• 19.04.2024, 04:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu Aquaduct und anderen Lösungen

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:51

Hallo allerseits!

Ich betreibe seit einigen Jahren ein System mit einem Aquaduct 720 Mark III. Urspünglich mal als SLI System angelegt, werkelt da inzwischen nur noch eine einzelne GTX680 und ein i940 drin, natürlich nicht mit Standardtakt.

Das gesamte System soll jetzt komplett erneuert werden, das bestehende Aquaduct werde ich mit dem alten System zusammen weitergeben.

Das neue System wird voraussichtlich auf Basis eines i7-5960X und zweier GTX880 aufgebaut werden (soll wieder ein paar Jahre halten...). Es ist klar, dass ich auch wieder eine Wasserkühlung einsetzen werde. Ich bin mir über die Details aber noch nicht ganz im Klaren.

Frage 1: Interne oder externe Wasserkühlung?
Ich hab mit dem Aquaduct wirklich gute Erfahrungen gemacht. Kein großes Rumgefrickel im engen Gehäuse, bequemes befüllen weit ab vom Rechner, Hitzeentwicklung ebenfalls ein Stück weg vom Rechner...
Eine interne Lösung wäre fraglos weniger platzintensiv und der Rechner wäre auch eher transportierbar. Was ich aber auch bisher eigentlich nie vermisst habe.