• 25.04.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 29. September 2013, 16:28

Ne gekantete Blechvariante aus rostfreiem Stahl wäre doch auch sicher nett. Und vielleicht auch günstiger als "aus dem Vollen" zu fräsen.
So Terminal-like. :)

dami

Sonntag, 29. September 2013, 16:47

Hi Shoggy,
Schon mal eine gute Idee,aber auf keinen fall seitliche kabelausgänge . Hinten wäre besser,und im boden 4x m3 gewinde zur ontop motage. :thumbsup:
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Sonntag, 29. September 2013, 23:47

Ich finds gut.
Die Annahmen dass, das PC Gehäuse der einzige Platz ist wo man die Infos ablesen möchte, bzw. das eine Kontrolleinheit nur für einen PC Zuständig ist sind ja schon etwas überholt. Das geht definitiv in die richtige Richtung!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 30. September 2013, 12:05

Ja würde gerne eines bestellen.
ROC ASUS

Montag, 30. September 2013, 23:09

Technisch möglich ist das schon, was muss da schon übertragen werden? Schwarz-weiß, ka wieviele Pixel, wenn man das noch etwas komprimiert geht das No Problem. Die Bandbreite ist nicht das Problem, da kriegste die Datenmenge locker 25x pro Serkunde durch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (30. September 2013, 23:11)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:23

Bei den AVR von ATMEL sind über I²C (TWI) definitiv 400kHz Bustakt drin. Über 150m. Reicht das?

(Zu meiner Idee, Display UND MCU vom Rest zu trennen ist zu sagen, daß die Coldfire wohl die Temperatursensoren selbst direkt AD-Wandelt - also diese Leitungen auch direkt zur MCU hinmüssen. Wie das mit der Seite der Lüfter ist, ist so nicht erkennbar - insbesondere wurde ja die Bezeichnung der Schaltregler-ICs unleserlich gemacht (digital einstellbare dual-Schaltregler - gibts sowas?)

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:55

Bei den AVR von ATMEL sind über I²C (TWI) definitiv 400kHz Bustakt drin.
Ja, aber mit einer Buskapazität von max 400pF. Das geht dann auch nur noch sehr begrenzt.
Wie gesagt, nur die Displayinformationen über ein Buskabel zu übertragen ist so im moment nicht möglich.

Sonntag, 10. November 2013, 13:36

Nachdem ich eben ein bißchen im Netz gesucht habe, gibt es wohl kaum kostengünstige Varianten eines kleinen Zusatzmonitors.
Wenn ihr nur das Problem mit den ganzen Kabeln lösen könntet...
Bräuchte ich mir nur noch einen Halter für meinen Monitor (er ist an einer schwenkbaren Wandhalterung befestigt) bauen. Damit die Aquaero unter meinem Monitor hängt um sie gut im Blick zu haben.
Also BITTE !!! macht es möglich. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nighthunter« (10. November 2013, 13:40)

lucas1

Junior Member

Sonntag, 10. November 2013, 16:13

die find ich nicht so geil, alerdings jeder hat seine meinung :)

externes Gehäuse

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:20

Hi Shoggy,

Zur Zeit habe ich meinen Aquaero 6 offen auf dem Tisch stehen. So ein Gehäuse würde ich sofort bestellen!

Gute Idee!

Habe zwar wieder etwas umgebaut, jetzt ist ein DVD Laufwerk unter dem Aquaero, aber im Prinzip noch immer ungeschützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GliderHR« (26. Juni 2014, 12:40)

Freitag, 4. Juli 2014, 16:01

Würde auch sofort ein kaufen.... :rolleyes:

Dienstag, 8. Juli 2014, 16:42

Gibt es nicht mittlerweile Monitore mit Touchscreen, die man über USB als Zusatzmonitor betreiben kann?
Die Bandbreite von USB 2.0 scheint zum Übertragen von Monitorsignalen scheinbar schon auszureichen und bei den paar Daten die vom Aquaero zum Display gesendet werden, sollte es Bandbreitentechnisch deshalb eigendlich keine Engpässe geben. Könnte mir das gut vorstellen. Ein intern, sowie extern anschließbares Aquaero-Display, mit Touchbedienung.
Richtig tolle Idee!!! :thumbup: :thumbsup: :thumbup:
"Gespräche mit dem Mond"

micpt

Junior Member

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:55

Man könnte auch eine g19 für 50€ in der Bucht abschiessen und sich die daten dort anzeigen lassen ... nebst allen interessanten daten die der rechner so bereitstellt



ansonsten besteht die möglichkeit das ganze auch via LCDHype an ein grafisches LCD auszugeben (hab kein Bild mit aquerodaten gefunden sieht dann aber ähnlich aus) ...

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:35

Hast du mal einen Link zu dem Applet für die G19 micpt?
Sowas fehlt mir auch noch
:D
"Gespräche mit dem Mond"

micpt

Junior Member

Mittwoch, 9. Juli 2014, 12:48

Moin moin,

kein Applet - ist ne software - LCDHost (www.linkdata.se) ist die Hauptsoftware für die Ausgabe auf der G19 - damit kannst du dir deine eigenen Layout erstellen .. ein Blick ins Forum hilft - ausserdem gibt es dort schon Layouts zum runterladen.

Wichtig bei der verarbeitung der Aquasuite Daten ist der Aquasuitewriter - er schreibt die Daten so um das sie verarbeitet werden können und damit dann auch dem LCD erscheinen.

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:06

Sehr cool. Muss ich mir heute nach Feierabend mal anschauen :)

Viele Dank!
:thumbsup:
"Gespräche mit dem Mond"

Dops

Senior Member

Montag, 25. Januar 2016, 08:29

Moin.

Habe diesen Thread erst vor kurzem gefunden. Ist da was draus geworden? Kann man das irgendwie bestellen mitsamt Zubehör?
Man kann damit z.B. ein aquaero Slave im PC steuern, oder es als Display nutzen.
Im Handbuch zum AE 5 steht, dass das über den Aquabus läuft. Ist das in Zeiten von Aquaero 6 noch genauso? Wie war nochmal die maximale Kabellänge?

Montag, 25. Januar 2016, 11:04

Es ist beim Gehäuse bei einer Idee geblieben und gibt es nicht zu kaufen.

Die Slave-Funktion sieht so aus, dass man ein aquaero 5 oder 6 LT an einer beliebigen aquaero 5 oder 6 Version anschließen kann. Dadurch werden die vier Lüfterausgänge (kein PWM) und vier der Temperatursensoranschlüsse in die Menüstruktur des Master-Geräts eingebunden.

Montag, 25. Januar 2016, 20:22



Die Slave-Funktion sieht so aus, dass man ein aquaero 5 oder 6 LT...



HA!! Erwischt! Es gibt kein Aquaero 6 LT! Immer diese Falsch Informationen... :D :D

Montag, 25. Januar 2016, 21:04

Sobald du das Display entfernst hast du ein 6 LT, was auch exakt so in der Software angezeigt wird und ebenfalls als Slave-Device nutzbar ist.