• 18.04.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 27. August 2012, 21:11

ist nur schade das man keine Antwort hier bekommt vom Support, wenn man sie schon auf Fabrikationsfehler drauf hinweist.

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Dienstag, 28. August 2012, 21:03

3ter Tag vorbei und warte immer noch.

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Mittwoch, 29. August 2012, 17:36

brauchst dich nur mal umschauen. dann sieht man schnell, dass negatives gar nicht gut ankommt im forum. ich fühle da mit dir

Mittwoch, 29. August 2012, 18:40

4ter Tag und leider immer noch nix.

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Donnerstag, 30. August 2012, 07:54

Ich frag mich ja auf was du hier jetzt wartest? Was soll den AC dazu schreiben...?
Wenn sie den Beitrag gelesen haben und darauf reagieren dann schauen sie im Lager nach den Schrauben oder haben angewiesen, die Schrauben vor Versand direkt nochmal ordentlich zu checken.

Wenn du jetzt erwartest das hier nen AC-Mitarbeiter schreibt: Alles klar das Komplette lager gechecked und 237 Schrauben aussortiert kannst du wohl lange drauf warten :)

Donnerstag, 30. August 2012, 13:06

Ich würde einfach gerne meinen CPU-Kühler vernümftig montieren können und nicht erst nach einem halben jahr oder noch später.

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Donnerstag, 30. August 2012, 13:09

Wenn bei dir irgendwas nicht in Ordnung ist ruf an oder schreib ne eMail. Das Forum ist dafür die falsche Anlaufstelle.

Donnerstag, 30. August 2012, 15:44

ja das ist wohl wahr. denn negatives wird hier immer als unwahr hingestellt etc und durch so ein forum könnten ja allgemeine probleme öffentlich werden. dann lieber schon privat per mail, wo sich keiner meldet, was? großes kino :whistling:

Donnerstag, 30. August 2012, 15:50

Mein Tipp hat mit verheimlichen nichts zu tun, nur wenn man nen Problem hat und es gelöst haben will, würde ich möglichst den direktesten Weg wählen. Wenn ich jemanden am telefon hab, kann ich dem 1zu1 mein Problem erklären und direkt eine Lösung finden. Wenn ich nen Post im Forum mache, muss ich erstmal hoffen das ein Zuständiger das überhaupt erstmal liest und dann hat der noch lange nicht alle Informationen um das Problem auch aus der Welt schaffen zu können.

Donnerstag, 30. August 2012, 15:52

ja das ist wohl wahr. denn negatives wird hier immer als unwahr hingestellt etc und durch so ein forum könnten ja allgemeine probleme öffentlich werden. dann lieber schon privat per mail, wo sich keiner meldet, was? großes kino :whistling:


Was soll der Blödsinn? In diesem Topic wurde nichts als unwahr eingestuft. Wenn du nichts zu dem Problem des TE sagen kannst, halt dich raus.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Donnerstag, 30. August 2012, 18:07

Auf die E-Mails die ich geschrieben habe, habe ich bis heute noch keine vernünftige Antwort bekommen.

In den E-Mails habe ich eine detaillierte Problembeschreibung rein
geschrieben und Anregungen. Es kam weder ein danke sonst noch
irgendetwas drauf.

Obwohl Firmen froh sein können das es Leute gibt die sich mühe geben und
ein Feedback ab geben um in Zukunft weitere verärgerte Kunden zu
haben.

Aber irgendwie kommt da nix, es bleibt mir wohl nichts mehr übrig und nächste Woche dort mal an zurufen.
Wenn bei dir irgendwas nicht in Ordnung ist ruf an oder schreib ne eMail. Das Forum ist dafür die falsche Anlaufstelle.

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Donnerstag, 30. August 2012, 18:17

Das Feedbak ist schon angekommen, wir lesen auch hier im Forum. Anrufen ist immer eine gute Idee, hier im Forum zu schmollen bringt wenig.

Alle Mails in unserem System bis gestern sind bearbeitet. Wenn da keine Antwort gekommen ist, dann ist irgendetwas falsch gelaufen ?

