• 20.04.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream xt ultra: USB kommt nicht aus Schlafmodus zurück

Montag, 5. Mai 2014, 16:23

Mit meinem allerersten WaKü-System bin ich top glücklich!

Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich den PC in Schlafmodus versetze - sowohl "sleep" wie auch "hibernate" - funktioniert beim Aufwachen nicht mehr die USB-Verbindung zwischen dem aqustream XT Ultra. Im aquasuite kriegt die Spalte "aquastream xt" einen roten "x" und manchmal gibt Windows 7 (x64, up-to-date) auch eine Fehlermeldung. Ein Neuboot bringt alles wieder zum Laufen - aber als langfristige Lösung bin ich damit natürlich nicht ganz glücklich ...

Mit dem aquaero ist hingegen alles in Ordnung.

PC Specs:

Case: Silverstone ft02
PSU: NesteQ ASM Xzero 600
MB: ASUS P8z68-V Pro,
CPU: i5 2500k
GPU: 290(x) (bios flashed to X)
Storage: 2 SSDs & 1HD
RAM: 8g
OS: Window 7 x64
Screen: Dell u2711 (2560,1440)
Usage: Gaming, Office Work, Surfing

Water Cooling Specs
Rad: Magicool 180 Triple
Fans: 3x SilverStone 182
Fan control: aquaero 5 LT
Pump: aquastream XT Ultra

Res: aqua computer aquainlet Pro 100ml (paired with pump)
CPU Block: aqua computer kryographics für R9 290/290X - Acetal Black
GPU Block: EK Supremacy Clear Acetal
Straight Fittings: Koolance Black 1/4 - 13/10
45° Fittings (2 of them): No Name Black Brass from aquatuning.de
Tubes: Masterkleer 13/10 UV Transparent


Software: aquasuite

Pilo

Senior Member

Montag, 5. Mai 2014, 20:36

Haste es schon mit einem Bios-Update versucht?
Für das P8Z68-V PRO bzw. P8Z68-V PRO/GEN3 bekommste je die aktuellste Version 3606 vom 27.11.2012.
P8Z68-V PRO oder P8Z68-V PRO/GEN3
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Dienstag, 6. Mai 2014, 11:48

Danke für den Hinweis - aber leider ist auch der Bios ganz uptodate.

- Ich stelle fest, dass ASUS-MBs offenbar ein etwas schwieriges Kapitel sind. Ob evtl. ein allgemeines Problem ist?

- Allerdings: Im Lauf der WaKü-Installation hat ein defektes CCL-Licht so Einiges an Schaden verursacht - am Aquastream brannte ein Widerstand durch und ich musste die Platine auswechseln. Jetzt frage ich mich, ob allenfalls was am MB oder an meiner Windows-Installation beschädigt wurde. Ich stelle seit gestern Abend fest, dass ich plötzlich AUCH rechte Schwierigkeiten mit dem Booten habe - gestern Nacht ist Windows 7 mehrmals am Splash-Screen stecken geblieben, bis er auf einmal - ganz ohne offensichtlichen Grund - wieder durchkam.

Vielleicht muss ich Windows neu installieren ...

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:21

Shoot.

Ich habe das System ganz neu aufgestellt und auf Windows 8.1 updated - aber das Problem mit dem Aquastream bleibt weiterhin - wenn schon ist er noch unberechenbarer geworden. Die Pumpe läuft problemlos, aber die USB-Verbindung ist nicht in Ordnung. Manchmal geht er, manchmal nicht. Manchmal kommt er nach einem Neuboot, manchmal nicht.

Irgendwelche Ideen??

P.S. Und manchmal läuft er dann plötzlich doch wieder an. Z.B. als ich diese Nachricht geschrieben habe, hat ich gerade frisch gebootet und Aquasuite fand keine Verbindung. Nachdem ich gepostet, war die Verbindung wieder hergestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikegray« (7. Mai 2014, 12:23)

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:33

Anyone?

Finde ich echt nicht so toll. Oder sollte ich mich telefonisch melden?

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:48

Teste mal ob sich was ändert wenn du die Pumpe an einen anderen Stromanschluß vom Netzteil anschließt.
In der Form sind ist uns das Problem nicht bekannt.
Die aquasuite 2014 hast du aber schon installiert?

Sonntag, 11. Mai 2014, 00:30

Servus.

Wollte kein extra Topic aufmachen. Wollte in Kürze einen Gigant 3360 bestellen. Im Sys soll Ram (4 Module), Board, CPU 4770K und ne 290x gekühlt werden. Hab n Aqualis und n Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 .

Brauch ich für den Gigant eine oder 2 Pumpen? Soll n passives System werden. Ich frage nur, weil der DFM ja erst ab einer gewissen Durchflussmenge "korrekt" arbeitet. Reicht dafür eine DDC1 T oder ne Aquastream XT? Oder sollten es 2 sein? Ich brauche keine 100 Liter Durchfluss oder so. Möchte nur, dass der Durchfluss korrekt angezeigt wird.


Danke schon mal im voraus.

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:45

Teste mal ob sich was ändert wenn du die Pumpe an einen anderen Stromanschluß vom Netzteil anschließt.
In der Form sind ist uns das Problem nicht bekannt.
Die aquasuite 2014 hast du aber schon installiert?
OK - Dafür brauchte ich etwas Zeit - sehr viele Molexanschlüsse für den PSU hat man heutzutage nicht! Auf jeden Fall: Seit gestern ist der Aquastream an einem ganz eigenen Rail angehängt und scheint tatsächlich keine Schwierigkeiten mehr zu haben.

Samstag, 24. Mai 2014, 18:43

Aaargh.

War trotzdem für nichts.

Heute hat es wieder angefangen.