewinden, sonst wird aus der Heirat zwischen mir und dem neuen Drucksensor nix. Oder natürlich als Alternative eine Variante mit einem Gehäuse ähnlich dem der Durchflusssensoren...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 30. Juli 2012, 15:00

Ich glaube so ganz verstanden habe ich das Ganze noch nicht. Könnte man damit auch den Füllstand an einem der AMS-Radiatoren mit Pumpenmodul messen? Wenn ja, wo müsste man den da anschließen? Wenn man den Druckunterschied zwischen Abfluss und Zufluss misst, bekommt man doch nur den Widerstand des Gesamtsystems heraus, den die Pumpe bei gegebenem Durchfluss überwinden muss?! Wie wirkt sich da der Füllstand drauf aus?!

Bei offenem AGB könnte ich mir vorstellen, das man einfach die Höhe der Wassersäule misst über den Druck, dann darf man den Sensor aber nicht an den Pumpenausgang anschließen, sondern müsste einen separaten Ausgang benutzen, quasi ein totes Ende im Ausgleichsbehälter. Ginge dafür der zweite Ein-/Ausgang des AMS-AGBs? Generell geht das aber nur über nen offenen AGB, bzw. einem belüfteten, das ginge ja theoretisch über dieses neue Ventil, aber das passt ziemlich sicher nicht auf den Deckel und sähe dort auch ziemlich dämlich aus. Ohne diesen Druckausgleich müsste man ja 2 Schläuche an den AGB anschließen, wovon einer im Luft-Teil des AGB mündet und das kann eigentlich nur bedeuten, daß man den an die Einfüllschraube anschließt, was bei dem AMS mit Sicherheit nicht in Frage kommt?!

..oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?! ?(

exi

Junior Member

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:40

Cooles Teil, ich überlege schon ob/wie ich das eingebaut bekomme.
Leider hat mein AGB nur ca 1cm zwischen 'leer' und voll... aber vor allem hat er keinen zusätzlichen Anschluss und ich habe keinen Platz für einen anderen :( Habe so einen 5 1/4" AGB an den Schnellmontageschienen meines Towers, sehr praktisch :)

Was hier einige übersehen: Ihr könnt damit fast nach belieben messen. Wer in Physik aufgepasst hat wird sich erinnern: Kommunizierende Röhren. Ihr könnt einfach 2 dünne Schläuche von oben (oder von unten) in den AGB hängen, einen in die Luft und einen bis auf den Boden, kommt vom Druck her alles aufs selbe raus.
Wer es ausprobieren mag: Finger auf den Strohhalm und ab in ein Glas Wasser. Wenn man den Finger vom Strohhalm nimmt steigt die Flüssigkeit auf weil Sie den Druckunterschied ausgleicht :)

Donnerstag, 2. August 2012, 21:57

Leider hat mein AGB nur ca 1cm zwischen 'leer' und voll...
das gleiche Problem habe ich auch: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2452 ;) wobei man auch so ziemlich schnell sehen kann, wie der Füllstand ist ^^

Freitag, 10. August 2012, 16:20

gibts inzwischen neue infos zum produktionsstand der mps? laut shop ja generell 21tage lieferzeit, aber inzwischen sollte es doch mal langsam anrollen oder nicht?

Montag, 13. August 2012, 16:34

freitag nach eins macht jeder seins, aber montags wird doch wohl gearbeitet oder nicht?

maexi

Senior Member

Montag, 13. August 2012, 18:10

jo, die 21 Tage sind doch erst in 21 Tagen um. Die angegebene Zeit hat keine Aussage, da hätten auch 30 Tage stehen können.

Montag, 13. August 2012, 18:14

scheinbar mal wieder ein typischer paperlaunch, wie man es ja fast schon gewohnt ist -.-

nicht mal eine offizielle aussage dazu zu bekommen ist dann noch die krönung! :cursing:

Zitat

Die Sensoren werden ab Ende Juli verfügbar sein
nunja wir haben nun schon mitte august und laut shop schafft man wohl nichtmal mehr ende august...großes kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (13. August 2012, 18:15)

Montag, 13. August 2012, 18:47

Langsam. Die Sensoren gehen kurzfristig in den Versand. Ich denke noch diese Woche.

Montag, 13. August 2012, 19:14

na wenigstens noch ein hoffnungsschimmer :|

Donnerstag, 16. August 2012, 17:38

nunja, der donnerstag sollte ja arbeitstechnisch vorbei sein und bislang scheint sich nichts zu tun

Freitag, 17. August 2012, 16:07

der freitag ging auch ins land...sehr ärgerlich

Montag, 20. August 2012, 21:48

auch am montag tat sich nix.

wenn ich bei der zeitorganisation vom wkzbau genauso vorgehen würde, wäre ich wohl schon gefeuert :?