• 18.04.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 13. November 2013, 14:53

Also Firmwareupdate 1017 auf das Aquaduct Mark 5 hat super geklappt, nur funktioniert leider die Leistungsmessung nicht mehr. Durchfluss wird unter Flow angezeigt aber bei der Leistungsmessung (Wasser Ein/Wasser Aus/Durchfluss) wird kein Durchfluss angezeigt, also zeigt die Leistungsmessung immer O Watt. Habe ich da irgendetwas übersehen ?
Das geht, eine Leistung gibt es nur wenn du eine Differenztemperatur > 0 und Durchfluss > 0 hast. Und soweit funktioniert das hier auch.
Eventuell noch einmal neu konfigurieren. Du musst der Leistungsmessung einen Durchflusssensor zuordenen.

jay330

Junior Member

Donnerstag, 14. November 2013, 17:13

Also Firmwareupdate 1017 auf das Aquaduct Mark 5 hat super geklappt, nur funktioniert leider die Leistungsmessung nicht mehr. Durchfluss wird unter Flow angezeigt aber bei der Leistungsmessung (Wasser Ein/Wasser Aus/Durchfluss) wird kein Durchfluss angezeigt, also zeigt die Leistungsmessung immer O Watt. Habe ich da irgendetwas übersehen ?
Das geht, eine Leistung gibt es nur wenn du eine Differenztemperatur > 0 und Durchfluss > 0 hast. Und soweit funktioniert das hier auch.
Eventuell noch einmal neu konfigurieren. Du musst der Leistungsmessung einen Durchflusssensor zuordenen.
Also im Idle ist mir das klar da habe ich zwischen Wasser Ein und Wasser Aus nur eine Differenz von 0,5 - 0,7 Grad, Durchflusssensor ist zugewiesen, unter Last ändert sich das natürlich aber obwohl der Durchflusssensor zugewiesen ist zeigt die Leistungsmessung nichts, also ich meine auch keinen Durchfluss (auf der Anzeigeseite der Leistungsmessung). Auf der Anzeigeseite vom Durchfluss zeigt mir der Sensor den Durchfluss, das hatte ich ursprünglich auch gemeint.

Donnerstag, 14. November 2013, 17:17

also ich meine auch keinen Durchfluss (auf der Anzeigeseite der Leistungsmessung).
dann ist der Leistungsmessung in den Sensoreinstellungen kein Durchflusssensor zugewiesen.

jay330

Junior Member

Samstag, 16. November 2013, 14:21

Hallo,
also nochmal Durchflusssensor ist zugewiesen !

1.) 2.)

3.) 4.)

5.)

Samstag, 16. November 2013, 14:55

Setzte dein aquaduct mal zurück (Werkseinstellungen) OHNE ein altes Profil in das Gerät zu laden. Konfiguriere die Leistungsmessung mal mit der aquasuite.

jay330

Junior Member

Samstag, 16. November 2013, 16:54

Ok, danke. Ich werde das mal testen.

Samstag, 16. November 2013, 21:46

bei 30°C habt ihr wohl bei den mps diverse schwankungen festgestellt. die treten imho aktuell zb auch bei ~26-27°C auf:

jay330

Junior Member

Sonntag, 17. November 2013, 19:25

Setzte dein aquaduct mal zurück (Werkseinstellungen) OHNE ein altes Profil in das Gerät zu laden. Konfiguriere die Leistungsmessung mal mit der aquasuite.


Habe ich heute gemacht hat funktioniert, aber ohne das ein Durchflusssensor zugewiesen ist. Wenn ich den in der Leistungsmessung zuweise dann geht das wieder nicht. Mußte das Prozedere nochmal machen. Jetzt funzt die Leistungsmessung (Wasser Ein/Wasser Aus/Durchfluss) nur halt ohne das der Durchflusssensor zugewiesen ist.
Ist aber auch egal, Hauptsache es geht jetzt wieder. Danke nochmal.

Montag, 18. November 2013, 07:59

Habe ich heute gemacht hat funktioniert, aber ohne das ein Durchflusssensor zugewiesen ist. Wenn ich den in der Leistungsmessung zuweise dann geht das wieder nicht. Mußte das Prozedere nochmal machen. Jetzt funzt die Leistungsmessung (Wasser Ein/Wasser Aus/Durchfluss) nur halt ohne das der Durchflusssensor zugewiesen ist.
Ist aber auch egal, Hauptsache es geht jetzt wieder. Danke nochmal.
Wenn du die Leisutngsmesstung mit der aquasuite konfigurierst geht alles, am Gerät wird derzeit eine falsche Datenquelle ausgewählt. Das ist in der nächsten Firmware gefixt.

