• 19.04.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: Backplate für kryographics R9 290X / 290

Freitag, 29. November 2013, 14:01

Die schwarz eloxierte Backplate für den kryographics R9 290X / 290 Kühler ist aus massivem Aluminium gefräst und kann durch eine gezielte Kraftverteilung im Bereich der Spannungsregler den Anpressdruck und somit auch die Temperaturen hier deutlich verbessern. Dieser Bereich wird mittels Wärmeleitpads direkt an die Backplate angebunden.

Für eine optimale Wärmeabfuhr ist die Backplate auch als aktive Variante verfügbar. Hierbei wird die Backplate über eine Heatpipe direkt mit dem Wasserkreislauf verbunden. Dazu wird das Anschlussterminal des Grafikkartenkühlers entfernt und anschließend der Grafikkartenkühler direkt mit dem Heatpipe-Anschlussterminal der Backplate verbunden.

Die aktive Backplate ist für 39,90 Euro bestellbar und die passive Version für 24,89 Euro. Beide Varianten werden kurzfristig versandfertig sein.

Bilder der aktiven Variante:









Bilder der passiven Variante:





Freitag, 29. November 2013, 22:31

na die sieht mal echt klasse aus!

Freitag, 29. November 2013, 22:52

Oh mein Gott, ich krieg Puller in den Augen.
Die Kombination wird es!! :thumbsup:
Wie das erst im Crossfire aussehen muss. Schade das ich keinen Goldesel habe :love:

Samstag, 30. November 2013, 22:41

Sehr stark.

So wie es aussieht, ist es aber nicht möglich, die aktive Version zusammen in einem Crossfire-Verbund bzw. mit Kryoconnect Verbindern zu kombinieren.

Oder liege ich hier falsch?

Kommt halt die passive Version drauf ^^ :D
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Samstag, 30. November 2013, 22:45

Dann verwendet man halt keinen Kryoconnect, der blockiert eh nur die Sicht. :P

Montag, 2. Dezember 2013, 09:21

Sehe gerade, dass es auch kryoconnects speziell für aktive Backplates gibt.

Allerdings bräuchte ich einen in einer 5-Slot Ausführung.
Könnt ihr nicht so ein Ding auch noch auflegen? 8)
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Montag, 9. Dezember 2013, 11:45

Hallo,

gibt es evtl. ein (preislich optimiertes) Bundle aus Fullcover Kühler und aktiver Backplate?

MfG

Montag, 9. Dezember 2013, 17:33

Nein - beide sind preislich bereits optimiert.... Eher werden wir im kommenden Jahr die Preise leider etwas erhöhen müssen.

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:13

Nein - beide sind preislich bereits optimiert.... Eher werden wir im kommenden Jahr die Preise leider etwas erhöhen müssen.


Erstmal danke für das Feedback!

Gibt es Angaben, um wieviel Grad in etwa die aktive Backplate die VRM`s besser kühlt?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluidJJ« (13. Dezember 2013, 11:14)

CHiLi

unregistriert

Liefern ?

Montag, 24. Februar 2014, 11:46

Warte nun 7 Wochen auf die Backplate - was ist bitte los bei euch ?
Die bare BP ist doch lieferbar - solche Pipes sind doch bei der 780/Titan XCS auch dabei und die ist lieferbar.



Bis jetzt war alles von AC - ob das so bleibt werd ich mir echt überlegen müssen.