• 19.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 2. April 2013, 13:37

Hi,

der Kühler ist in der Tat sehr hübsch geworden. Glückwunsch zu diesem Design, das wird eine gute Werbung sein.

Es geht weiter aufwärts :)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Dienstag, 2. April 2013, 20:01

8| Sieht mal richtig edel aus :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 2. April 2013, 23:36

Hi,

der Kühler ist in der Tat sehr hübsch geworden. Glückwunsch zu diesem Design, das wird eine gute Werbung sein.
Wenn mal welche gemacht werden würde.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

zwobot

Junior Member

RE: Neu: kryographics Titan acrylic glass edition

Freitag, 5. April 2013, 12:46

Die Backplate wird mit Wärmeleitpaste auf dem RAMs der GeForce Titan montiert und versteift den ganzen Kühler. Sie wird es passiv und aktiv geben, der Preis für die passive Variante beträgt 29,90€, für die aktive 39,90€.


Gibt es da auch schon Bilder zu den beiden Varianten?

Freitag, 5. April 2013, 22:05

Wichtige Frage, vor allem weil Bekloppte nie aussterben... :D

Ist das neue SLI-Verbindungsstück kompatibel zu der Kühlerversion mit Backplate? Wenn nein: Wird sowas kommen? Wenn Ja: Wann ungefähr? (in Tagen? Wochen? Monaten? Jahren?) :P

Freitag, 12. April 2013, 00:24

wie wäre es mit nem Wasserkühler für die Asus GTX670 DirektCU Mini inkl. gekühlter Backplatte für die VRAMs, ist da was in Planung?

Prodigy

Junior Member

Samstag, 13. April 2013, 21:10

Hallo zusammen,

muss mich den anderen anschließen, das Design der neuen acrylic Edition ist Euch wirklich gelungen. Gefällt mir auch sehr.
Ich hab das Glück, dass mein Gehäuse fake BTX hat, insofern wird so ein Acrylic schön in Scene gesetzt. 8)

@Stephan:
Würde mich nur auch sehr interessieren, wann die neue Edition für die GTX 680 zu erwarten ist. Könntest du da eventuelle was zu preisgeben?
Wenn es nicht zu lange dauert, würde ich vielleicht noch warten. Ansonsten müsste ich mich für einen anderen Kühler entscheiden,
da meine Wakü soweit vollständig ist.
Oder wird es für den aktuellen 680er Nickel ein Acrylic Deckel geben?

Gruß Prodigy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prodigy« (13. April 2013, 21:22)

Samstag, 13. April 2013, 22:32

Die "aktive" Backplate ist ja ausgezeichnet! :thumbsup:

Bin ganz begeistert und das wird mein Kühler werden. :love:

Kann
gesagt werden, wann diese Backplate verfügbar sein wird, denn die zwei
Wochen sind ja nun verstrichen und im Shop atm noch nichts zu sehen... ? :huh:
Die Backplates werden in ca. 2 Wochen lieferbar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »runningdodo« (14. April 2013, 09:09)

Sonntag, 14. April 2013, 09:36

Eine Frage noch betreffs der Backplate: Wie stark verschlechtert sich
die Kühlung der Vorderseite (GPU usw.) angesichts der nachfolgend
zitierten Posts bzw. verschlechtert sie sich überhaupt?

Zitat

Zitat von ronin7
touch down! Asus Geforce Gtx Titan 6GB AbsolutePure Edition!







Passivkühler auf dem Videoram auf der Boardrückseite



Wahnsinn! Das mir bisher mit Abstand beste bekannte Sample!



...zumindest
beim Aquacomputer Kühler empfiehlt es sich keine Backblate zu
verwenden, da sich das Board geringfügig biegen können muss.

Video-Out per HDMI 3-fach geschirmt mit Goldsteckern...mit einer wahnsinns Bildqualität!

Danke Aquacomputer!

Zitat

Zitat von Man_In_Blue
Hi,

eine
Backplate verhindert das Durchbiegen der Platine und erhöht damit den
Druck zwischen Chip und Kühler und das verbessert wiederum den
Wärmetransfer.

Sören

Zitat

Zitat von Stephan
Die Platine soll sich verformen, dass ist in der vorgesehenen Weise völlig
Ok. Würde die Platine sich überhaupt nicht verformen, so gäbe es keinen
Anpressdruck und kein Wärmeleitpad würde vernünftig arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »runningdodo« (14. April 2013, 09:42)

Sonntag, 14. April 2013, 15:54

Hallo so wie ich es sehe und verstanden habe wird es 2 Backpalte´s füt die Titan geben.
Eine Passive und eine Aktive Backplate. Damit wird die Kühlung der Vram´s besser da ja bei der aktivet auch Kühlmittel drüber fliesst. Die passive wird wie auf den Fotos (erste seite) mit ner Headpipe an den Anschluss gekoppelt sein.
Wie das alles aber genau aussieht kann ich dir nicht sagen.

Wie sich das genau auf die Vorderseite aus wirkt kann ich dir nicht wirklich sagen. Habe von anfang aun auf meinen 2 680 eine Backplate mit instaliert kann mich jetzt über die temp nicht beschweren die werden bie Crysis 3 nicht wärmer als 48°. Denke aber nicht das es negativ auffällt wenn man ein Backplate nutzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phil2888« (14. April 2013, 15:57)

Sonntag, 14. April 2013, 16:01

@runningdodo: Der Post bezieht sich nicht auf die beiden Neuen AC Backplates, die sind extra für den Kühler gemacht.

