• 19.04.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler von verschiedenen Herstellern

Sonntag, 15. Dezember 2013, 19:59

Kann ich Kühler von verschiedenen Herstellern zu einem SLI-Verbund kombinieren?
Sitzen die WaKü-Anschlüsse an derselben Stelle und sind die Gewindedurchmesser einheitlich?
Z.B.: Koolance + AquaGraFX + EVGAHydroCopper.....
Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:11

Gewinde ist G1/4 Standard, der Rest passt wohl eher nicht.

Sonntag, 15. Dezember 2013, 23:31

Je nachdem wie du die dann zusammen anschließen möchtest... in dem Fall müsstest du sie mit "losen Schläuchen" miteinander verbinden. Was technisch absolut kein Problem ist. Nur optisch Geschmackssache.

Montag, 16. Dezember 2013, 21:01

Die Optik ist mir egal!
Ich brauche eine schnelle Maschine für professionelle 3D-Grafik und kein
Spielzeug mit Spoiler und Unterbodenbeleuchtung... ;-)

Fragt sich, wie ich auf so engem Raum mit Schläuchen arbeiten kann.
Habe eine Maschine mit 3 x AquaGraFX und verwende Koolance Verbindungsstücke.
Welche Anschlüsse kann ich bei so einem kurzen Abstand für eine Schlauchverbindung
verwenden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aquague« (16. Dezember 2013, 21:05)

Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:53

Passen 90° Winkel nicht mehr dazwischen?

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:31

Zitat

3 x AquaGraFX

Zitat

Kühler von verschiedenen Herstellern
?????
Für die AquaGraFX gibt´s im Shop zumindest Twin-Anschlüsse, die 3 kannst ja dann von der anderen Seite versorgen. Für die Kryo gibts sogar Tripel.

Freitag, 3. Januar 2014, 16:36

Ich habe bereits einen Rechner mit 3x AquaGraFX wobei ich nicht den TwinConnect verbaut habe,
da ich mit meinem Motherboard und dem Netzteil daneben ein Platzproblem hatte. Deswegen verwende ich
die Einzel-Anschluss-Terminals.

Bin gerade dabei, mir eine neue Maschine zusammenzustellen und suche mir im Netz diverse gebrauchte
Grafikkarten zusammen und wollte wissen ob jemand Erfahrung hat mit der Kombination von verschiedenen
Wasserkühlern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aquague« (4. Januar 2014, 18:16)

Twinconnect 1-3 Slot Abstand, kaum gebraucht, abzugeben!

Ähnliche Themen