• 18.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 27. März 2013, 15:32

@maexi
hast ne PM,
Gruß
Jürgen

Mittwoch, 27. März 2013, 17:06

Habe jetzt die neue Version installiert und die aquaero
Firmware auf 1030 aktualisierten.
Die aquasuite läuft soweit Stabile habe aber immer noch den
Überstrom Fehler am Lüfter Anschluss 4.
Werde wohl nach den Feiertagen einmal den Support
Kontaktieren müssen.

Mittwoch, 27. März 2013, 17:08

habe aber immer noch den
Überstrom Fehler am Lüfter Anschluss 4.
Da kann der Support auch wenig machen. Da musst du dann dein aquaero einsenden. Das ist kein Firmware Fehler.

Mittwoch, 27. März 2013, 17:29

Hier wieder alles in Ordnung. War nur der ausgeschaltete Bus.
Thx für die schnelle Erledigung. :thumbup:

Styx

Mittwoch, 27. März 2013, 18:06

habe aber immer noch den
Überstrom Fehler am Lüfter Anschluss 4.
Da kann der Support auch wenig machen. Da musst du dann dein aquaero einsenden. Das ist kein Firmware Fehler.
OK werde ich dann machen

Donnerstag, 28. März 2013, 10:30

Wer bei den MPS Sensoren keine Kalibrierkurven laden kann bzw. die Auswahlfelder leer sind:

Testet mal folgende Vorgehensweise:

Im Installationsordner der aquasuite im Ordner Content:

Quellcode

1
"C:\Program Files\aquasuite\Content"

gibt es eine Datei:

Quellcode

1
mps_data.xml

Bei dieser Datei muss für den Aktuellen Benutzer "Vollzugriff" eingstellt werden.
Da es anscheinened auf einigen Rechner ein Rechteproblem gibt.
Das geht über den Explorer: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit

Donnerstag, 28. März 2013, 15:34

ändert hier an den weiterhin weißen dropdown-feldern leider nichts. liegt wohl auch daran, dass ich lokal als admin unterwegs bin

_AK_

Junior Member

Freitag, 29. März 2013, 08:47

Guten Tag.
Verbunden poweradjust 2 bis 5 aquaero LT.
aquasuite keine Daten angezeigt.
Der Verbrauch von Fans statt Apmer 0,07 0,14 Ampere. Umsätze werden auch korrekt angezeigt. An was könnte das Problem sein? Alle Firmware aktualisiert.
Danke!

_AK_

Junior Member

Freitag, 29. März 2013, 13:36

bitte sagen Sie mir, was die neueste Firmware für poweradjust 2?
Danke!

P.S.
Frage für poweradjust 2...
schauen Sie bitte auf die Grafik. Warum in diesen Einstellungen, treten die Oszillationen Zahlen 2. Wenn understating die Lüftergeschwindigkeit wie dies geschieht (Abbildung 1).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_AK_« (29. März 2013, 13:40)

Freitag, 29. März 2013, 19:33

So hab jetzt auch auf 2013-2(1030) umgestellt.
Hab bisher keine Probleme AE5 lt und MPS D5(USB und AquaBuß)
Die Sache mit den Logdaten gefällt mir, da ich die AS2013 eigentlich nie mitlaufen lasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (29. März 2013, 19:39)

Fischburger

unregistriert

Samstag, 30. März 2013, 11:58

Hallo,
Ich habe gelegentlich das Problem, dass die Übersichtsseite nach dem Start der Aquasuite nicht auf dem Desktop angezeigt wurde, obwohl ich dieses so eingestellt hatte.
In dem Fall musste ich eine bestimmte Datei löschen, was dann den Fehler behoben hat. Leider fällt mir der Name der Datei nicht mehr ein und ich finde den Hinweis hier im Forum über die Suche auch nicht mehr.
Weiß jemand zufällig den Pfad zur Datei oder den Dateinamen?
Vielen Dank und frohe Weihnachten...äääh Ostern :thumbsup:
Sebastian

Samstag, 30. März 2013, 19:14

Ich benutze die Aquasuite 2013-2 und nen ams 480 mit der compact 600/12.
Soweit funktioniert alles schön, allerdings möchte ich die Pumpe weiter runterregeln.
Ich kann aber minimal nur 50 hz einstellen, in der 4.72 waren es noch 48 Hz.
Gibt es eine möglichkeit das in der Ini zu verändern?
Der AMS hat nächmlich schon 90 Liter bei 50 hz 8o

Dienstag, 2. April 2013, 07:58

Ich kann aber minimal nur 50 hz einstellen
Das ist auch richtig so. Weniger ist nicht sinnvoll und wird von der Software nicht mehr unterstützt.

Dienstag, 2. April 2013, 10:26

Glückwunsch!
Du bist der erste der weniger Durchfluss möchte ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 6. April 2013, 19:35

Die mit der Zeit ansteigende CPU-Last ist ja immer noch nicht gefixt. Ebenso wie die viel zu hohe CPU-Last bei Anzeige direkt auf dem Desktop. Also heißt es weiter bei der letzten Beta bleiben.

