• 16.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqalis XT 450ml undicht.

Montag, 26. Januar 2015, 03:01

Hallo, ich brauche mal Eure hilfe.
Ich habe mir den neuen Aqualis XT zugelegt. Habe heute alles zusammen gebaut. Leider bekomme ich ihn nicht Dicht.
Er ist genau da undicht wo das Glas auf den Delerin Unterbau trift, also, beim unterem Dichtungsring. In der Beschreibung steht ja auch. das man die dur handfest anziehen soll,
Wenn mans zu fest macht, bekommt man es auch kaum noch auf, aber ich bekomme es einfach nicht Dicht.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Gruß Chackie

Montag, 26. Januar 2015, 14:26

wie sieht den die Glasröhre aus da, wo der Dichtring aufliegt? Gibt es da irgendwelche Unebenheiten? Ist der O-Ring noch in Ordnung und hat auch keine Krümel oder so aufliegen?. Du kannst natürlich mal mit Teflonband oder einfach nem dickeren O-Ring experiementieren, ansonsten hilft vermutlich nur Einschicken.

Montag, 26. Januar 2015, 15:34

Habs heute nochmal zerlegt, der O-Ring lag eigentlich richtig auf. Hab es jetzt nochmal sorgfälltig zusammengebaut und nun ist er auch Dicht. Das Teil scheint sehr Zickig zu sein. Man sah vorher nichts, ob der Ring sich eventuel irgendwo rausgedrückt hat. Hab jetzt allerdings auch nicht so viel Wasser im Behälter.
Hab nur ca zu 40% gefüllt. vorher so umd die 70 bis 80%. Ist das zu viel?
Gruß Chackie

Montag, 26. Januar 2015, 16:45

Kann es sein, das du beim Verschrauben eventuell den Glaszylinder gegenüber dem Sockel verdreht hast? Das Glas ist an der Stirnseite (dort, wo der O-Ring sitzt) angeschliffen und hat demnach eine relativ große Reibung. Eventuell hast du damit den O-Ring irgendwie verwurstelt und es war dadurch nicht dicht?
Eigentlich müsste es reichen bei der Montage nur den Deckel zu verdrehen. Dort hast du zwar eventuell das gleiche Problem mit dem O-Ring, allerdings steht der obere Rand normaler Weise nicht unter Wasser. :rolleyes:

Dienstag, 27. Januar 2015, 07:14

Das könnte mir natürlich passiert sein, das ich beim aufdrehen des Deckesls den Glaszylinder mitgedreht habe, und der O-Rings sich verwurschtelt hat. Von außen hat man aber nichts gesehen. Aber scheint ja jetzt dicht zu sein....bin beruhigt :)

Danke nochmal....
Gruß Chackie