• 16.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.CHEmre

Junior Member

Bekomme Ausgleichsbehälter nicht auf???!

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:50

Ich brauche mal hier eure hilfe,seid ca~2Stunden versuche ich den Deckel aufzukriegen,aber bekomme es einfach nicht geöffnet.Ich habe es schon fast kaputt gemacht,da ich hier am durchdrehen bin!

Besitze den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00ATFZ2…9?ie=UTF8&psc=1

und Ja , ich habe es gegen den Uhrzeigersinn gedreht!
( Ich habe noch das Silbene entfernt und am den Schwarzen gedreht.)

Hoffe hier auf hilfe,
MfG


>>>>> Neues Problem:
Hey,



wollte jetzt keine neuen Thread auf machen ich habe jetzt alles
Zusammengebaut aber leider Pumpt das nicht so richtig es Pumpt nur vom
Agb zu Pumpe hin und zurück.....Könntet ihr mich weiterhelfen?



hier Video:

http://www.youtube.com/watch?v=taW9WlkUbMc&feature=youtu.be

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ».CHEmre« (14. Mai 2013, 21:55)

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 9. Mai 2013, 02:40

Vielleicht mal über Nacht in die Gefriertruhe legen und mit etwas Glück bewirkt die unterschiedliche Wärmeausdehnung der Werkstoffe, dass sich die Teile leichter voneinander lösen lassen.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 9. Mai 2013, 06:07

Hi,
oder einen " Ölfilterschlüssel " benutzen... vielleicht haben Freunde / Bekannte so ein Teil ( Autowerkstatt... Bastler )
;)


zwobot

Junior Member

Donnerstag, 9. Mai 2013, 10:34

Versuch mal die Glasröhre zusammen mit dem Deckel zu drehen, bei mir hat das geholfen.

Balu193

Junior Member

Donnerstag, 9. Mai 2013, 10:52

Ich habe es mit dem guten alten Gurkenglasöffner geschafft. 8o

Mein Problem war eher das ZUDREHEN und DICHTBEKOMMEN. :cursing:
ohne das ich irgendetwas zerstöre.

Nach 3 Wochen fing es an zu lecken.. erst ein paar Tropfen.. dann innerhalb von Minuten der ganze Inhalt...
Gut das ich es bemerkt habe...
nochmal nach gedreht und hoffentlich nichts überbeansprucht!!

Mit handfest zudrehen und vorsichtig ;( war hier nix zu schaffen.... :!:

Bruja

Junior Member

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:51

Mein Schlüssel zum Erfolg waren Handschuhe mit Gumminoppen dran. Damit rutscht man beim drehen nicht einen Millimeter ab und kann trotzdem noch relativ gefühlvoll drehen. Ohne die Handschuhe war an aufdrehen nicht zu denken ;-)

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:50

Warum wird der nicht einfach dicht? Hört sich nach verformten O-Ring oder einfach Fehlkonstruktion an.

.CHEmre

Junior Member

Donnerstag, 9. Mai 2013, 15:27

Danke erstmal für die ganzen Antworten!
Werde es gleich wieder versuchen.

.CHEmre

Junior Member

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:14

Okay..
Habs nicht hingekriegt.Der lässt sich einfach nicht öffnen und hab halt Angst es kaputt zu machen.
Werde es höchstwahrscheinlich zurücksenden und einen anderen Kaufen der sich leicht öffnen lässt.
Könnt ihr mir eins empfehlen der sich leicht öffnen lässt? Agb ist für 2 Grafikkarten und eine CPU!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».CHEmre« (9. Mai 2013, 16:17)

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:43

Hast du ihn nun in die Gefriertruhe gelegt wie geraten?
Wenn 30min nicht langen dann nochmal für weitere 30min.
Ansonsten mal Papa fragen...der hat sicher mehr Kraft. Solange da keine Schraubensicherung oder Sekundenkleber klebt kann es doch nicht so schwer sein. Stell dich nicht so an :D

btw: Mit der Anzahl der Komponenten im System hat ein AGB nichts tu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (9. Mai 2013, 16:45)

.CHEmre

Junior Member

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:49

Ja, werde es nochmal versuchen >.<
Vater hat auch schon versucht :D

Jo, kann ja sein :D Hab davon nicht soviel ahnug
Könnt ihr mir trotzdem eins empfehlen,was leichter aufgeht?
Falls ich es doch nicht am ende aufkrieg...

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:11

Du kannst auch versuchen das Ding langsam mit warmem Wasser zu füllen, Temperaturen von 50-60° sind noch unproblematisch (max sind 80°). Durch die Erwärmung dehnt sich das Rohr in der Mitte und die verspannten POM-Teile lassen sich leichter lösen.

Wenn du den Deckel trotz allem nicht abkriegst wende dich mal an den Support, das sich der AGB nicht aufschrauben lässt ist imo ein Mangel und soweit ich das bisher (hab heute den 12. aqualis verbaut) feststellen kann herstellungsbedingt weil die Gewinde nicht lang genug geschnitten sind (bloss ne Vermutung). Für einen kleinen Betrag wird dir bei der Gelegenheit sicher auch der Deckel gegen einen mit 4 Öffnungen getauscht, der geht leichter ab weil du in zwei Gewinde Anschlüsse drehen und so n Hebel ansetzen kannst.

Merkwürdig finde ich hingegen das keine 3 aqualis auf dieselbe Art zu öffnen sind. Die einen gehen locker auf, andere brauchen Kälte oder Wärme, mal gehts nur mit nackter Gewalt (Rekord war ne grosse Rohrzange und total 1m Hebel und jemandem der die Werkbank an der der Schraubstock befestigt ist festgehalten hat, an der Stelle Respekt was das Glas aushält 8| )

Frage an AC: Wieso werden die Deckel eigentlich so angeknallt? Es ist offensichtlich das man den wieder abschrauben muss um ans Zubehör zu kommen, zudem tauchte das Problem schon bei den ersten Rückmeldungen im Forum auf, ganz so neu ist das nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manni24« (9. Mai 2013, 18:14)

.CHEmre

Junior Member

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:50

Danke für eure Hilfe!!!
Ich hab es endlich geschafft :D :thumbsup:

Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:33

Du bist der beste!!!!!!!!!
Aber warum freust du dich so? Das kannst du, wenn der wieder dicht wird. Kleiner Spass :thumbsup:

.CHEmre

Junior Member

Donnerstag, 9. Mai 2013, 21:35

Ich hab hier noch eine frage....

Bei der Pumpe ist so ein eingang:
http://puu.sh/2Q4Bd.jpg

Das muss ja an den Mainboard rein,aber man soll ja erst die ganze Wasserkühlung erstmal richtig paar stunden laufen lassen,ohne den PC anzuschalten. Wie mach ich das dann weil,mein Netzteil hat so ein eingang nicht!

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:38

Hallo der von dir gezeigte Anschluss ist sehr wahrscheinlich nur für die Steuerung und nicht für die Stromzufuhr zuständig. Dafür müsste an der Pumpe ein 4 Pin Molex Stecker sein so wie die verlängerung hier

http://www.aquatuning.de/product_info.ph…erung-30cm.html.

Den stecker ans NT anschliessen und sonst nichts am NT haben zu guter letzt noch den 24 pol überbrücken. Mit ner Büroklammer oder nem stück Draht das grüne mit einem schwarzen Kabel verbinden. NT einschalten dann sollte die Pumpe laufen wenn nicht noch einen verbraucher anschliessen zu beispiel DVD laufwerk oder Festplatte. Sollte aber ohne gehen.

Gruss Phil

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:41

Eine Wasserpumpe NIEMALS ans Mainboard schließen. Die zieht zu viel Strom.

Selbst Lüfter schließe ich auch sehr ungern ans Mainboard. Bei mir kommt alles an Molex Stecker, an die Hauptversorgung vom Netzteil.

Dann solltest du dir mal Molex -> 3Pin adapter besorgen. Sowas hat man doch eigentlich, vorallem wenn man Wakü mit mehreren Lüftern betreibt. ?( Die Adapter sind doch fast bei jedem Lüfter dabei???

Außerdem benötigst du so einen adapter wenn du das system befüllst. Netzteil ohne PC laufen lassen (am besten eine HDD und Lüfter anschließen damit es ein wenig Grundbelastung hat).

Wasser in den AGB, Pumpe anschließen und so lange laufen lassen bis der Füllstand niedrig ist (nicht leersaugen lassen!). Wasser nachfüllen und wieder Pumpe einstecken...bis das System voll ist.
Pumpe 5min laufen lassen, Schläuche immer mal wieder kurz quetschen damit sich Druck aufbaut und Luft mitreißt. Radiatoren bzw den PC mehrmals um 90° zu allen Seiten kippen während Pumpe läuft. Immer mal wieder paar Minuten abwarten damit sich die ganz kleinen Bläschen sammeln und dann schlagartig Pumpe einschalten.
Dann kannst du es ja noch eine Stunde laufen lassen um sicher zu gehen das es dicht ist...oder du hast erfahrung und vertrauen und..es ist einfach dicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (9. Mai 2013, 23:45)

.CHEmre

Junior Member

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:16

Hey,

wollte jetzt keine neuen Thread auf machen ich habe jetzt alles Zusammengebaut aber leider Pumpt das nicht so richtig es Pumpt nur vom Agb zu Pumpe hin und zurück.....Könntet ihr mich weiterhelfen?

hier Video:
http://www.youtube.com/watch?v=taW9WlkUbMc&feature=youtu.be

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:35

Ist das weiße da im Schlauch Luft? Wenn ja, bewege das mal ein bisschen, dass die Luft entweichen kann.
GA-MA790XT-UD4P | Phenom II 955 BE | HD 4870x2 cooled by Airplex Revolution

.CHEmre

Junior Member

Mittwoch, 15. Mai 2013, 14:52

Hab das mittlerweile hingekriegt und schon hab ich das nächste Problem. Von mein Radiator läuft wasser aus ( das obere ) von schläuche läuft nix aus!


Es handelt sich um ein:
Aquacomputer airplex modularity system 360 mm, Alu-Lamellen, Compact 600/230V, Edelstahl-Seitenteile

Video dazu....

http://www.youtube.com/watch?v=Zfo0rY7IWmU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».CHEmre« (15. Mai 2013, 14:55)

Ähnliche Themen