• 20.04.2024, 03:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 11. Juni 2014, 08:53

Ist jetzt nur eine Idee (fragt nicht woher ^^), aber vielleicht gibt es da ein Problem mit der TimeZone in AS? Bzw. habt ihr AppDomain.CurrentDomain.UnhandledException-Event-Handler in der Software drin?

Freitag, 13. Juni 2014, 13:22

Setzt mal das aquaero auf Werkseinstellungen zurück.

Zitat

Aquasuite stürtzt jetzt auch immer ab
Damit Wir die Informationen irgenwie nutzten können bzw. den Fehler zu finden könnt Ihr uns aus der Ereignissanzeige vom Windows unter Windows-Protokolle/Anwendung einmal die Fehlertexte senden. Das sind jeweils 2-3 Meldungen pro Software crash.
Einfach an: info@aqua-computer.de
Mail ist raus.

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:54

Das Update der aquasuite 2014-2 ist nun Online.
Alle Änderungen sind auf der 1. Seite beschrieben.

Und bevor es überlesen wird:

Zitat

Achtung: Es müssen ab dieser Version der aquasuite einmalig ALLE Softwaresensoren im aquaero 5/6 und die Softwarequellen der Anzeigen einmal neu Zugeordnet werden!

BUG

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:05

Hallo
Ich habe mir soeben die neue Version herunter geladen und installiert.
Leider musste ich wieder zurück auf die alte.
Autostart mit Windows lässt sich nicht aktivieren.
Die Übersichtseite wird nur grau angezeigt

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:10

Autostart mit Windows lässt sich nicht aktivieren.
Du musst die aquasuite als Admin starten.

Zitat

Die Übersichtseite wird nur grau angezeigt
Klicke Die Seite einmal an.

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:16

Ist mit ADMIN gestartet, geht trotzdem nicht
Seite kommt zwar beim Anklicken, aber beim nächsten Start wieder grau.

PS: ich bin Systemtechniker für Rechner und PC, ich weiß was ich tue und sage.

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:32

Seite kommt zwar beim Anklicken, aber beim nächsten Start wieder grau.
Das ist bekannt und wird in den nächsten tage gefixt.
Ist mit ADMIN gestartet, geht trotzdem nicht
Das bezog sich auf den autostart der aquasuite. Um den autostart zu setzten (automatisches starten mit windows) muss die aquasuite als admin gestartet sein.

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:33

Das ist bekannt und wird in den nächsten tage gefixt.


Danke, hatte das gleiche Problem.

Gibt es eine Möglichkeit für Drehzahlangaben wieder "rpm" wie in der 2013 version und nicht "R/min" zu verwenden ?

mfg

Donnerstag, 19. Juni 2014, 23:49

Moin,
kann es sein, dass HWInfo64 in der neuesten Version v4.40 nicht mehr mit der Aquasuite zusammen funktioniert?
Unter System kann ich die Datenquelle HWInfo leider nicht mehr auswählen!

Freitag, 20. Juni 2014, 03:50

Setzt mal das aquaero auf Werkseinstellungen zurück.

Zitat

Aquasuite stürtzt jetzt auch immer ab
Damit Wir die Informationen irgenwie nutzten können bzw. den Fehler zu finden könnt Ihr uns aus der Ereignissanzeige vom Windows unter Windows-Protokolle/Anwendung einmal die Fehlertexte senden. Das sind jeweils 2-3 Meldungen pro Software crash.
Einfach an: info@aqua-computer.de
Mail ist raus.
Danke, dass ihr die Probleme so schnell behoben habt... AS stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn ich einen Temperaturalarm hinzufügen.

Allerdings, scheinen die Temperaturalarme bei mir nicht zu funktionieren... habe es gerade getestet und es wird kein Warning oder Alarm (zyklischer Summerton) ausgegeben. ?(
Edit: Lüfteralarm geht auch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brainless« (20. Juni 2014, 03:55)

Freitag, 20. Juni 2014, 07:09

Moin,
kann es sein, dass HWInfo64 in der neuesten Version v4.40 nicht mehr mit der Aquasuite zusammen funktioniert?
Unter System kann ich die Datenquelle HWInfo leider nicht mehr auswählen!
Das geht. Mit dieser Version haben Wir hier auch getestet. Mach mal eine neuinstallation der aquasuite. Auch ein paar Infos zum System + Windows würden helfen.

Zitat

AS stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn ich einen Temperaturalarm hinzufügen.
Setzte mal dein aquaero zurück und lade kein altes Profil an das aquaero. Da sind sicher irgendweche Daten im Gerät kaputt.
Alarme funktionieren hier ohne Probleme.