Wir haben uns natürlich das Problem angesehen, Schuld sind mangelhafte Schrauben. Wir haben diese natürlich beim Lieferanten (einer großen deutschen Firma) reklamiert, aber noch keine Antwort. Die Schrauben des Kryos sind eine Sonderanfertigung aus Messing und daher auch nicht Morgen neu geliefert. Die Stahlvarianten gibt es an jeder Ecke, aber die Qualität und Optik ist bescheiden.

Donnerstag, 30. August 2012, 18:46

Das Feedbak ist schon angekommen, wir lesen auch hier im Forum. Anrufen ist immer eine gute Idee, hier im Forum zu schmollen bringt wenig.

Alle Mails in unserem System bis gestern sind bearbeitet. Wenn da keine Antwort gekommen ist, dann ist irgendetwas falsch gelaufen ?

Wir haben uns natürlich das Problem angesehen, Schuld sind mangelhafte Schrauben. Wir haben diese natürlich beim Lieferanten (einer großen deutschen Firma) reklamiert, aber noch keine Antwort. Die Schrauben des Kryos sind eine Sonderanfertigung aus Messing und daher auch nicht Morgen neu geliefert. Die Stahlvarianten gibt es an jeder Ecke, aber die Qualität und Optik ist bescheiden.

Oh siehe da eine Antwort mit der man was anfangen kann ich verstehe nur
nicht, das ihr dem Kunden keine Info zukommen last, wie jetzt gerade per Mail.

z.B. " wir haben uns dem Problem angenommen und werden sie dann wenn wir eine Lösung haben an schreiben"



Ich war ja nicht der einzige der Probleme mit der Befestigung hat. ein kurzes Statement reicht doch da oft schon das ihr es zur Kenntnis genommen habt.

Zudem habe ich hier die Erfahrung gemacht, wenn ich hier was im Forum schreibe das es dann Bewegung bei den E-Mails über den Support gibt.
Außerdem wenn Ihr meine E-Mails nicht bekommen hättet, wie sind denn dann die Ersatzteile bei mir angekommen?

Wäre jetzt nur schön ob es möglich kurzfristig zwei funktionierende Rändelschrauben zu bekommen.

An anrufen habe ich auch schon gedacht aber ich habe leider keine Öffnungszeiten bei euch auf der Seite gefunden, da ich berufstätig bin und ich nicht so einfach von der Arbeit anrufen kann, ist das nicht so einfach dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DjTomCat1980« (30. August 2012, 18:48)

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

a

Junior Member

Montag, 3. September 2012, 15:30


An anrufen habe ich auch schon gedacht aber ich habe leider keine Öffnungszeiten bei euch auf der Seite gefunden, da ich berufstätig bin und ich nicht so einfach von der Arbeit anrufen kann, ist das nicht so einfach dann.


Einfach mal in das Impressum schauen?

Zitat

+49 5508 9749290 bevorzugte Telefonzeiten 9-15 Uhr


Und den Vorwurf, AC würde lieber per E-Mail als im Forum kommunizieren um negative Publicity zu verhindern finde ich sehr lustig. Es gibt nicht viele Hersteller die überhaupt eigene Foren anbieten und ein derart offenes und unzensiertes Forum wie hier habe ich sonst noch nirgendwo angetroffen.

Gruß,
a(chim)

Montag, 3. September 2012, 23:54

und ein derart offenes und unzensiertes Forum wie hier habe ich sonst noch nirgendwo angetroffen.


Anscheinend haben wir auch Leute aus China hier. Oder was verstehst du als offen? Tips zu anderen Herstellern werden hier ganz klar nicht toleriert und somit ist das Wort offen schon mal fällig.
Das Kritik gegenüber AC oft heruntergespielt wird kann ich ebenfalls nur bestätigen. Dabei ist es meistens gar nicht AC (die scheinen die Kritik auch zu verstehen, wenn es angebracht ist!) sonder ein paar Fanboys mit denen man dann Krieg hat weil man ja die achso tolle überall unschlagbare Lieblingsfirma beleidigt hat.

