• 20.04.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2x Aquastream XT Ultra

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:52

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob es sinn macht 2 Aquastream XT zu verwenden?

Gekühlt wird GPU (GTX690) und CPU meine radiatoren werden 140 x 45, 280 x 45 und 360 x 45 sein hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen System?

?(

Freitag, 3. Mai 2013, 06:11

Hi,
zwei XT - Pumpen in Reihe geschaltet:
1. Durchfluss steigt je nach System von ca. 40 l/std auf 60 l/std im Verhältnis.
2. Bei Ausfall einer Pumpe kein Totalausfall der WaKü.
3.Mehr Stromverbrauch? ( wohl kein Thema ).

Freitag, 3. Mai 2013, 16:25

Hi,

wenn es dir nur um den Durchfluss geht, würde ich eher auf eine single Laing setzen. Eine DDC+ wird dir vermutlich in etwa gleich viel Durchfluss geben wie 2 Aquastreams.
Für mein Gehör ist die Laing DDC+ um einiges leiser als die AS. Sogar meine Dual Laing empfinde ich als leiser als die AS. Vielleicht hatte ich von der AS aber auch
ein Montagsmodell erwischt, denn ansonsten wird sie geräuschtechnisch ja meistens sehr gelobt. Nicht bestreiten lässt sich aber die Leistung, da ist die Laing ganz klar vorne.
Ich würde an deiner Stelle auf eine DDC+, oder 2 normale DDC setzen, falls dir Ausfallsicherheit auch wichtig ist.
Die D5 würde sonst auch gehen.

mfg