Freitag, 20. Juni 2014, 12:51

Zitat

AS stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn ich einen Temperaturalarm hinzufügen.
Setzte mal dein aquaero zurück und lade kein altes Profil an das aquaero. Da sind sicher irgendweche Daten im Gerät kaputt.
Alarme funktionieren hier ohne Probleme.
Jetzt funktionieren sämtliche Alarms auf einmal wieder... das einzige was ich vllt. gemacht habe, ist zwischendurch die AS neugestartet... egal hauptsache es geht. :thumbsup:

Freitag, 20. Juni 2014, 16:57

Mir ist da noch ein bug aufgefallen was den Installations/Uninstallations Vorgang betrifft.

Wenn man unter Windows 7/8/8.1 in der Systemsteuerung (Programs & Features) die Aquasuite deinstallieren will gibt es eine Fehlermeldung. Die Aquasuite kann nur manuell über das ausführen der uninstaller.exe datei deinstalliert werden.

Wenn man die Datei uninstaller.exe in uninstall.exe umbenennt geht es jedoch einwandfrei.

In der alten Aquasuite 2013 war der name des uninstallers noch uninstall.exe, für 2014 habt Ihr den in uninstaller.exe umbenannt, deswegen der Fehler. Windows sucht nach der uninstall.exe die es in der 2014 nicht mehr gibt.

Ist nichts Weltbewegendes aber schaut euch das noch mal an.

mfg

micpt

Junior Member

Samstag, 21. Juni 2014, 14:20

Bescheidene Leistung @ Aquacomputer ....

neues update und mein AIDA wird nicht mehr gefunden - bekomme bestimmt gleich die antwort "installier doch neu" - hab ich schon - geht trotzdem nicht

Für den datenexport habt ihr es noch nicht mal geschafft ein "Ordnerwählen" Button einzufügen - statt dessen wird der user genötigt seinen Pfad per hand einzutragen *sehr innovativ*

bestimmt habt ihr es auch mit AIDA getestet und bei euch läuft es - also liegt es an mir - klar mit der version vorher gings ohne probleme und nach dem update nicht - ganz klar mein Fehler.

einfach nur richtig schlecht gearbeitet *entäuschter kunde*

SPECS:
win7-64
tolles system mit allem drum und dran an dem es nicht liegt weil es mit der alten version immer funktionierte

Samstag, 21. Juni 2014, 14:37

Bescheidene Leistung @ Aquacomputer ....

neues update und mein AIDA wird nicht mehr gefunden - bekomme bestimmt gleich die antwort "installier doch neu" - hab ich schon - geht trotzdem nicht

Für den datenexport habt ihr es noch nicht mal geschafft ein "Ordnerwählen" Button einzufügen - statt dessen wird der user genötigt seinen Pfad per hand einzutragen *sehr innovativ*

bestimmt habt ihr es auch mit AIDA getestet und bei euch läuft es - also liegt es an mir - klar mit der version vorher gings ohne probleme und nach dem update nicht - ganz klar mein Fehler.

einfach nur richtig schlecht gearbeitet *entäuschter kunde*

SPECS:
win7-64
tolles system mit allem drum und dran an dem es nicht liegt weil es mit der alten version immer funktionierte


Das kann man aber auch freundlicher formulieren... so hat keiner Lust dir zu helfen... :thumbdown: wenn die neue AS so scheiße ist, dann nimm halt irgendeine alte :rolleyes:

Sonntag, 29. Juni 2014, 02:28

Also ich hab mit der neuen Version nun keine Probleme mehr :) Läuft wie soll.

Sonntag, 29. Juni 2014, 02:29

Ich hatte gerade das Problem, dass sich die AS mit 3,5 GB RAM vollgesaugt hat... sieht aus, als ob da irgendwo ein Speicherleck ist.

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:33

ich hab da noch ein problem mit dem diagramm gefunden.
»Rege« hat folgendes Bild angehängt:
  • Diagramm.jpg

Montag, 30. Juni 2014, 07:24

ich hab da noch ein problem mit dem diagramm gefunden
Ok, das ist noch ein Bug, in der nächsten Version ist das gefixt.
Normalerweise sollte alle Daten mit gleicher Einheit auf die gleiche Achse gemappt werden.

Montag, 30. Juni 2014, 20:33

Also ich hab mit der neuen Version nun keine Probleme mehr :) Läuft wie soll.
kommt bei mir nur bei sehr sehr langer laufzeit vor und das inzwischen auch schon deutlich seltener. sofern du die kiste mehrere tage/wochen alufen lässt, würde ich im taskplaner mal die as nachts neustarten