• 18.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero wird von Aquasuite nicht erkannt

Freitag, 2. November 2012, 14:05

Ich durchsuche seit Stunden das Forum nach einer Lösung, finde aber keine.

aquaero vfd: hw 3.07, fw 4.10, os 2.03 (von 5V Standby versorgt, ATX-Break angeschlossen)
Asus P8Z77-V LE PLUS, Core i5, 32 GB RAM
Win 7 Ultimate x64

Aquasuite 4.72 und aquasuite 2012 beta 16 erkennen das aquaero nicht. Wenn ich bei der 4.72 auf Extras -> USB Geräte suchen klicke passiert absolut garnichts. Die 2012 verstehe ich nicht, wo kann ich da nach Geräten suchen oder überhaupt irgendwas machen?

Ich habe 4 Intel USB-Prots getestet, alle verhalten sich gleich: Das aquaero wird als aquaero 4.00 (0C70 F0B0) erkannt und automatisch der Treiber "USB Eingabegerät" installiert. Der zeigt mit gelbem Ausrufezeichen: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Wenn ich dann manuell den Treiber auf "HID konformes Gerät" ändere verschwindet das gelbe Ausrufezeichen und der Status wird zu: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.". Neustarten mit und ohne aquaero am USB, nachträgliches anstecken, Anschluss wechseln hilft nicht. Updates, Treiber und Bios sind aktuell. Das aquaero lässt sich am Gerät selbst ganz normal bedienen und scheint normal zu arbeiten.

Lars
»larsm« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquaero.png

Freitag, 2. November 2012, 14:23

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Fur das aquaero 4 ist die aquasuite 4.72. Die 2012 ist nur für die Aktuellen Geräte.

Freitag, 2. November 2012, 16:24

Es funktioniert! 8 Jahre nach dem Kauf kann ich es endlich richtig benutzen! Danke! :)