• 16.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zielwassertemperatur am Auslass beim Aquaduct XT mark V

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:30

Hallo,

was wäre denn die optimale Zieltemperatur am Wasserauslass?
Es geht also um die Temperatur, mit der das System optimal betrieben wird.
Ich würde gern meinen Regler in der Aquasuite so konfigurieren, dass das System diese Temperatur in etwa beibehält.
Sind hier z.B. 35 Grad Celsius zu hoch?

MfG MM69

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »madmarc69« (4. Februar 2015, 18:37)

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:19

Die optimale Temperatur ist jede Temperatur <=42C deren entsprechendes Lüftergeräusch deinem Wohlbefinden entspricht

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:36

So wäre es also OK, wenn ich die Lüfter erst bei 35 Grad zuschalten lasse? Diese Temperatur würde ich nur unter Last erreichen. Im Idle liege ich unter 30 Grad.

Freitag, 6. Februar 2015, 06:35

kannst du so machen :thumbup:

Freitag, 6. Februar 2015, 15:57

OK danke

Samstag, 7. Februar 2015, 15:36

Die optimale Temperatur ist jede Temperatur <=42C deren entsprechendes Lüftergeräusch deinem Wohlbefinden entspricht


Woher stammen die 42 Grad?

Sonntag, 8. Februar 2015, 13:40

Waren glaub in der Aquasuite als Wert zur maximalen Lüfterleistung so vorkonfiguriert.
Natürlich geht auch mehr, aber wenn man bedenkt, dass die CPU nochmal 20-30C wärmer werden kann, hielt ich das für nen sinnvollen Wert :)