• 25.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 13. November 2013, 09:26

Wie sieht es denn mit der vernickelten Version der R9 290X Kühlers aus?

Würde gerne ein paar "heiße" Bilder sehen, damit ich vll bald bestellen kann! 8)
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Donnerstag, 14. November 2013, 17:26

Wie sieht es denn mit der vernickelten Version der R9 290X Kühlers aus?

So :P





Donnerstag, 14. November 2013, 19:24

Super schön fantastisch!!!

Freitag, 15. November 2013, 11:30

Man sieht das Teil granatenmäßig aus. Oh man...ich wollte doch eigentlich auf die Custom PCBs warten....hmhmhmhmhm ^^

Wirkt sich die rückseitige Vernickelung eigentlich spürbar auf die Performance aus? Da es ja nur einige µm an Nickel sind, denke ich nicht, dass man hier was merken sollte. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iser« (15. November 2013, 11:35)

CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Pilo

Senior Member

Freitag, 15. November 2013, 12:26

Die paar Atomlagen Nickel verschlechtern die Wärmeleitfähigkeit dramatisch. Der Prozessor wird dadurch um gefährliche 0,01° Celsius wärmer, was seine Lebensdauer um mindestens einen Tag herabsetzt. Alles in Bezug auf einen reinen Kupferkühler.
Aber mal Spass beiseite. Es hat mehr Auswirkungen auf die "Performance" welche Wärmeleitpaste du verwendest, als die paar Lagen Nickelatome.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Freitag, 15. November 2013, 14:37

Darth Vader würde das gefallen: fast schwarzes Plexiglas :thumbup:

Pilo

Senior Member

Freitag, 15. November 2013, 16:27

Wird das eine dauerhafte Option für diese Art von Kühler oder habt ihr einfach nur einen talentieren Photoshop-Artist bemüht?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Freitag, 15. November 2013, 16:29

Das ist echt und wir sind noch am überlegen.

Freitag, 15. November 2013, 16:38

Wird es die Version auch geben? Weil DAS sieht mal richtig mega aus!!!!

Ich wollte nicht meckern, aber mir gefällt die "Anschlussleiste" aus schwarzen POM eigentlich gar nicht. Passt nicht ins Bild finde ich. Ist mir klar das der Kühler auf anderer Weise sonst viel teurer werden würde.
Mit diesem "smoked" Plexiglas ergibt das aber wiederrum ein komplettes Bild. Denke mal vorrausgesetzt, man nutzt kein gefärbtes Wasser. :huh:


Wie das wohl aussieht mit blau UV reaktiven Wasser? ^^



btw. hab einen Kupfer und vernickelten Kühler im CFX, tempmäßig sind keine Unterschiede zu erkennen.

Freitag, 15. November 2013, 19:12

Jetzt noch nen CPU Kühler in passender Optik (oder eurem schönsten Kühler dem Cuplex Di ein passendes Stück Plexi verpassen) und das wäre perfekt!

Samstag, 16. November 2013, 22:19

also Plexiglas fand ich immer so oldschool wakülike aber das schwarze sieht echt geil aus
das hat was :)

Sonntag, 17. November 2013, 00:12

Oldschool???
Ohne Plexi kommt mir nix ins Gehäuse. Hat nur Vorteile.. :thumbup: Bis auf billiges Zeug das gern einreisst. :pinch: Was hier nicht der Fall sein kann, allein schon wegen dem edlen Rahmen. :love:

Montag, 18. November 2013, 08:23

Gibt's einen genaueren Liefertermin für die Nickel-Edition?
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Montag, 18. November 2013, 09:14

Das schwarze Plexi sieht echt edel aus.

Haldi

Junior Member

Dienstag, 19. November 2013, 00:03

Seh ich das richtig das der Crossfire connector der 7970 Nicht mehr auf diesen Kühler passt ? Wieso das ?

Pilo

Senior Member

Dienstag, 19. November 2013, 02:33

Seh ich das richtig das der Crossfire connector der 7970 Nicht mehr auf diesen Kühler passt ? Wieso das ?
Öhm...meinst Du den Elektrischen oder die Wasserbrücke? Ich nehme mal an die Wasserbrücke, da ich glaube gelesen zu haben, dass die Radeon R9-290X und 290 gar keine elektrische Crossfire-Verbindung mehr benutzen, sondern alles über PCIe abgewickelt wird.
In Bezug auf die Wasserbrücke hatte Stephan etwas im Start-Thread dazu geschrieben...
Natürlich passen die bekannten kryoconnect-Terminals zum kryographics Hawaii, so dass mehrere Kühler problemlos ohne Schlauch verbunden werden können.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Haldi

Junior Member

Dienstag, 19. November 2013, 07:11

Das habe ich eben auch gelesen, doch werden die 7970 Brücken als "Twinconnect " für die AquagraFX bezeichnet.
Kryographics wird lediglich die 780 und titan bezeichnet.

Da fragt man sich doch, Stimmt das? und wenn ja wieso? Was ist so extrem anders das es neue braucht ?

Dienstag, 19. November 2013, 07:47

Die kryographics Serie hat neue Verbinder mit weniger Widerstand. Es passen nur die kryoconnect. Ab dem GTX Titan Kühler sind wir umgestiegen.

linuswue

Junior Member

Dienstag, 19. November 2013, 09:40

Habe mir eben die Nickelversion bei aquatuning bestellt. Besteht die Möglichkeit den Kühler mit dem grauen Plexiglas zu bekommen bzw. dieses Teil als Ersatzteil bei euch zu beziehen?

Mittwoch, 20. November 2013, 10:02

Gibt's einen genaueren Liefertermin für die Nickel-Edition?

Neuigkeiten?

2x R9 290 sind auf dem weg! 8)

Bei Aquatuning steht voraussichtlicher Liefertermin: 22.11.2013
Traue dem Braten aber nicht. :S
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT