• 20.04.2024, 05:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noch "coole Idee" oder doch schon "kranke scheiße" ?

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:01

Hallo

Heute war der Postbote da und hat mir ein schönes Paket gebracht... mit folgenden Inhalt




Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das Teil anschließen werde, aber was haltet ihr von der Idee?


PS: links mein PC und rechts der Inhalt des Paketes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vitamin[X]« (10. Juli 2013, 15:02)

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:32

Glaub Man_In_Blue hat einen bei sich verbaut, der kann dir da sicher mit den Anschlüssen helfen die du brachst.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:38

Er ist sehr Aktiv in diesem Forum also wird er es bestimmt früher oder später lesen.

Allerdings hab ich mir schon ein Datenblatt im Internet Besorgt und die Anschlüsse haben 35 mm und 33 mm und an einer ecke gibt es sogar einen 1/4" Anschluss den ich bestimmt benutzen werde.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 17:24

Um nur eine CPU zu kühlen?
Jo, dann ist das schon ziemlich dämlich.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 17:52

Der PC liegt doch da neben und man sieht das die GPU auch gekühlt ist und dachte an Fan Less...




Allerdings sieht das auch gut aus :D

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:16

dämlich ist: nicht genügend Radi Fläche zu haben und die Lüfter auf Vollgas laufen lassen.
Anscheinend haben es manche noch immer nicht verstanden, dass andere User nicht nur ein kühles, sondern auch ein leises System haben wollen. :wacko:
Ich find die Monster Radis einfach geil. Außerdem kann man sein System beliebig erweitern ohne gleich wieder in nen Extra Radi zu investieren.
Dämlich wäre es meiner Meinung nach keine Reserven zu haben.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:42

Wakü im Privatbereich hat für meine Begriffe nur das Ziel ein leises System zu bekommen. Alles andere macht wenig Sinn.
Aber um nur eine CPU mit Wakü zu kühlen und dann noch mit solch einem Ungetüm ist übers Ziel hinausgeschossen.

Sorry auf diesen absolut mislungenen Foto erkennt man nichts.

Der Radiator ist so groß, da langt es fast mit passivbetrieb oder zumindest leichten Luftzug. Das ganze dann mit einer art reduzier-Trichter oder Box damit man nicht unendlich viele Lüfter, die alle Lärm machen, benötigt. Das wäre ja wieder völlig Banane 12 Lüfter rasseln zu lassen. Irgendwie versuchen das ganze auf einen langsam drehenden 180er oder ähnlich zu reduzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (10. Juli 2013, 18:43)

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:52

Die 120er lüffis hatte ich hier rum liegen und hab sie einfach mal drauf gelegt und es soll folgendes gekühlt werden...

i7-3770K der auf 4,5 GHz läuft
GTX-650Ti die auf stat 928 MHz bereits gut auf 1300 MHz rasselt ...

Bin allerdings noch am überlegen den Chipsatz mit rein zu nehmen da dieser nicht grade kalt bleibt.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:53

Also das verwackelte Bild am Anfang is definitiv schon im Bereich "kranke scheiße", mach da mal ein besseres. Ansonsten bin ich nicht der richtige Ansprechpartner wenn's um Fragen von Vernunft und Mäßigkeit beim Bau von Wasserkühlungen geht...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:05

Der PC liegt da nur zum Größen verglich und spiel auf dem Bild eher neben Sache.
Es geht eher um den Auto Radiator.


Falls Interesse kann ich gleich ein Bild des PCs machen.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:44

Wär schon nicht schlecht, denn WAS genau in dem PC drinsteckt kann ich nur erahnen, und auch nur weil ich ungefähr weiss was drin sein müsste ;) Nee, musste nicht wenn du nicht willst, ich zieh dich nur auf :whistling:
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:49

Kann ich aber gleich machen.

Aber hab halt keine super tolle Kamera da ist es schwer nen gutes bild zu machen.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:15

Tja, als passionierter Hobbyphotograph kann ich dir da sagen: je schlechter die Kamera, desto mehr Licht muss her. Fast jede Kamera kann akzeptable Bilder machen, wenn genug Licht da ist. Gibt Ausnahmen, aber das sind dann die an denen wirklich nur der Henkel zum Wegschmeißen fehlt... also wenn du deine Kamera nicht gerade aus dem Kaugummiautomaten hast, sollte viel Licht die Sache richten ;)
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

RE: Noch "coole Idee" oder doch schon "kranke scheiße" ?

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:00

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das Teil anschließen werde, aber was haltet ihr von der Idee?


So sahen die ersten Wasserkühlungen aus und es gibt gute Gründe, warum die heute nicht mehr so aussehen. ;)

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:23

Hab den Radiator für 1€ auf Ebay bekommen :D

Und bei dem Project ist der Weg das ziel.

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:26

Tjaja, heute ist die Wakü schon wieder so Mainstream, dass man Retro sein muss um cool zu sein :thumbup:
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:38

Retro ist sowieso Cool zocke heute noch SNES :D

Ähnliche Themen