• 18.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zusätzlichen Passiv Radiator an Aquaduct 720 Mark IV hängen

Montag, 20. August 2012, 10:56

Hallo,

ist es eigentlich möglich einen zusätzlichen Passiv "Radiator" an das Aquaduct zu hängen ?
Ich möchte nähmlich einen Passiv "Radiator" aus diesen Alu Profilen machen wobei das Wasser durch die Vier kleineren Profilen fließt.
Das Alu Profil wird Natürlich senkrecht aufgestellt das ein ordetlicher Kamin effekt erziehlt wird.
Mit meinem Aquaduct kühle ich Zurzeit CPU, GPU, Mainboard und RAM.
Ich verwende übrigens 10/8 Schläuche nicht die im Lieferumfang enthaltenen 8/6.

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich leider keine genauen Daten zur Pumpe habe da diese ja von Aquacomputer Modifiziert wurde.

Montag, 20. August 2012, 13:20

Klar geht das. Musst halt nur schauen das du die Profile luftleer hast.

Montag, 20. August 2012, 15:55

Und die Pumpe schaft das?

Montag, 20. August 2012, 16:13

Damit kommt die Pumpe klar. Kannst ja im zweifel den Durchfluss überwachen;)

Montag, 20. August 2012, 16:25

Ist durch die höhere Belastung mit kürzerer Lebensdauer zu rechnen?

Montag, 20. August 2012, 19:01

Was für eine höhere Belastungen? Die Dinger haben doch einen gewaltigen Querschnitt, da wirst schon ein paar Meter verbauen müssen um an den Widerstand eine CPU-Kühleres heranzukommen.

PS:und was die Höhe angeht die muss die Pumpe nur beim befüllen überwinden, wen das System Voll ist gibt es nur noch den Höhenunterstrichen zwischen AGB in und out
Die meisten AC Pumpen scharfen ca. 0,5 Bar, da haben sie aber kein Fördermenge mehr, also wen du 2,5-3 Meter überschreitest würde ich oben am Rady noch eine Befüllenöffnung anbringen und ihn vorher befüllen(schadet eigentlich grundsätzlich nicht es auch bei einem niedrigeren zu machen.).
Wen dir der Durchflusswiederstand wirklich sorgen macht schalte einfach immer 2 der 10ner Kanäle parallel. Dürfte aber nicht nötig sei g1/4 hat auch max 11mm lichte weite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (20. August 2012, 23:56)

Sonntag, 26. August 2012, 20:45

Faszinierende Idee übrigens, poste mal bitte nen Baubericht dazu unter Selbstgebautes. Wär ich nie draufgekommen so was selbst zu bauen, ich hab immer die vorgefertigten gekauft...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.