Sonntag, 14. April 2013, 20:03

Okay, EnigmaG, aber das ist mir schon klar gewesen, dass die Backplates extra für diesen Kühler gemacht sind.

Andererseits kenne ich Backplates eben so, dass sie u.a. schon den Zweck verfolgen, das Biegen der Grakaplatine zu minimieren.
Insofern wäre das hier kontraproduktiv?

Vielleicht ist es aber hier so, dass der Kühler eben nicht an der Backplate fixiert und fest gezogen wird und den Anpressdruck des Kühlers anstelle der Platine aufnimmt und sich diese demnach mit Backplate genauso biegt wie ohne diese? ?(
Wäre schön, das zu erfahren! ;)

Auf jeden Fall eine super Idee mit der Heatpipe-Kühlung der Backplate! :thumbsup:
Hab schon hin und her überlegt, wie ich das machen soll mit der VRAM-Chips auf der Rückseite und bisher dachte ich es wie ronin7 zu lösen mit aufzuklebenden passiv Kühlerchen.Mit dieser Backplate gefiele mir das aber erheblich besser.

Dienstag, 16. April 2013, 09:42

*push*
zur Klärung der Fragen in den Posts 29 & 32.

Bitte! :)

Dienstag, 16. April 2013, 10:03

Eine Frage noch betreffs der Backplate: Wie stark verschlechtert sich
die Kühlung der Vorderseite (GPU usw.) angesichts der nachfolgend
zitierten Posts bzw. verschlechtert sie sich überhaupt?

Zitat

Zitat von ronin7
touch down! Asus Geforce Gtx Titan 6GB AbsolutePure Edition!







Passivkühler auf dem Videoram auf der Boardrückseite



Wahnsinn! Das mir bisher mit Abstand beste bekannte Sample!



...zumindest
beim Aquacomputer Kühler empfiehlt es sich keine Backblate zu
verwenden, da sich das Board geringfügig biegen können muss.

Video-Out per HDMI 3-fach geschirmt mit Goldsteckern...mit einer wahnsinns Bildqualität!

Danke Aquacomputer!

Zitat

Zitat von Man_In_Blue
Hi,

eine
Backplate verhindert das Durchbiegen der Platine und erhöht damit den
Druck zwischen Chip und Kühler und das verbessert wiederum den
Wärmetransfer.

Sören

Zitat

Zitat von Stephan
Die Platine soll sich verformen, dass ist in der vorgesehenen Weise völlig
Ok. Würde die Platine sich überhaupt nicht verformen, so gäbe es keinen
Anpressdruck und kein Wärmeleitpad würde vernünftig arbeiten.
Das ist wohl missverständlich in dem Kontext.

Wenn du den Kühler montierst (ohne Backplate) musst du ihn ihn schon so stark festziehen das die Platine sich leicht verformt um den nötigen Druck aufzubauen. Das verformen der Platine an sich trägt NICHT zum Druck bei, es ist der indikator dafür dass der nötige Druck vorhanden ist. Eine Backplate unterstützt die Platine (idR.) und so liefert diese einen höheren Widerstand zum Druck und damit mehr Druck.

Mehr Druck = besserer Wärmetransfer.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 16. April 2013, 10:13

Ich verstehe -- danke Man_In_Blue!

Bleibt nun noch a) die Frage der Verfügbarkeit, denn obwohl die im Eingangspost genannten 2 Wochen um sind, ist noch nirgendwo von der Backplate etwas zu sehen.

Und dann hätte ich b) da noch eine Frage zum erwarteten Durchfluss: Die Heatpipe sieht mir so fast aus, als würde sie in der Strömung der Anschlüsse liegen? Ist das so? Wirkt die dann nicht als Durchflussbremse?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »runningdodo« (16. April 2013, 10:14)

Dienstag, 16. April 2013, 11:06

AC Wochen sind grundsätzlich etwas länger.

Dienstag, 16. April 2013, 12:40

Die Backplates sind beim Eloxierer. Laut dessen Aussage bekommen wir sie erst Anfang kommender Woche. Ansonsten ist alles fertig und wir werden dann auch kommende Woche versenden. Leider hat der Eloxierer sehr viel zu tun und da lässt sich einfach nichts machen derzeit.

Prodigy

Junior Member

Dienstag, 16. April 2013, 14:27

@Stephan:
Könntest du mir bitte noch meine Fragen aus Beitrag 27 beantworten. Hatte Dir gestern auch ne PN geschickt. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prodigy« (16. April 2013, 15:15)

Dienstag, 16. April 2013, 19:38

In maximal 2 Wochen, eventuell Ende kommender Woche.

Prodigy

Junior Member

Dienstag, 16. April 2013, 22:27

Super, danke für die Info. 8)
Na das klingt noch akzeptabel, wenn diese Wochen nicht so sind, wie EnigmaG es oben schrieb. ;)
Ich bin gespannt, um so früher, um so besser.

Leider bist du auf die zweite Frage nicht eingegangen.
Wird AC auch Umrüstabdeckungen in Acryl Glass für die bisher angebotenen GTX 680er Kühler anbieten, oder kommt man nur
über die neue, überarbeitete Kühlerversion in den Genuss des neue Acryl Glass Edition Designs?

Ähnliche Themen