Montag, 18. November 2013, 16:15

Die neue Version der aquasuite 2013-4 ist ab sofort Online.
Im wesentlichen wurden nur Fehler der Version 2013-3 behoben. Das abschalten der PWM Lüftern an Kanal 4 funktioniert nun auch am aquaero 5. Am aquaduct (am Gerät direkt) kann auch wieder die Leistungsmessung eingestellt werden.

Montag, 18. November 2013, 21:14

und mit der neuen version hab ich nun das problem, dass er die neue 1034 fw installieren will, das gerät neu startet und weiterhin die 1033 installiert ist :?

edit: brrr dreimal das gleiche spiel, erst beim vierten gings...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (18. November 2013, 21:16)

Dienstag, 19. November 2013, 06:48

Hier gings reibungslos.

Bei mir auch.

Dienstag, 19. November 2013, 13:09

Hier gings reibungslos.

Bei mir auch.

bei mir auch

Unten im Task steht bei Mouseover noch Aquasuite 2012 :P

Ich wollte mich mal an LCD Hype probieren.
Dazu habe ich die aktuellste Version installiert. Starten klappt wunderbar.
Wenn ich nun allerdings die "aquaerolcdhype.zip" kopiere entpacke und ins LCD Hype "controller" Verzeichnis packe,
dann crashed LCD Hype beim Starten. Kann das jemand nachstellen?

Nun habe ich auch LCD Hype zum Laufen gebracht. Einfach ein paar andere Controller gelöscht und dann startet LCD Hype auch :)

Donnerstag, 21. November 2013, 14:07

Eine neue Version der aquasuite ist online.
Changelog auf der 1. Seite.
Unter anderem sind nun auch die MPS USB Probleme behoben die mit der Firmware 1007 aufgetreten sind.

Donnerstag, 21. November 2013, 21:06

Unter anderem sind nun auch die MPS USB Probleme behoben die mit der Firmware 1007 aufgetrten sind.


falls es dabei um die probleme geht, wenn man zb neu gestartet hat bzw den rechner ansich eingeschalten hat und das mps in der as13 eine neue mps-demo seite angelegt hat und ein neues usb-gerät eingepflegt hat, dass die sensorzuordnung umgeleitet hat und erst nach löschen des geräts und neustart der as13 die seiten wieder richtig funktionieren, dann gabs das schon seit anfang an und nicht erst mit der 1007 ;)

Samstag, 23. November 2013, 08:43

Ok hab es Updatet zu -5, scheint alles zu gehen, keine Probleme mit meinen 2 D5´s.
Was war das für ein USB-Problem?

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:40

Servus,

bei mir steht unter Alarmeinstellungen -> Pumpenalarme folgendes (2x Alarm in(n)aktiv):



Mit welcher Option aktiviere ich denn nun den Alarm?

Konfiguration: Aquastream XT per aquabus an aquaero 5 / aquasuite 5.2.

Danke + VG

spencer

Samstag, 11. Januar 2014, 15:41

Also ich habe weiterhin das Problem dass die Aquasuite bei mir unter Windows 8.1 nicht startet. Ich habe jetzt nochmal manuell eine zusätzliche Verknüpfung in den Autostartordner vom Startmenü unter "Roaming" eingefügt, daher die Doppelte Aufführung im "Autoruns" Tool, aber es funktioniert immer noch nicht mit der aktuellsten Version der Aquasuite. Ich hatte übrigens eine Neuinstallation der Aquasuite durchgeführt.


Außerdem stürzt nach einiger Zeit das Profil etwas ab, siehe das markierte Feld. Wenn ich die Aquasuite aufrufe arbeitet der Durchflusssensor ganz normal und zeigt korrekte Werte an. Es muss also ein Fehler in der Übersichtsseitenverwaltung sein.

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:09

Also ich habe weiterhin das Problem dass die Aquasuite bei mir unter Windows 8.1 nicht startet. Ich habe jetzt nochmal manuell eine zusätzliche Verknüpfung in den Autostartordner vom Startmenü unter "Roaming" eingefügt, daher die Doppelte Aufführung im "Autoruns" Tool, aber es funktioniert immer noch nicht mit der aktuellsten Version der Aquasuite. Ich hatte übrigens eine Neuinstallation der Aquasuite durchgeführt.
Bei allen unseren Tesst funktinoniert das bisher ohne Probleme. Es wurde nur die Option in der aquasuite gesetzt.
Wenn mehrere Autostartoptionen aktiv sind (zb. durch kopen in den Autostrtordner) kann trozdem nur eine Instanz der aquasuite starten. Eventuell verursacht dasdie Probleme.