• 28.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Produktvorschlag: Zugentlastung für Plug&Cool

Samstag, 12. Juli 2014, 13:51

Das wäre mal was... ich überlege gerade, ob ich mir beim Baumarkt ein paar Schlauchschellen holen soll, um mir damit die beiden Schläuche abzusichern, aber eigentlich würde das ja in die Slotblende direkt integriert gehören? ;-)

Ich stelle mir das so vor:

An der Slotblende wird nicht mehr der Schlauch durchgeführt, sondern vielmehr sind da innen und außen Anschlüsse zu montieren (ich würde ja gerne auch da die Plug&Cool-Sachen nehmen), so daß hier eine Zugentlastung vorliegt und man nicht mehr durch ungeschicktes Hantieren hinten am PC versehentlich gröberes Unbill verursachen kann.

Darüber würde ich mich sehr freuen. Fertigungsaufwand wäre es ja kein so großer. ;-)

Also eine Slotblende mit innen und außen jeweils 2x G1/4 Gewinden. Ich würde ja eh auch noch 4 Anschlüsse mitbestellen. :-)

Nachtrag: habs mir gerade mit einem Stopfen nochmal angesehen. Von der Größe her ginge sich das problemlos aus. :-)

Noch ein Nachtrag: anbei eine Zeichnung dazu, wie ich mir das ungefähr vorstellen würde.

Also wenns ganz super sein soll, dann wäre die Slotblende noch aus einem besonders harten Material und vielleicht am oberen Ende der maximalen Dicke nach (ATX?)-Spezifikation für Slotblenden angesiedelt.

Ich kann leider nicht gut zeichnen, aber ich denke, daß man sich das durchaus vorstellen kann, oder? Ich meine, dort, wo die Gewinde wären, da wäre in die Slotblende zusätzlich ein massiver Metallblock integriert, die Slotblende selbst halt aus besonders hartem Material mit maximal für ATX zulässiger Dicke.

Das wäre was... wow... :love:

Daß der Anschlußblock nahe der Schraube ist, das ist Absicht, weil da am wenigsten passieren kann. Man müßte dann schon fast das Gehäuse zerfetzen, damit im Inneren noch was böses passieren kann.
»TheNavigator« hat folgendes Bild angehängt:
  • vorschlag zugentlastung aquacomputer.png

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TheNavigator« (12. Juli 2014, 14:04)

Samstag, 12. Juli 2014, 15:25

...und schon bestellt.

Mann... :rolleyes:

Danke jedenfalls... das war jetzt schon die zweite Zusatzbestellung, die ich machen mußte, die Versandkosten gehen auch ins Geld, wenn man nicht gleich schaut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheNavigator« (12. Juli 2014, 15:33)