• 19.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 27. Januar 2015, 13:22

Der Radiator hat an der Stirnseite noch Anschlüsse die mit Verschlussschrauben verschlossen sind und die drücken oben an den 5.25" Schacht.

Edit: Das meine ich:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breit« (27. Januar 2015, 13:29)

sollo

Junior Member

Dienstag, 27. Januar 2015, 14:57

Besser kann ich das nicht fotografieren
»sollo« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0048_1.jpg

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:43

Versuchs mal ohne Blitz und etwas längerer Belichtungszeit... :)

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:55

Jetzt seh ichs :)
Ich würd mal davon ausgehen, wenn AC sagt das Ding ist 40cm lang, dass dann nicht irgendwo noch Schrauben rausstehen die ihn 41cm lang machen :)

sollo

Junior Member

Dienstag, 27. Januar 2015, 17:40

Hallo

den wo ich eingebaut habe ist auch nur 400mm lang +2mm Anschluss.

Den wo ich bräuchte müsste oben aber min. 5mm kürzer sein.
Ich möchte nicht einen kaufen und dann feststellen das dieser doch nicht passt,
deswegen bräuchte ich ein Datenblatt um dies zu prüfen wie schon gesagt
wichtig ist der abstand von der Lüfter-befestigungsschraube bis oberkannte Radi,
mein jetziger hat ca. 34mm
»sollo« hat folgendes Bild angehängt:
  • radi.JPG

Freitag, 30. Januar 2015, 13:37

Mit Anschlüssen nach unten montieren ist keine Option?

Freitag, 30. Januar 2015, 15:17

So wie ich die bilder vom Radial sehe, kann man den nur unten anschließen. Oben auf dem Kopfteil sind keine Anschlüsse, also können dort auch keinen 2mm Stopfen rausschauen..
Gruß Chackie

Freitag, 30. Januar 2015, 15:44

So wie ich die bilder vom Radial sehe, kann man den nur unten anschließen. Oben auf dem Kopfteil sind keine Anschlüsse, also können dort auch keinen 2mm Stopfen rausschauen..


Ja richtig, darum gehts hier aber garnicht. :)

Es geht um die Frage von Sollo, ob in sein Gehäuse der Radical Radiator reinpasst, oder allgemeiner ausgedrückt um die Frage nach genauen Abmaßen der Radical Radiatoren.

sollo

Junior Member

Freitag, 30. Januar 2015, 21:07

Hallo

danke für die ganzen Antworten

aber leider Passt der radical auch nicht ohne Bohr- und Schleifarbeiten.

oben würde er Passen max. 31mm radikal hat 30mm
unten max. 23mm radical 25-26,5mm.

Trotzdem danke wenn einer, einen kennt der evtl. passt bitte einfach melden.
Gehäuse Corsair 780T
Sollte aber schon ein 360 Radi sein.

Danke

Samstag, 31. Januar 2015, 13:01

Und wenn du einfach in den Deckel nen 280er und in die Front auch nen 280er montierst? Das ist dann ja quasi 560 in Summe und sollte eigentlich reichen von der Kühlleistung.

Ansich is aber schon komisch, weil Corsair extra dazu schreibt zu dem Gehäuse, das 2x 360 Radiatoren reinpassen...

sollo

Junior Member

Samstag, 31. Januar 2015, 16:37

Hallo

Mit den 280 hast du recht nur ich habe
ja 2x 360 Radis zuhause.

Corsair läst aber auch nicht raus welcher da
passen kann bzw. habe ich seit 2 Wochen keine Antwort bekommen.
Das ist echt sch.... Weil nicht mal der radical passt obwohl der echt klein ist und gut ausschaut.

Samstag, 31. Januar 2015, 20:31

Ich glaub ja fast Corsair hat da ein bischen geschummelt. Es passen ja 3x 120mm Lüfter rein, da hat deren Marketingabteilung gleich mal den Platz für einen 360er Radi draus gemacht... :D

Arne W

unregistriert

Samstag, 7. Februar 2015, 23:50

Kann man erfahren wann die 240er Serie rauskommt. Bei Caseking ist das Model schon gelistet, allerdings für einen Preis von 299€ was nicht hinkommen kann und natürlich noch nicht lieferbar. In den fertig Systemen von der 8auer sind die nämlich auch verbaut.

TryPod

Senior Member

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:47

Der Frage schließe ich mich an. Wann kommen die Dual-Radiatoren der radiacal Serie als Alu- bzw. Kupferausführung?
Gruß TryPod

Mittwoch, 11. Februar 2015, 07:43

Der Frage schließe ich mich an. Wann kommen die Dual-Radiatoren der radiacal Serie als Alu- bzw. Kupferausführung?
Wenn die Lieferbarkeit der anderen Radiatoren ohne lange Lieferzeiten sichergestellt ist. Es hilft ja niemanden wenn Radiatoren angekündigt werden und dann nicht lieferbar sind.

Montag, 4. Mai 2015, 21:25

Gibt es schon Neuigkeiten wann sie Lieferbar sind ?

Bräuchte 2x 420er ;)

Xyne

Junior Member

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:07

hi,

ja ist schon eine Weile her ...

Mein Wakü-Projekt hat nur noch 2 Fragezeichen:
- ob ich die 980gtx oder eine 390x nehme
- ob es nun ein Konkurrenz Radiator wird oder ein Airplex Radical 280er (hab leider mit Lüfter nur 68mm Platz, sprich die 40mm vom Radical wären super)

also wären News natürlich sehr willkommen, Größenordnungen (Monate, halbes Jahr, 2016 etc...) würden auch schonmal reichen :-)

cu Xyne

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:20

Schade leider keine Infos ?

Dienstag, 9. Juni 2015, 02:16

Ich hab mir schon vor längeren den 360er radial zugelegt, aber bisher noch nicht eingebaut. Hab ich diese Woche vor, da endlich Urlaub.
Ist das normal, das bei einem neuem Radiator die Lamellen an manchen stellen so zusammengedrückt sind?
Stellenweise bekommt man die ja mit dem Fingernagel wieder hingebogen, aber teilweise sind die auch so fest an der Stelle verlötet, da ist kein abkommen von der Stelle.
Gruß Chackie

Montag, 22. Juni 2015, 15:04

Der Frage schließe ich mich an. Wann kommen die Dual-Radiatoren der radiacal Serie als Alu- bzw. Kupferausführung?
Wenn die Lieferbarkeit der anderen Radiatoren ohne lange Lieferzeiten sichergestellt ist. Es hilft ja niemanden wenn Radiatoren angekündigt werden und dann nicht lieferbar sind.


Wirklich Klasse, über ein dreiviertel Jahr sind seit der Produktvorstellung vergangen und bisher ist noch nichts passiert... :)