Samstag, 6. April 2013, 20:58

Die mit der Zeit ansteigende CPU-Last ist ja immer noch nicht gefixt
Wir haben hier logs da ist die CPU Last die ganze Zeit absolut konstant. - Und das über mehrere Tage.
Ebenso wie die viel zu hohe CPU-Last bei Anzeige direkt auf dem Desktop
Wenn dich die Last so sehr stört, dann nutze die Funktion nicht. Besser wird es nicht. Je nach System wird die GPU zum Rendern genutzt. Wenn nicht dann ist entweder die HW zu alt oder irgendwas am System ist verstellt.
Wenn die CPU die Bilder/Screens rendern muss hast du nun mal eine recht hohe Systemlast.


Bei uns lag der Ram Verbrauch nach einigen Tagen unter 300Mb und die CPU Last im Schnitt immer unter 5% auf einem kleinen i7 Rechner.

Samstag, 6. April 2013, 21:17

Bei mir steigt die CPU-Last aber kontinuierlich an, auf ~10% innerhalb weniger Stunden. Und das bei einem i7-2600. Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem. Die Beta 16 bleibt übrigens auch nach Stunden bei ~1% CPU-Last.

Was soll denn am System verstellt sein? An zu alter Hardware liegt es sicher nicht. Und 20% bei Anzeige auf dem Desktop mit einem i7-2600 ist schon ganz schön happig, selbst wenn die CPU alles machen muss. Habt ihr auch mal mit Systemen mit mehr als einem Monitor und verschiedenen Grafikkarten getestet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rille« (6. April 2013, 22:29)

Sonntag, 7. April 2013, 11:59

Bei mir steigt die CPU-Last aber kontinuierlich an, auf ~10% innerhalb weniger Stunden. Und das bei einem i7-2600. Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem. Die Beta 16 bleibt übrigens auch nach Stunden bei ~1% CPU-Last.

Was soll denn am System verstellt sein? An zu alter Hardware liegt es sicher nicht. Und 20% bei Anzeige auf dem Desktop mit einem i7-2600 ist schon ganz schön happig, selbst wenn die CPU alles machen muss. Habt ihr auch mal mit Systemen mit mehr als einem Monitor und verschiedenen Grafikkarten getestet?
hier: i7-2600k, 16gb ram, nvidia 660ti, zwei monis....obige angaben von sebastian bestätigt, wenn er nicht sogar diese meint ;)

cpu-last liegt im grunde max bei 1%, inkl desktopanzeige, aber ohne transparenz (auch wenns bei deckkraft 1 dennoch leicht durchsichtig ist). laufzeit vom tool inzwischen 7 tage und 6h, dabei cpu-zeit von 3h 32min, ram aktuell 164080 und max ram 294380 kb. wenn du nun also runterrechnest auf die durchschnittliche cpu-last, wären das bei 1392h ((7*24+6)*8 kerne) und somit 3,5h / 1392h *100% =0,2514%, was sich auch mit der anzeige zwischen 0 und 1% im taskmanager deckt. würde man noch die transparenz aktivieren, läge der verbrauch etwa bei 0,7%, zumindest wenn die werte vergleichbar sind zu älteren versionen und hier im forum hinterlegten werten

ich hatte hier immer nur das problem mit dem ramverbrauch, was ja nun geschichte ist und der nicht-anzeige der mps-auswahl, was aber nebensächlich ist. steigende cpu-last konnte ich noch nie nachvollziehen.

evtl wäre es da sinnvoll schrittweise vorzugehen udn einzelne anzeigen zu deaktivieren etc um herauszufinden, warum die last so explodiert?

Montag, 8. April 2013, 11:10

Hmm, die Werte des Durchflusssensors (highflow) werden nicht mehr richtig angezeigt... kurz nach Start des PCs sah es so aus:



Dann hab ich mal die Suite neu gestartet, nun ist der Durchfluss dauerhaft 0.

Was könnte da los sein? Interval/Sec. ist jedenfalls richtig eingestellt. Pumpe läuft auch normal (siehe rpm).

EDIT: Nach einem Neustart des PCs funktioniert die Anzeige wieder... könnte es ein Hardwarefehler sein? Vllt. ist das Ding steckengeblieben?! Was manchmal passiert ist, dass wenn es im Zimmer noch zu kalt ist (~22°C), keine Werte angezeigt werden. Der Durchfluss sollte dann aber trotzdem schon bei über 60l/h liegen und somit eigentlich angezeigt werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aquacc32« (8. April 2013, 14:58)

Montag, 8. April 2013, 11:42

Wenn am Gerät auch nichts angezeigt wird der Sensor kein Signal ausgeben.
Der Sensor kann verstopft sein. Das Rädchen kann sich verkantet haben bzw. hängen.