• 19.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 240pro Pumpe defekt?

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:00

Habe gestern meinen Rechner in ein neues Gehäuse umgebaut. Anschließend habe ich das Aquaduct per Schnellkupplungen wieder mit der Kühlung der Grafikkarte verbunden (es wird nur diese gekühlt).
Um das System zu entlüften habe ich nur das Aquaduct über das 230V Netzteil dafür gestartet. Das Aquaduct piept und man sieht keinen Fluss.

Das Aquaduct lässt sich weiter hin per USB ansprechen. Die Lüfter lassen sich steuern, die Pumpe kann man auch regeln, aber es wird nichts gepumpt.
Ich habe das gesamte Wasser abgelassen und neu befüllt, den Durchfluss des Grafikkartenkühlers getestet, die Schnellkupplungen ausgebaut und getestet und das Aquaduct in einem Mini Kreislauf mit einer direkten eigenen Verschlauchung getestet. Immer mit dem Ergebniss, dass das Aquaduct piept, die Pumpe ein Arbeisgeräusch hat, aber nicht pumpt…

Hat die Pumpe einen Schaden? Vor dem Umbau lief noch alles 1a. :S

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:37

eine direktverbindung mit einem stück schlauch klappt... pumpe ist also iO, irgendetwas anderes zickt

Pilo

Senior Member

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:51

Schnellkupplung verstopft?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:13

wenn ich durchpuste gehts...
Habe gerade auch mal alle schläuche durchgetestet und bei keinen ging etwas, selbst am Ende mit dem kurzen Stück, habe dann das Aquaduct ordentlich gekippt und dann gings… Die Pumpe zieht wohl immer wieder Luft (oder so…).
Ich teste weiter ;)

Montag, 24. Dezember 2012, 00:46

War wohl Luft in der Pumpe, nach etwas rütteln und schief stellen geht wieder alles.

Ähnliche Themen