• 28.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite Custom Skin!

Sonntag, 21. September 2014, 17:07

Hallo,

ich frage mich schon länger warum es so wenige Custom Skins für Aquasuite gibt? Das Programm ist super einfach zu Händeln und kann einen dank Schnittstellen zu AIDA und CO auch noch alle anderen wichtigen Daten außer die der WAKÜ anzeigen lassen! ... Oder habe ich nur nicht genug gesucht?

Hier mal eins meiner Custom Skins für Auquasuite



Ist noch nicht fertig, aber so in etwa habe ich mir das Vortestellt!

Zeigt doch mal Eure Kreationen!

Gruß
Florian

Sonntag, 21. September 2014, 17:14

Sieht ganz nett aus!

Sonntag, 21. September 2014, 20:01

Es lässt sich ja einfach mit der aquasuite realisieren, aber viele haben anscheinend nicht viel Lust dazu, oder sind zufrieden.

Anix

Junior Member

Montag, 22. September 2014, 05:56

Leider bekomme ich es nicht hin überhaupt Elemente hinzuzufügen.
Mich würde z.B. das Design interessieren was auf der Aquastream XT Pumpen Seite zu sehen ist.
Aber auch das finde ich nicht. Werde mal Warten bis die Pumpe am Dienstag oder Mittwoch bei mir eintrifft.
Eventuell ist ein Layout dafür auf CD enthalten oder sowas.

Also Richtig durchsteigen tue ich da nicht. Auch nicht ob es ein Unterschied gibt von der 2014 und der 4er Version.
Bilder sind jedenfalls unterschiedlich im Download Berreich weswegen ich davon ausgehe.
Die 4er sieht aus als ob da mehr Wert auf Grafische Bestandteile gelegt wurde. Bisher habe ich nur die 2014 Ver. getestet.

Grüße. :)

Montag, 22. September 2014, 07:37

Bei der aquasuite 2014 sind deutlich mehr Möglichkeiten vorhanden. Man kann da seine Übersichten komplett individuell anlegen.
Die aquasuite 4.xx wird nicht mehr gepflegt und ist nur noch für den multiswitch sinvoll.
In den Handbüchern von aquaero 5/6 ist beschrieben wie man die Übersichten bearbeitet. Die Handbücher bekommst du als pdf im Downloadbereich.

Anix

Junior Member

Montag, 22. September 2014, 18:46

Ich habe mich mal mit dem sehr Trockenen Thema beschäftigt aber meine Konzentration sinkt leider ziemlich Schnell. Ohne Bebilderung halte ich soviel Text einfach nicht durch.
Habe nach ein YouTube Video gesucht das das Programm erklärt, aber leider auch nichts gefunden dazu.

Wo muss man z.B. innerhalb des Programms drauf gehen um z.B. die Pumpe als Animation bzw. Bild auswählen zu können.
Irgendwie kann ich als Animation bzw. als Grafik nur einen drehenden Würfel hinzufügen.

Diese Vorlagen die enthalten sind (Import der Seite) scheint es auch nicht dabei zu sein. Sieht Grafisch auch nicht toll aus weswegen ich es auch nicht verwenden würde.

Anix

Junior Member

Samstag, 11. Oktober 2014, 12:26

@FlorianG, mir gefällt dein Skin, würde mich freuen wenn du es mal zur Verfügung stellen könntest.
Mir ist noch nicht wirklich klar wie man selbst sowas tolles hinbekommt. Vierecke und Rotorblätter Symbole bekomme ich aber hin :D


Edit: Idee: Wenn du neben dem AGB noch eine Pumpe einfügen könntest und wie in der alten Software die Informationen wie WasserTemperatur, Drehzahl usw... noch integrieren könntest.

Die 3 Lüfter die bestimmt als Radiator dienen sollen oberhalb des Gehäuses Aufsetzen und halt statt Vertikal, Horizontal abbilden. (Seitlich und wenn möglich mit dem Tool Animiert sodass man sieht das es Lüfter sind)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anix« (11. Oktober 2014, 12:35)

Samstag, 11. Oktober 2014, 21:16

@FlorianG, mir gefällt dein Skin, würde mich freuen wenn du es mal zur Verfügung stellen könntest.
Mir ist noch nicht wirklich klar wie man selbst sowas tolles hinbekommt. Vierecke und Rotorblätter Symbole bekomme ich aber hin :D


Edit: Idee: Wenn du neben dem AGB noch eine Pumpe einfügen könntest und wie in der alten Software die Informationen wie WasserTemperatur, Drehzahl usw... noch integrieren könntest.

Die 3 Lüfter die bestimmt als Radiator dienen sollen oberhalb des Gehäuses Aufsetzen und halt statt Vertikal, Horizontal abbilden. (Seitlich und wenn möglich mit dem Tool Animiert sodass man sieht das es Lüfter sind)


Hallo,

danke erstmal für das Lob! Das Skin ist noch nicht fertig! Wollte mit den Lüftern noch was ändern! Außerdem fehlen noch Daten wie Durchfluss etc. Wenn ich alles fertig habe werde ich das mal Online stellen!

Anix

Junior Member

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:26

Würde mich freuen. Weißt du denn schon wann ungefähr es sein wird ? Tage ? Wochen ?

Habe auch nirgendwo anders im Netz was dazu gefunden. z.B. habe ich keine Ahnung wie ich z.B. denn CPU Lüfter oder System Fan Lüfter angeben kann.
Steht nichts in der Auswahlliste. CPU-Z bzw. Speedfan ist Installiert.

Montag, 13. Oktober 2014, 04:54

Ich lass mir das mit AIDA64 anzeigen! Wichtig ist das Du bei AIDA unter Einstellungen >> Externe Applikation einen Hacken bei "Aktiviere Shared Memory" machst! Dann steht das in der Aquasuite Software zur Auswahl! Alles Grafische sind Photoshop Skills ;)

Montag, 13. Oktober 2014, 12:51

Ich habe mich mal mit dem sehr Trockenen Thema beschäftigt aber meine Konzentration sinkt leider ziemlich Schnell. Ohne Bebilderung halte ich soviel Text einfach nicht durch.
Habe nach ein YouTube Video gesucht das das Programm erklärt, aber leider auch nichts gefunden dazu.
Die kann man helfen... :D

aquasuite 2012 customized overview pages + aquasuite 2012 log data + aquasuite 2012 overview
Gruss Micky

Anix

Junior Member

Montag, 13. Oktober 2014, 15:00

@PCTuning, Danke. Schaue ich mir gleich mal an.

Anix

Junior Member

Sonntag, 16. November 2014, 12:25

Gibt es schon eine Neuigkeit zwecks ein Release ? :D

Anix

Junior Member

Montag, 8. Dezember 2014, 05:33

Schade das sich der Thread Ersteller nicht mehr dazu geäußert hat.