• 18.04.2024, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe Dauerbetrieb? Auch wenn PC aus ist?

Dienstag, 26. März 2013, 11:54

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Ich bin im Moment dabei mir eine Wasserkühlung zusammen zu bauen.
Frage ist: Muss die Pumpe eigentlich immer laufen? Auch wenn der PC aus ist? Wegen der Wasserzirkulation dachte ich nur, dass sich da kein Film absetzt oder denke ich da gerade falsch?

Gruß
Mark
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Dienstag, 26. März 2013, 12:01

Nein reicht wen sie mit dem PC Läuft, was für ein Film?

Dienstag, 26. März 2013, 13:07

Dachte nur das sich da evtl was oben absetzt wenn es nicht im Dauerbetrieb ist von dem mischmittel was ich da von AC mitbestellt habe :)
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Dienstag, 26. März 2013, 14:45

Dachte nur das sich da evtl was oben absetzt wenn es nicht im Dauerbetrieb ist von dem mischmittel was ich da von AC mitbestellt habe :)
Wie schon richtig gesagt wurde es reicht, wenn die Pumpe läuft, wenn der PC läuft.

Allgemein trennt sich dort nichts, beispielsweise ist in einem Kühlkreislauf eines PKWs auch ein Zusatz drin (meist BASF Glysantin) und dort gibt es auch keinerlei Probleme. Allgemein schwierig gestaltet es sich dann, wenn irgendwelche Farben oder ähnlicher Unsinn in den Kreislauf gekippt werden. Da kann es dann schon zu Ablagerungen kommen. Ich selber Systeme die ich mit destilliertem Wasser und G48/G30 betreibe, da setzt sich nichts ab. Glysantin ist zudem vergleichsweise billig zu den Wundermittelchen die sich auf dem Wakü-Markt tummeln.

--> http://aquacomputer.de/faq-reader/items/…d-geeignet.html


Gruß Max Payne

Dienstag, 26. März 2013, 14:52

Meine Frage war vorallem deswegen weil ich folgendes mit in den Kreislauf gebe....Double Protect Ultra 1l - GlowMotion UV-aktiv
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Mittwoch, 27. März 2013, 14:25

Bei der Gesundheitsbelastung von G11/G12 muss man sich dann auch weniger Sorgen um Allgen machen :D :D :D
Aber es schmeckt echt ekelig!


@ schwurz: Außer Glow Motion gibts hier im Shop keine Zusätze mehr. Das DoubleProtect wird einfach unverdünnt reingekippt. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 27. März 2013, 19:48

Achso, heißt ich kippe nur das Glowmotion rein und sonst nichts an destiliertes Wasser dazu?
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Mittwoch, 27. März 2013, 19:57

Mittwoch, 27. März 2013, 20:58

Das ist das einzige was da steht. DP Ultra ist fertig dosiert und direkt anwendbar.


Da liest man aber nicht raus ob nichts mehr dazu gefügt werden muss. Es gibt ja auch unterschiedlich große Kreisläufe....
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Mittwoch, 27. März 2013, 21:04

Zitat

DP Ultra ist fertig dosiert und direkt anwendbar. Wir empfehlen einen jährlichen Austausch des Kühlmittels.

Das Fertiggemisch ist UV-aktiv und leuchtet unter UV-Licht sehr stark gelb-grün.


A für mich waren Fertiggemisch, fertig dosiert und direkt anwendbar ziemlich eindeutig. Ja, das Zeug wird pur verwendet

Donnerstag, 28. März 2013, 00:38

Wie gesagt, die einzige Ausnahme ist das alte GlowMotion... aber das würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit DoubleProtect kombinieren. Allein GlowMotion mit AquaDest reicht auch nicht aus.
Das ist noch so ne Hinterlassenschaft aus der ACFluid zeit, das war ein farbloser Wasserzusatz zum Schutz der WaKü, kombiniert mit GlowMotion wars dann halt auch noch freaky UV Aktiv.

Nim am besten ein DoubleProtect das schon die passenden Farbeigenschaften für dich hat und kipp das unverdünnt in die WaKü, dafür ist es ausgelegt. Bis zu einem gewissen Grad kannst du dann noch AquaDest nachfüllen... aber das wahre ist dass dann auch nicht mehr. Ist jedenfalls das einfachste und Idiotensicher.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 29. März 2013, 00:17

Dank dir Man_In_Blue :thumbup:
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Dienstag, 2. April 2013, 15:45

Bei der Gesundheitsbelastung von G11/G12 muss man sich dann auch weniger Sorgen um Allgen machen
Was möchtest du damit sagen? Das hat im Falle einer Wasserkühlung keinerlei Relevanz.


Gruß Max Payne

Dienstag, 2. April 2013, 22:59

Denke das war nur ironisch gemeint :)
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Ähnliche Themen