• 25.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche mehr Lüfterkanäle

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:59

Wie bekomm ich mehr Lüfterkanäle habe eine Aquaero 5 XT - Ich regele alle Lüfter in Abhängigkeit auf die Wassertemperatur. Im normalbetrieb halte ich die Minimaldrehzahl. Ich brauch jetzt mindestens noch 3 zusätzliche Kanäle aber wie ?

Dienstag, 14. Januar 2014, 23:49

Die Frage ist wofür du sie brauchst. Wenn du nur mehr als 4 Lüfter anschlissen willst reichen dir y-Kabel. Mit ein AE lt könntest du als Sklave nochmal 4 Kanäle hinzufügen, mit PA's wären es jeweils einer pro PA. Aber bei beiden Möglichkeiten bist du trotzdem auf 4 Regelkufen beschränkt.

Mittwoch, 15. Januar 2014, 07:04

Ich brauch jetzt mindestens noch 3 zusätzliche Kanäle aber wie ?
Du kannst ein weiteres aquaero 5 lt kaufen und das als "slave" flashen, dann hast du noch 4 Lüfterkanäle oder du nimmst Poweradjust zur Erweiterung (per aquabus).
Du kannst bis das aquaero um bis zu 8 Kanäle erweitern, also maximal auf 12 Lüfterkäle.

bea

Junior Member

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:40

Wie teuer wäre der Spaß in etwa?
Wer meint, alle Früchte würden gleichzeitig mit den Erdbeeren reif, versteht nichts von den Trauben.

Lynx91

Junior Member

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:43

Ist jetzt verdammt schwer in eine bekannte Suchmaschine "aquaero 5 lt preis" einzugeben, oder...?
Oder oben auf SHOP zu klicken und dir das AQ 5 rauszusuchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lynx91« (15. Januar 2014, 22:45)

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:51

Warum denn alles so kompliziert? Dazu geht man hier auf den Reiter 'Shop' und sucht nach dem aquaero 5 LT USB Fan-Controller.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:59

3 y-Kabel würden Ca. 10€ Kosten, ein AE Ca. 60€, 3 Pa's Ca. 105€.
Aber wie gesagt du kanst bei allen 3 Lösungen nur 4 individuelle Regelkurven verwenden.

maexi

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:41

hatte irgendwie das 5er XT über, habe daraus ein LT gemacht und ins 6er geflasht. Baue später noch das Display um, kommt ins 6er, dann ist das 5er wieder voll im Einsatz. So sieht das dann aus.



und hier noch mal der Nachweis. Die Adresse 14 fehlt auch beim AE6