• 25.04.2024, 15:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 31. Dezember 2012, 18:27

Meinte auch so sachen wie SSD raid etc.....aber egal....

Aber schau mal was Objekt meiner Begierde ist ;)

Sehr guter 27 Zoll Monitor gesucht
******* *******

Montag, 31. Dezember 2012, 19:31

Meinte auch so sachen wie SSD raid etc.....aber egal....

Aber schau mal was Objekt meiner Begierde ist ;)

Sehr guter 27 Zoll Monitor gesucht

Du ich hab den Acer S273HLbmii und bin damit hoch zufrieden und hat 27" LED und zum gamen sehr gut geeignet 2 MS & 12.000.000:1
mit einer sehr sehr guten Grafikwiedergabe welche das Farbspektrum ideal erfüllt. Hab da vor 8 Monaten noch 800,- für bezahlt, nun bekommste
den schon um die 400,- und kann den empfehlen.

SSD Raid deshalb, weil ich seitens der Datengeschwindigkeit beim rendern enorm viel Speed brauche, klar normales RAID mit SCSI platten packen
das locker, aber ich fahr nun schon fast 20 Jahre RAID's und hab mich dran gewöhnt und ein SSD Raid macht ja mal richtig fun.... (besonders beim
booten).

Montag, 31. Dezember 2012, 21:30

Grad da eigentlich nicht....boote von einer einzel SSD auch in 23 sek. Rest eben Geldverschwendung.....von trim problemen etc mal abgesehn.......
******* *******

Montag, 31. Dezember 2012, 22:36

Eine GTX680 sowie die HD7970 (und HD6970 +weitere HD6/7 Karten) können als einzelne Karten jeweils mindestens 3 Monitore gleichzeitig ansteuern. (Nvidia Surround, AMD Eyefinity)

Dazu benötigt es nicht länger zwei Karten. Für zwei Monitore schon gar nicht.
Für Ton-/Videoschnitt (2D Desktoparbeiten) ist eine solche einzelne Karte gar vollkommen überdimensioniert. Die fühlt sich mit 3 Monitoren wohl. (zwei karten vorteilhaft für max details @ surround gaming)

Einer GTX480 (AMP...wie auch immer) hinterhersagen sie sei so schnell wie eine GTX680 grenzt aber an Wahnvorstellungen. Sorry.

An deiner Stelle würde ich mir überhaupt erstmal das Setup zusammenstellen, ergo weniger reden und mehr machen - und dann....dann wenn es läuft... irgendwann mal darüber nachdenken es mit Wakü zu betreiben wenn sich herausstellt das System ist zu laut/warm.


(SSD raids machen beim boot so gut wie kaum messbaren Unterschied. Dazu sind Bios/CPU/RAM Zeiten viel zu lang. Allein die geringen seek times der SSDs machen den Geschwindigkeitsvorteil aus. Diese sinken nicht durch weitere SSDs. Raid0s erhöhen einfach nur den Durchsatz, vorteilhaft bei großen Datenmengen (welche beim booten nicht vorkommen)..)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (31. Dezember 2012, 22:41)

Montag, 31. Dezember 2012, 22:42

Ein RAID 0 mit SSD?
Mit normalen Platten würde ich das nicht zum Arbeiten nehmen, aber mit zwei SSDs ist ein Ausfall nur eine frage der Zeit.
Wenn Geschwindigkeit und RAID dann ein RAID 10 mit SSD Unterstützung.
4x Seagate Cheetah 15K.7 300GB, SAS 6Gb/s (ST3300657SS)
Adaptec Serie 6Q mit maxCache 2.0

Dass Rockt dir dein RAID locker weg :D

Kostest leider auch soviel viel wie ein PC


Zum Rendern kommt hauptsächlich die CPU zum Einsatz und wenn du das beschleunigen willst bist du schnell bei zwei Xeons.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (1. Januar 2013, 00:39)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 31. Dezember 2012, 23:00

Jupp...es läuft hier einiges quer....

Zum zocken braucht es kein S2011 System, jedoch gern ein Sli für Multimonitoring
Für anspruchsvolles Videoediting/rendering ist ein s2011 nett, braucht aber keine so hohe Grafikleistung auch bei mehreren Monitoren
SSD Raid braucht keiner......

Daher wie red frog sagt....erst mal genau nachdenken für was man es braucht und dann setup stellen.......

