• 24.04.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kengel

unregistriert

Probleme mit meinem aquadrive X4...

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:16

Hallo!
Eigentlich wäre das hier eine Anfrage für das Support-Formular, aber hier kann ich zur besseren Verdeutlichung Bilder vernünftig einbinden und per E-Mail ist das ja je nach den Einstellungen beim Empfänger auch immer so eine Sache. Also hoffe ich, dass das AC-Team mir über diesen Weg auch helfen kann.

Ich habe damals relativ zeitnah zum Erscheinen des aquadrive X4 ein Exemplar gekauft (also irgendwann 2008 ) und hatte bisher auch keine Probleme damit. Nun wurde es aber Zeit, das gute Stück mal gründlich zu reinigen, also habe ich es komplett zerlegt. Beim Abschrauben der Kupferplatte des (von vorne gesehen) linken Seitenteils kam mir dann aber etwas spanisch vor. Eine Schraube war in dem POM eingeklebt worden:



Nach näherer Betrachtung fand ich auch den Grund dafür, dass diese Schraube eingeklebt wurde:



Eine Schraube, die direkt in einen Wasserkanal geht, ist natürlich nicht dicht. ;) Deshalb wurde sie wohl einfach eingeklebt. Und das ist hier scheinbar bei der Fertigung schief gelaufen:



Die Bohrung des Wasserkanals bei diesem Teil ist irgendwie zu weit unten gelandet und hat sich somit mit der Bohrung für die besagte Schraube überschnitten. Natürlich könnte ich die Schraube jetzt auch einfach wieder bei der Remontage einkleben, aber in meinen Augen ist das Pfusch und großes Vertrauen in die Dichtigkeit hätte ich auch nicht. Ich wundere mich schon genug darüber, dass das so lange dicht war. Wäre da deswegen was passiert, wäre ich echt sauer. :!:

So hoffe ich aber einfach nur, dass man mir seitens Aqua Computer das fehlerhafte Teil (auch nach so langer Zeit), anstandslos gegen ein einwandfreies Seitenteil austauscht.

Aber wo wir gerade schon dabei sind: 2 Böcke habe auch ich mir noch geleistet:



Ganz am Anfang hatte ich die beiden Gewinde am anderen Seitenteil mal durchgedreht, als ich das Schauglas geöffnet hatte. Wenn ich jetzt schon alles wieder ordentlich zusammenbaue, dann hätte ich auch das andere Seitenteil gerne neu. Natürlich auf meine Kosten.

Und zu guter Letzt habe ich es noch irgendwie geschafft, den kompletten Dichtungssatz des aquadrives zu verschludern. Den bräuchte ich also auch noch mal auf meine Kosten.

@AC: Wäre das so möglich?

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kengel« (5. Dezember 2013, 13:18)

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:42

Bitte einfach mal mit dem link auf das Thema beim Support melden. Ein neus Seitenteil wird kein Problem sein.