• 25.04.2024, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olaf-t

unregistriert

Anfänger braucht Hilfe

Montag, 4. November 2013, 12:43

Hallo Leute,
ich bin absoluter Anfänger in Sachen Wasserkühlung und stehe vor einem Problem.
Ich möchte meine CPU (i7-3930K (3,2GHz, 12MB-Cache, Sockel 2011) und meine Grake (Gigabyte NVIDIA GTX 670 OC Grafikkarte (PCI-e, 4GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU ) mit einer Wasserkühlung versehen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich dafür wohl midestens einen 420 Radi brauch.
Leider passt soein großer Radi nicht in mein Gehäuse (Akasa AK-TOX-02BK VenomToxic Gaming Big-Tower).
Nun die Frage:
Mein Gehäuse hat platz für einen Radi mit den Maßen 300x150x35mm. Das dürfte dann einem 30mm dicken 280 Radi entsprechen. Wenn ich den verbaue, kann ich dann einen weiteren 140 Radi an den hinteren Lüftergitter anbauen und diesen in den Kreislauf mit einbinden?
Hab auch schon über die Möglichkeit eines Externen Radis nachgedacht, finde das aber eher umständlich.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
Olaf

Montag, 4. November 2013, 17:35

Na klaro.
Da kannst du beliebig viele Radis ankoppeln (solange es die Pumpe mitmacht...das wirst du aber niemals ausreizen können)

Schau dir im Gehäuse alle Stellen an, an denen ein Radi in Frage käme. Ob 1x120, 1x140, 2x120, 2x140 usw.