• 16.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream

Freitag, 6. Februar 2015, 16:14

Habe jetzt seit 1 Woche die Aquastream XT Ultra im Einsatz. Leider bekomme ich das brummen nicht weg - alles versucht. Sie ist richtig enkoppelt es kommt nicht von den Vibrationen. Habe jeweils Shoggy sowie das Innovatek Entkopplungsset probiert. Entkoppeln die Vibrationen
sehr guter aber leider kommt das brummen von der Aquastream intern.


Es ist halt ein leises unterschwelliges Summen eher Brummen. Ohne Kopfhörer richtig hörbar - mit Kopfhörer auch noch nur sich so stark. Ab 60 Hz ist die optimale Einstellung drunter und drüber wirds nur noch lauter bzw unangenehmer. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.


PS: Ja alles richtig entlüftet. Auch schon geschüttelt etc.

Montag, 9. Februar 2015, 21:11

berührt eventuell ein Schlauch der Pumpe das Gehäuse?
So können die Vibrationen auch übertragen werden....

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:55

Hi,
arbeitet bei mir mit 62Hz völlig lautlos, vielleicht mal ganz vom Gehäuse trennen und " in der Hand halten " was macht sie dann?
evtl. umtauschen... ist nämlich nicht normal das die so brummt.
;)

benobi

Junior Member

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:25

Dann würde ich die Pumpe mal rausnehmen und aufmachen.
Vllt sitzt das Pumpenrad nicht richtig oder mit der Achse stimmt was nicht.
Ich betreibe die AS XT auf Shoggy mit 60Hz und die ist quasi nicht hörbar . 8|