Dienstag, 4. September 2012, 08:58

Zitat

Tips zu anderen Herstellern werden hier ganz klar nicht toleriert und somit ist das Wort offen schon mal fällig.


Weiß ich nicht, was man da nicht verstehen kann... Das hat nichts mit Zensur oder Ähnlichem zu tun, sondern ist eigentlich klar nachvollziehbar, dass man in seinem eigenen Forum keine Werbung für Produkte von Fremdherstellern sehen möchte? Sorry, da kann ich wiederum die Leute, die sich an diesem Punkt stören, nicht verstehen...
Wenn man eine herstellerunabhängige Diskussion führen möchte, kann man das einigermaßen gut im HWLuxx Forum machen (einigermaßen gut deswegen, weil auch dort auf einen anderen Hersteller fixierte "Fanboys" (zB wenn es um das Thema CPU Kühler geht) in Massen unterwegs sind, die Objektivität vermissen lassen und überproportional häufig zu dessen Produkten raten, anstatt die Fakten sprechen zu lassen oder Pro's und Contra's aller in Konkurrenz tretenden Kühlern / AGB's / whatever zu nennen. Dies ist natürlich ein ebenso subjektiver Eindruck meinerseits...).

Man sollte sich doch noch einmal zu Gemüte führen, wofür dieses Forum in erster Linie gedacht ist... für Hilfestellungen, Support allgemeiner Art und Informationen zu AC-Produkten.
Für konkrete Probleme gibt es das Telefon oder das Kontakt-Formular bzw die Support-Email-Adresse, womit man ein Ticket erzeugt, was dann in adäquater Reihenfolge bearbeitet werden muss.
Wenn ich mir so die Kritik am Produktsupport anschaue, kann ich daraus nur schließen, dass niemand der Kritiker je selbst Produktsupport leisten musste... Sonst würde er nämlich wissen, dass ein Post im Forum bezüglich auftretender Produktmängel am eigenen Objekt nicht die richtige Adresse für Probleme ist (sondern eben genannte) und er sich glücklich schätzen kann, verspätet überhaupt eine Antwort zu bekommen, auch wenn das (bewusst) hart klingt.

Vorsicht, Autovergleich:
Ich kann meinen Unmut über einen Verarbeitungsmangel an meinem Auto auch schlecht bei ATU Luft machen, da passiert dann nämlich überhaupt nichts und ich werde an das korrekte Einfallstor für die Problemschilderung (Vertragshändler der jeweiligen Automarke bzw Konzernzentrale direkt) verwiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »error126« (4. September 2012, 09:01)

Iruwen

Junior Member

Dienstag, 4. September 2012, 15:03

Dass das Befestigungssystem des Kryos HF vorsichtig ausgedrückt nicht zeitgemäß und verbesserungswürdig, deutlicher gesagt Mist, ist wurde ja auch schon in Reviews bemängelt.
Ich hatte auch so meine Probleme, z.B. waren bei meinem Exemplar nicht die richtigen Unterlegscheiben dabei und eins der Anschlussgewinde war nicht richtig geschnitten (hing noch ein großer Span drin).
Dann ist es natürlich enorm friemelig die regulär kurzen Schrauben mit den Unterlegscheiben zu befestigen und nach dem finalen Anziehen der Rändelschrauben sahen meine Finger noch eine Woche später so aus:



Hat mich jetzt nicht dazu bewegt irgendwo negative Kritiken zu hinterlassen weil ich Bastler, leidensfähig und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin, Optimierungsbedarf sehe ich da aber absolut.

Mittwoch, 5. September 2012, 07:16

Weiß ich nicht, was man da nicht verstehen kann... Das hat nichts mit Zensur oder Ähnlichem zu tun, sondern ist eigentlich klar nachvollziehbar, dass man in seinem eigenen Forum keine Werbung für Produkte von Fremdherstellern sehen möchte?


Geb dir e Recht, aber das Forum kann man eben nicht "offen" nennen! Alles andere stelle ich doch auch nicht in Frage mit meinem vorherigen Post....