• 19.04.2024, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roemer

Junior Member

Welcher Wasserkühler für eine GTX660 TI Karte?

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:13

Hallo,
Ich habe vor, demnächst meine Graka um zu wechseln und eine GTX660 TI ein zu bauen.
Da dieser PC wassergekühlt ist, möchte ich selbstverständlich für diese Karte einen passenden Kühler kaufen.
Mein Problem ist das ich nicht weiß welcher Kühler auf diese Karte passt. Sind die alle gleich in der 600-Serie?
Eine Kaufempfehlung nehme ich dankend an! :S

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:27

Hängt von der Karte ab. Meist passt der 670er Kühler.

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:50

Gibt's es keine billigere Lösung wie z.B. Nur ein GPU-Kühler + Heatspreader für den VRAM?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:04

Man kann auch nen GPUonly Kühler installieren und passende Kühler auf die Spawas und Rams kleben. Da muss dann aber nen gewisser Airflow über die Karte sichergestellt sein.

Roemer

Junior Member

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:28

Hallo, und vielen Dank für die Antworte.
Dass man mich darauf hinweist dass es von der Karte abhängt ist logisch.
Ich habe die Karte noch nicht gekauft, bevor ich weiß wie ich das mit dem Kühler lösen soll.
Gehen wir mal davon aus, dass es die ELSA Karte sein wird (GTX 660 TI, wohl die mit dem 3GB Speicher).
Informationen welcher Wasserkühler darauf passt sind sehr schwer auf zu treiben, oder? ;(
Weißt da jemand etwas mehr?

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:37

Ich wieß nicht ob ich es hier posten darf, aber schau mal hier:

Da haben sie eine EVGA mit dem normalen AquagraFX GTX 670 montiert.

Gruß
ExoTerra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (28. Dezember 2012, 16:42)

Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Roemer

Junior Member

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:08

Richtig.
Das ist aber die 2048MB Variante dieser Karte. Ob die bei der 3GB Variante auch passt...

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:39

Hallo
schon oft gepostet:
guapa
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Roemer

Junior Member

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:18

Hallo Spritzring,
Vielen Dank für diese Referenz! Ich bin kein regelmäßiger Forum-Besucher, also war mir dieser Website bis jetzt unbekannt. :)
Ein sehr hilfreicher Tipp! Wem noch solche Referenzen bekannt sind, nur zu! :thumbsup:

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:25

Ich habe es bei meiner Evga GTX 660 Ti so gelöst und funktioniert auch wunderbar, kleiner Luftstrom auf die karte ist aber bei mir trotzdem vorhanden.

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:01

Hey Jogibär,
kannst du mir sagen was das für Kühler sind und welche Halterungen?

Gruß
ExoTerra
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:03

Also Twinplex pro für für "FX6800/7800/7900/8600 und X1800/X1900/HD5850/HD5870 G1/8 Karten", wobei ich Löcher bohren musste, das war ein Akt mit meinem Billigstahlbohrer der nach dem letzten Loch auch verreckt ist. :crazy:
Für die Spannungswandler habe ich ebenfalls was passendes aus meiner Sammlung genommen, wenn ich mich recht entsinne müsste das der hier sein: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1208