Bei der Cpu reden wir ja allein schon über 1000eur vs 300eur für z.b. einen Leistungszuwachs in Games unter 10% ....von OC oder Mehrkosten für Board/Ram reden wir mal noch gar nicht........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microsash« (31. Dezember 2012, 23:11)

******* *******

Montag, 31. Dezember 2012, 23:07

Ein RAID 0 mit SSD?
Mit normalen Platten würde ich das nicht zum Arbeiten nehmen, aber mit zwei SSDs ist ein Ausfall nur eine frage der Zeit.
Wenn Geschwindigkeit und RAID dann ein RAID 10 mit SSD Unterstützung.
4x Seagate Cheetah 15K.7 300GB, SAS 6Gb/s (ST3300657SS)
Adaptec Serie 6Q mit maxCache 2.0

Dass Rockt dir dein RAID locker weg :D

Kostest leider auch soviel viel wie ein PC


Stimme ich zu 100% zu, die Cheetah 15K SCSI/SAS ist das Hammerteil und im RAID5 genital gut, Daumen hoch, aber ich will
ja auf kleines Case zurückgehen und das ist mit Adaptec und 4 SAS etwas gross und die 15k HDD's drehen wie sau und das ist
etwas lauter. Ich hab seid 3 Jahren ein SSD RAID im Einsatz mit der Intel x25 ohne Trim und nie Probleme gehabt bis dato, guter Speed
und alles rennt Fehlerfrei... (boah waren die 128GB damal scheisse teuer...)

Die Kosten sind da mehr Nebensache, klar auch ein Faktor, aber ich verdiene damit mein Geld und da fällt das unter Werkzeug
und betrachte ich alle 2 Jahre als Abschreibung....

Gruss

Montag, 31. Dezember 2012, 23:22


Einer GTX480 (AMP...wie auch immer) hinterhersagen sie sei so schnell wie eine GTX680 grenzt aber an Wahnvorstellungen. Sorry.



Das habe ich nicht behauptet, ich hole mir ja auch die 680 und klar ist die schneller als ne 480er / 580er und sagte in dem Spiel sehe ich
da keinen Unterschied 480er zu 680er und da ging es um den Spielfluss und nicht um die Grafikleistung was eine 680er drauf hat....

Konstruktive Kritik ist wie immer willkommen

Montag, 31. Dezember 2012, 23:27

Jupp...es läuft hier einiges quer....

Zum zocken braucht es kein S2011 System, jedoch gern ein Sli für Multimonitoring
Für anspruchsvolles Videoediting/rendering ist ein s2011 nett, braucht aber keine so hohe Grafikleistung auch bei mehreren Monitoren
SSD Raid braucht keiner......

Daher wie red frog sagt....erst mal genau nachdenken für was man es braucht und dann setup stellen.......

Bei der Cpu reden wir ja allein schon über 1000eur vs 300eur für z.b. einen Leistungszuwachs in Games unter 10% ....von OC oder Mehrkosten für Board/Ram reden wir mal noch gar nicht........


da hast an einigen Stellen sicher Recht, ich nehme halt einfach alles was derzeit das Ende der Fahnenstange darstellt in dem Bereich
wo ich holen werde und dann somit wieder 2 Jahre was vernünftiges am Start. Über Sinn oder Unsinn kann man immer streiten....

Die Encodingarbeiten lassen ich Nachts immer einen älteren XEON Server rechnen, laut und stabil...

Dienstag, 1. Januar 2013, 00:43

Dann schau dir mal die Lenovo ThinkStations mit dual Xeon an.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ratman

Senior Member

Samstag, 5. Januar 2013, 23:02

Stimme ich zu 100% zu, die Cheetah 15K SCSI/SAS ist das Hammerteil und im RAID5 genital gut, Daumen hoch, aber ich will
ja auf kleines Case zurückgehen und das ist mit Adaptec und 4 SAS etwas gross und die 15k HDD's drehen wie sau und das ist
etwas lauter. ...


Etwas lauter? ;( Entweder hast du noch nie eine Cheetah 15K mit eigenen Ohren gehört (geschweige denn mehrere davon) oder du bist halb taub. Ganz ehrlich, solche Dinger gehören in einen Server, meinetwegen auch in eine Workstation an einem ohnehin lauten Arbeitsplatz oder wo man Kopfhörer trägt. Aber in einem PC zu Hause haben solche Teile nichts verloren. Eine einzige von diesen Platten pfeift ununterbrochen und rattert erbärmlich beim Zugriff. Ein RAID aus drei oder noch mehr treibt einen in den Wahnsinn.
-=Ratman=-

Sonntag, 6. Januar 2013, 02:04

Von welcher Serie reden wir denn gerade?
Also die 15K7 finde ich ok.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ratman

Senior Member

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:55

Von welcher Serie reden wir denn gerade?
Also die 15K7 finde ich ok.

Hm, die habe ich noch nicht in Händen gehabt. Ich meine die 15K.6 mit 147 GB.
-=Ratman=-

Ähnliche Themen