• 18.04.2024, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jay330

Junior Member

Füllstand kalibrieren Aquaduct 360 XT Mark 5/ Kalibrierwert Durchflusssensor

Montag, 23. September 2013, 18:34

Hallo erstmal,

Ich hatte schon seit einigen Jahren ein Aquaduct 360 XT der ersten Baureihe, hat all die Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Es war mal an der Zeit auf etwas neueres umzusteigen und deshalb habe ich mir ein neues 360 XT Mark 5 zugelegt.
Systemaufbau identisch zum Vorgänger : Aquaduct - CPU - Grafikkarte - Aquaduct, dazwischen Schnellkupplungen von Phobya, Schlauchsystem alles in 10/8 mm.
Neues Aquaduct ist in einem kleinem Kreislauf etwa 7 Stunden gelaufen, dabei wurde auch schon ein Wasserfilter eingesetzt um eventuell Verschmutzungen/Rückstände abzufiltern. Danach kompletter Wassertausch.
Aquaduct wurde also neu befüllt bis sich ein Pegel etwa 2 cm unter der Oberkante des rechten Profils ergeben hat. Keine Luft mehr im System.

So hier nun mein eigentliches Problem : Der Füllstand im Aquaduct lässt sich nicht auf 100% kalibrieren, auch nach mehreren Versuchen nicht. Anzeige im Aquaero Level 3% !! Kalibrierwert ist momentan bei 230, habe aber auch schon 256 probiert ohne Erfolg.
Durchfluss ist soweit ok, im Vergleich zum alten Aquaduct kaum verändert, bei 55 hz und (256) etwa 30l/h und 29 Grad Wassertemperatur. Temperaturen CPU und GPU auch in Ordnung.
Woran liegt es ? Defekt, Durchfluss, Kalibrierwert oder ganz etwas anderes ?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn ein Füllstandsröhrchen samt Kugel gibt es beim Mark 5 nicht mehr.

Danke mal im Voraus.

Gruß

Dienstag, 24. September 2013, 20:48

Habe das gleiche Problem, würde mich auch interessieren.

Dienstag, 24. September 2013, 21:03

Mit dem nächsten Firmwareupdate sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht, danach noch mal beim Support melden.

jay330

Junior Member

Donnerstag, 26. September 2013, 17:26

Mit dem nächsten Firmwareupdate sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht, danach noch mal beim Support melden.
Super, danke für die Info, dies hat mir der Support auch bestätigt. In etwa 2 - 3 Wochen sollte es soweit sein. :thumbsup:

Meine Kühler werde ich zusätzlich auch noch reinigen, da demnächst eine neue Graka einzieht.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jay330« (26. September 2013, 17:27)