• 16.04.2024, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 17. Dezember 2012, 18:18

auch gescheite Füllmengen (zum etwas schmalerem Literpreis) warte ich auch schon Sehnlichst!

Sören
A sinking ship is still a ship!

größer ist besser

Montag, 17. Dezember 2012, 18:23

also 5 l Kanister würde mich sehr freuen :thumbsup:


was ich auch schön finden würde wäre ne möglichkeit ne spitzflaschenaufsatz auf die flaschen zu schrauben würde das schnelle bfüllen etwas vereinfachen
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Montag, 17. Dezember 2012, 20:15

auch gescheite Füllmengen (zum etwas schmalerem Literpreis) warte ich auch schon Sehnlichst!

Sören
Ich hab schon vor 2 Jahren gesagt das ich das nur in 5 L Kanistern kaufe, deshalb hab ich es auch bisher nicht im System.
Von mir aus kann es jetzt auch ein 6er Träger zum Vorteilspreis sein.

Konnt ja keiner Ahnen das es so schwierig ist Wasser in Kanister füllen zu lassen.....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:39

Ich verwende das dp-Ultra seit es hier verkauft wird. Bis dato noch die erste Füllung drinne, alles tip Top wie am ersten Tag. Keine schwebstoffe, keine Verunreinigungen usw.

Ich mach aber auch vor dem verbau alles penibel sauber. Selbst anschlussfittings werden bei mir vor Gebrauch mit Spüli sauber gemacht :D

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:39

Ich hab auch bisher keinerklei Klagen. Es tut im aktuellen System seit 1 1/2 Jahren seinen dienst ohne Verstopfung, Leistungabfall, o.Ä.

+1 für 5l Kanister im Hinblick auf GIGANT !

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:50

Verunreinigungen rühren eher von nicht optimal gesäuberten Komponenten. Das DPU macht da normalerweise keine Probleme. Ich nutze es nun auch schon von Anfang an.
Ich finds auch ärgerlich, dass der angekündigte 5l Kanister noch nicht erhältlich ist. Bei größeren Umbauten lasse ich normalerweise das Wasser ab. So werden schnell mal über 10,- Euro nur fürs Befüllen fällig. =(

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:07

Naja, Verunreinigungen kann ich zumindest in meinem Fall so gut wie ausschließen. Das gesamte System war bis auf den Tausch des CPU-Kühlers (Cuplex Classic gg. Cuplex Pro) unverändert. Und letzerer wurde vorher penibel von mir gesäubert. Die Ablagerungen auf der Düsenplatte sahen grünlich schleimig aus.
Egal. Das DP Ultra hatte trotzdem ne recht ansehnliche Standzeit.
Gruß, Micha.

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:30

Ich meinte mit Verunreinigungen z.B. Produktionsreste von der Herstellung bei Radiatoren die sich dann nach und nach (teils erst nach Monaten) lösen und trübes Wasser / Flocken verursachen oder sich irgendwo absetzen.
Bei Radiatoren ist ein Spülen mit Wasser definitiv nicht ausreichend. Ich hatte damit auch schon meinen Spaß.
Fast alle Radiatoren müssen vor Einbau vernünftig gespült werden (Cillit Bang) sonst weiß man nie was sich da mit der Zeit bildet und dann ist plötzlich, gerade wenn der Rechner mal gekippt oder transportiert wurde, der Durchfluss viel schlechter.

So sah mein Kühler übrigens nach 11 Monaten Betrieb mit DPU aus:



Absolut sauber.

Sonntag, 23. Dezember 2012, 09:52

Kleines Statement von den Machern wäre fein. :)
Gruß, Micha.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:36

Neues Jahr, neuer Versuch. Bitte um Rückmeldung, ob sich bei dem Thema überhaupt noch was tut. Ein 'Nein' würde ja reichen, damit man weiß, woran man is.
Gruß, Micha.

Freitag, 4. Januar 2013, 10:39

Schreib lieber ne Mail. Denke die Stephfans haben den Thread u.U. nicht aufm Schirm.

Freitag, 4. Januar 2013, 11:07

Moin Stefan,
Scheint so, ja. Mail geht alsbald raus. :)
Gruß, Micha.

Freitag, 4. Januar 2013, 17:14

Wir haben das Theman heute intern noch einmal diskutiert.
Nach längeren Überlegungen (es geht insbesondere um Probleme mit Luftfracht und Anmeldungen des Produkts) werden wir DP Ultra ab diesem Frühjahr auch in 5l Gebinden anbieten. Ich denke, dass wir definitiv ab Mitte/Ende Februar dies anbieten können. Soviel zur Info.

Freitag, 4. Januar 2013, 17:26

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 4. Januar 2013, 18:02

Auch hier noch mal vielen Dank für die Info und das Engagement. :thumbup:
Gruß, Micha.

Freitag, 4. Januar 2013, 18:49

Schön :thumbup:

Wenn der Preis stimmt, kann ich ja noch dieses Jahr meinen neuen Rechner in betrieb nehmen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 11. Januar 2013, 10:21

Gut dann hoff ich dass mein bestand noch so lang hält, und dann bestell ich 10 Liter Lebensvorrat :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raptor 2101« (11. Januar 2013, 10:22)

Freitag, 11. Januar 2013, 14:20

Endlich! :thumbsup:

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:37

Top!

Ähnliche Themen